Nintendo Wii - Welche Spiele habt ihr?

vom 26.12.2006, 00:35 Uhr

Ich bin auch ein stolzer Besitzer der Wii. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Ok, die Grafik ist nicht auf Playstation 3 oder Xbox Niveau, aber es macht mir dennoch viel Spaß, mit der Wii zu spielen. Meine Lieblingsspiele sind Donkey Kong Country Returns, Wii Mario Kart, Wii Sports Resort, Wii Party, TrackMania, Tony Hawk Shred und viele andere. Es wäre schon toll, wenn Nintendo einen Kanal errichten würde, in dem man gegen andere Spieler online antreten kann.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »



Ich habe ebenfalls eine Wii aber bei mir liegt dieses Ding hauptsächlich nur rum anfangs kommt man gar nicht mehr los aber nach und nach verliert man die Lust am spielen. Ich finde sowieso das es zu zweit oder sogar zu dritt, zu viert viel mehr Spaß macht wie z.B. bei Spielen wie Super Mario Bros oder Wii Party zwei sehr zu empfehlende Spiele. Ich finde die Wii eigentlich gelungen ein gute Beschäftigung für die ganze Familie oder für eine Party mit Freunden mit ein bisschen Alkohol macht das ganze dann gleich noch viel mehr Spaß ;D. Bei Multiplayer Spielen hat man dann viel zu lachen.

» HelpForVirus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich persönlich habe erst seit Kurzem eine Nintendo Wii und finde sie wirklich toll. Auch das die Nintendo Wii allein keinen Spaß macht halte ich für ein Klischee. Außerdem hängt der Spaß auch sehr stark mit dem Spiel, welches man spielt, zusammen. Hier sind einige Spiele, die ich wirklich gut finde:

1. Resident Evil - The Darkside Chronicles:

Resident Evil - The Darkside Chronicles sogenannter Rail-Shooter, das heißt man steuerst den Charakter nicht selbst, sondern der Charakter wird automatisch gesteuert und man selbst feuert nur. In diesem Spiel spielt man einige Vorkommnisse von alten Resident Evil Teilen durch und mir macht es bis jetzt total viel Spaß. Man kann Resident Evil typisch seine Waffen aufrüsten und man erhält für jedes erfolgreich abgeschlossene Level eine Note sowie eine Punktzahl. Es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade und man es zu zweit spielen, wobei jeder Spieler ein einen Charakter spielt, außerdem gibt es Online Ranglisten.

2. Mario Kart Wii:

Man wählt zu Beginn eines Rennens einen Fahrer, sowie ein Auto beziehungsweise Bike und dann kann man auch schon losfahren. Im Spiel sind verschiedene Items erhältlich, die wirklich tolle Effekte haben können. Mario Kart Wii ist mit bis zu vier Spielern im Splitscreen spielbar, sowie zu zweit und alleine im Online Modus. Außerdem unterstützt Mario Kart Wii den Gamecubecontroller, sowie den Classiccontroller.

3. Metroid Prime Trilogy:

In diesem Spiel sind alle drei bis jetzt erschienen Metroid Prime Teile in einem Wii Spiel zusammengefasst. Der erste und der zweite Teil der Spiele der Metroid Prime Reihe sind ehemalige Gamecube Spiele mit verbesserter Grafik und Wii Steuerung. Der dritte Teil ist exklusiv für die Wii erschienen.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze auch bereits ziemlich viele Konsolen und muss sagen, dass mir die Wii immer sehr viel Spaß bereitet. Und wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, gibt es für die Wii nicht nur Casual- und Partyspiele. Es gibt etliche Single-Player-Spiele, die auf der Wii aufrund der intuitiven Steuerung noch mehr Freude bereiten. Es gibt übrigens auch sehr viele Genres, die von der Wii-Steuerung enorm profitieren wie zum Beispiel Ego-Shooter, Rennspiele, Point-and-Click-Adventures und auch Sportspiele. Ich benutze meine Wii auch viel öfters als meine Xbox 360, da die typischen Nintendo-Spiele wie Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, The Legend of Zelda Twilight Princess, Metroid Prime Trilogy, Resident Evil 4, Super Paper Mario, Mario Galaxy 1 und 2, Red Steel 2, Kirby und das epische Garn, New Super Mario Bros. Wii und Donkey Kong Country Returns einem viel mehr zum langanhaltendem Spielen motivieren können wie jedes neue Call of Duty auf der Xbox 360.

Wobei die Wii-Versionen der Call of Duty Reihe mir ebenfalls besser gefallen, da die Wii Steuerung für diese Art von Spielen geradezu prädestiniert ist. Der größte Vorteil der Wii gegenüber den anderen Konsolen ist aber auch ganz klar, dass man damit wunderbare unvergessliche Multiplayer-Abende mit seinen Freunden erleben kann. Ich habe noch letzte Woche mit 3 Freunden eine Runde New Super Mario Bros. Wii und Super Smash Bros. Brawl zu Viert gezockt. Diesen Fun-Faktor bei Multiplayer-Spielen vermisse ich teilweise bei den anderen Konsolen wie Xbox 360. Natürlich gibt es auf der Xbox 360 spiele wie Halo 3, die im Multiplayer ebenfalls sehr gut sind. Dennoch hatte Nintendo in Sachen Multiplayer schon immer die Nase vorn. Ich lasse auch heute noch öfters ein Spiel in meinem Gamecube rotieren als in meiner alten Xbox1 oder Playstation 2.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »



Also ich habe noch mal eine Frage zur Nintendo Wii beziehungsweise zu einigen Spielen für die Nintendo Wii. Ich bin jetzt im Moment am Überlegen, welches Spiel ich mir als Nächstes kaufen soll und wäre euch für Unterstützung dankbar. Also im Moment besitze ich Mario Kart Wii, Resident Evil: The Darkside Chronicles, Wii Sports und Wii Sports Resort und die Metroid Prime Trilogy. An Controllern habe ich zwei Gamecube Controller sowie eine Wii Remote Plus. Jetzt meine Frage, welches Spiel soll ich mir als Nächstes kaufen? Ich würde ja zu Super Smash Bros Brawl tendieren, da ich da die Gamecube Controller verwenden könnte, allerdings besitze ich bereits Super Smash Bros Melee. Also was meint ihr, welches Spiel ich mir als Nächstes kaufen soll?

