Nintendo Wii - Welche Spiele habt ihr?

vom 26.12.2006, 00:35 Uhr

Ich habe auch schon öfters bei Bekannten mit der Wii gespielt und ich muss sagen, die Bedienung ist wirklich sehr gut gelungen und es macht richtig Spaß auf/ mit der Wii zu spielen. Auf der Wii habe ich schon bei Wii Sports Tennis , Bowling , Baseball und Golf gespielt und es war wirklich sehr unterhaltsam auch gegen Freunde mit dieser neue Bedienart zu spielen.

Außer bei Wii Sports habe ich auch ein Spiel gespielt, bei dem man möglichst schnell Luftballone zu platzen bringen muss, die unterschiedliche Zahlen hatten und die man den Werten nach zum Platzen bringen musste. Leider weiß ich nicht wie das Spiel gehießen hat, aber es war ein Minigame und es gab noch andere Spiele , bei denen man Geschicklichkeit und seine Schnelligkeit beweisen musste.

Zuerst hatte ich wirklich bedenken mir eine Wii zu holen bzw. bedenken ob das überhaupt sich so durchsetzen kann und nicht nur Mario-Spiele erscheinen, aber mittlerweile denke ich, dass ich mir vielleicht in nächster Zeit eine holen werde.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch eine Wii zu Hause stehen aber wie Lumpy schon befürchtet hat ist sie momentan nur am Verstauben. Gerade weil ich mir vor kurzer Zeit erst eine XBOX360 zugelegt habe. Mein Spielefundus umfasst folgende Titel:
Wii Sports
Wii Play
Zelda Twilight Princess
Rayman Raving Rabbids
Metroid Prime Corruption
Super Mario Galaxy
Resident Evil 4
Mario Strikers Charged Football
No More Heroes
Wario Ware Smooth Moves
Mario Kart Wii
Guitar Hero 3

Ich denke, dass ich so ziemlich die wichtigsten und auch die besten Spiele mitgenommen habe und angesichts der Tatsache, dass jetzt nichts mehr kommt für die Wii außer Casual Mist, bin ich doch froh mit eine XBox zugelegt zu haben. Dennoch sollte man einen Großteil der oben erwähnten Titel gespielt haben, denn diese sind wirklich toll gemacht und der einzigste Grund warum ich den Kauf meiner Wii nicht bereue.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch eine Nintendo Wii Zuhause gehabt, jedoch habe ich mich von dieser getrennt, weil ich die negativen Seiten der Nintendo Wii entdeckt habe und diese am überwiegen gewesen sind. Denn ein großer Nachteil bei dieser Spielekonsole ist, dass die meisten Spiele viel mehr Spaß machen, wenn man sie mit Freunden spielt.

Um jedoch mit Freunden zu spielen, muss man sich die teuren Fernbedienungen kaufen und dafür braucht man einen sehr vollen Geldbeutel. Da ich nicht allzu flüssig bin, und auch nicht Unmengen ausgeben möchte, habe ich mich für eine andere Konsole entscheiden müssen. Ein weiterer Nachteil bei der Nintendo Wii ist meiner Meinung nach auch die Grafik. Denn selbst auf einem Fernseher mit einer extrem hohen Auflösung hat man ein schlechtes Bild und man kann in manchen Situationen nicht erkennen, was überhaupt im Spiel momentan passiert.

Anfangs habe ich noch gedacht, dass es Spaß macht, wenn man allein mit der Nintendo Wii spielt, jedoch ist dem nicht so, aufgrund der vielen Spiele, die für drei oder vier Spieler konzipiert worden sind. Es gibt nahezu kein Spiel, dass auf den Einzelspieler ausgelegt ist und was einem auf Dauerspaß machen kann. Ein großer Pluspunkt geht natürlich noch an die Bewegung der Spieler und Dinge durch die Fernbedienung, die mit Bewegungssensoren arbeitet und auch großen Spaß macht, obwohl die Fernbedienungsbatterien sehr schnell leer sind.