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe seit etwa zwei Jahren eine Wii Konsole bei mir zu Hause stehen und ich finde sie immer noch klasse. Ich habe sie als Weihnachtsgeschenk bekommen und musste die eine Hälfte der Wii Konsole selbst bezahlen, weil diese eben fast 200 Euro gekostet hat.

Ich selbst habe die Spiele Wii Fit Plus, Wii sport active, Mario Smash Brothers und Sim Animals. Bis auf das letzte Spiel gefallen mir alle Spiele sehr gut und ich liebe es mit der Wii zu spielen. Wie auch schon einige andere Mitglieder dieses Forums finde ich die Steuerung einfach einzigartig und individuell. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber ich finde sie trotzdem gut. Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Faktoren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe einige Fragen zu einer speziellen Spielreihe für die Nintendo Wii und zwar Madden NFL. Meine Frage ist vor allem, welches Madden NFL ich mir denn nun für die Nintendo Wii kaufen soll? Ich habe mir bereits unzählige Tests für die verschiedenen Madden Spiele durchgelesen, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches ich mir nun kaufen soll.

Ich denke die potentiellen Spiele sind vor allem Madden NFL 08, Madden NFL 09 und Madden NFL 10, da Madden NFL 11 in Europa nicht erschienen ist. Madden NFL 08 ähnelt Madden NFL 09 ziemlich stark, allerdings sieht für mich die Grafik im 08' er sogar besser aus als im 09' er. Madden NFL 10 enthält einige neue Features, allerdings ist die Grafik nicht so gut, weil alle Spieler in einer Art Cartoon Look dargestellt werden.

Es wäre wirklich super wenn irgendjemand der eins oder eventuell sogar mehrere Madden Spiele auf der Wii hat, einen Vergleich anstellen könnte.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ebenfalls eine Nintendo Wii zu Hause und das seit ca. zwei Jahren. Ich habe sie bei einem Gewinnspiel gewonnen und dazu die Spiele Mario Party 7, Super Mario Galaxy und Wii Sports. Dazu gekauft habe ich mir Zelda- Twilight Princess, Super Mario Bros., Der goldene Kompass und Super Mario Galaxy 2. Super Mario Galaxy und Mario Party 7 sind immer noch meine absoluten Lieblingsspiele.

Zelda beginnt zwar super, allerdings wird es mir später einfach ein wenig zu gruselig mit den Spinnen und ich habe schnell aufgehört zu spielen. Der goldene Kompass ist auch nicht wirklich mein Ding, da es viel zu langweilig ist. Auch Super Mario Galaxy 2 kommt an den ersten Teil nicht annähernd heran und ich war sehr, sehr enttäuscht. Super Mario Bros. ist sehr witzig, egal ob man es nun alleine oder zu zweit spielt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich besitze bereits eine Nintendo Wii und würde jetzt gerne von euch einige gute Spiele wisse. Ich würde aber gerne nicht irgendwelche Spiele spielen, sondern bestimmte. Ich weiß nicht genau, wie ich diese charakterisieren soll oder Ähnliches, deshalb gebe ich einfach mal ein Beispiel für solch ein Spiel (zwar nicht auf der Nintendo Wii) und zwar Trials HD. Solche Spiele sind nicht sonderlich anspruchsvoll, innovativ oder sonst irgendwas, allerdings machen sie vielleicht genau deswegen so viel Spaß. Ich suche also zusammengefasst ein "einfaches" Spiel wie z.B. Trials HD oder auch Hoard auf der Playstation 3. Wäre echt super, wenn jemand mir einige Spiele dieser Art nennen könnte.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es zwei spezielle Spiele auf der Nintendo Wii gibt. Zum einen wäre da The Heroes of Might and Magic (also vom Prinzip her einfach ein Strategiespiel mit rundenbasiertem Kampfsystem) und ich meine mich daran erinnern zu können, dass es solch ein Spiel auch für die Playstation 3 gibt. Deshalb meine Frage: Lässt sich solch ein Spiel auf der Nintendo Wii finden? Allerdings sollte dieses Strategiespiel zwingend lokalen Multiplayer haben, da dieser mit das wichtigste an solch einem Spiel ist. Außerdem suche ich bereits seit einiger Zeit das Brettspiel Risiko für die Nintendo Wii, allerdings habe ich bis jetzt noch kein derartiges Spiel gefunden. Kennt ihr da vielleicht eines, auf der Playstation 3, der xBox 360 und dem Computer gibt es ja bereits Risk Factions, aber auf der Nintendo Wii?

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben auch eine Wii und eine Menge Spiele. Am meisten Spaß machen die Spiele rund um Mario: Mario Kart, Mario Galaxy, Super Mario etc. Das kostenlos mitgelieferte Spiel Wii Sports finde ich auch gut.

Die Konsole hat zwar nicht die beste Grafik, aber der Spielspaß ist zehnmal höher als bei einer Playstation. Also wer faul mit einem Controller auf dem Sofa hocken möchte, holt sich eine PS3 oder eine Xbox 360 - wer richtig viel Spaß mit Freunden haben möchte, der spielt Wii!

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^