Großer Vorteil der Nintendo Wii ist aber immer noch sein sehr niedriger Stromverbauch, im Gegensatz zu den anderen Konsolen der nächsten Generation. Außerdem ist sie viel kleiner als die anderen Konsolenarten. Deshalb habe ich sie mir auch anfangs gekauft, was aus heutiger Sicht keine gute Wahl gewesen ist.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



You hat geschrieben:Ein weiterer Nachteil bei der Nintendo Wii ist meiner Meinung nach auch die Grafik. Denn selbst auf einem Fernseher mit einer extrem hohen Auflösung hat man ein schlechtes Bild und man kann in manchen Situationen nicht erkennen, was überhaupt im Spiel momentan passiert.

Da würden mich jetzt aber mal ein paar Beispiele interessieren! Ich hab bei manchen Xbox 360 Spielen das Problem das ich die Untertitel kaum lesen kann und daher 1,5m vor dem Fernseher sitzen muss. Dabei habe ich nicht mal einen sonderlich kleinen.

You hat geschrieben: Es gibt nahezu kein Spiel, dass auf den Einzelspieler ausgelegt ist und was einem auf Dauerspaß machen kann.

Wie man sieht hast du dich entweder nicht genug mit den vorhandenen Spielen beschäftigt oder hast einfach nur keine Ahnung. Stex hat deine Aussage wiederlegt. Und wenn du eh knapp bei Kasse bist, sollten die aufgezählten Beispiele erstmal reichen, um dich bei Laune zu halten.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch eine Wii und die Wii ist wie ich finde die beste Konsole auf dem Markt, weil diese neuartige innovative Steuerung einfach fasziniert. Hier ist eine Liste meiner Spiele:
Wii Sports,
Wii Play,
Mario Kart Wii,
Rayman Raving Rabbids 1,
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen,
SSX Blur,
Zelda,
Pro Evolution Soccer 2008,
Need For Speed Carbon.

Ich finde, dass die Wii die beste Konsole auf dem Markt ist, weil alle Spiele (zumindest meine) das Potential der Konsole voll ausschöpfen. Wenn jemand Pro Evolution Soccer 2008 oder Mario Kart Wii hat, dann können wir ja mal spielen. Ich mache mir nicht so viel aus Grafikpracht, mir ist eher das Spielerlebnis und das Gameplay wichtig. Viel Spaß noch mit der Wii.

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Wir haben uns letzten Samstag nun auch endlich die Wii geauft. Musste meinen Mann zwar erst etwas bekneten aber nun ist er auch begeistert! :D

Hatten auch Glück da die Wii bei Saturn im Angebot war. Haben für die Wii mit WiiSports, 2 Nunchucks, 2 Fernbedienungen, 2 Lenkräder und Mario Kart insesamt 310€ betzahlt! Ich finde der Preis war völlig okay. Haben glaube ich so um die 60€ gespart und das ist viel Geld.

Dazu möchten wir uns demnächst noch dieses Samba Spiel kaufen was ich irre lustig fand bei der Vorführung und dieses Balance Board hätte ich auch noch gerne!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe leider keine Nintendo Wii, aber ich hätte so gerne eine. Viele von meinen Freunden schwärmen wie toll die Nintendo Wii wäre und das es viel Spaß macht, mit anderen zu spielen. Als ich das erste Mal von der Nintendo Wii gehört habe, war ich richtig angetan, weil es einfach ein richtig cooles Gerät ist. Leider ist die Nintendo Wii teuer, aber ich spare schon eifrig, damit ich mit diesem tollen Gerät auch viel Spaß haben kann. Ich liebe Videospielkonsolen und die Spiele für die Wii sind richtig cool.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meinen Augen kann die Wii in Sachen Spielspaß mit allen anderen Konsolen mithalten, auch wenn sie das auf eine andere Weise erreicht :) Wenn wir noch einen Fernseher hätten, würde ich wahrscheinlich meinen Gamecube versetzt und anschließend eine Wii gekauft haben :lol:

Ausführen möchte ich dies am Beispiel des Spiels "Dragonball Z - Budokai Tenkaichi", welches sich ganz gut dafür eignet und außerdem das Spiel ist, welches ich bei einem Freund von mir auf dessen Wii ausgiebig getestet habe.

Was natürlich sofort auffällt, ist die ungewöhnliche Steuerung des Nintendo Wii. Dazu hat man zwei längliche Controller, die man je in der rechten beziehungsweise linken Hand hält und die kabellos mit der Konsole kommunizieren. Gespielt wird nun entweder traditionell mit den vorhandenen Elementen wie Steuerkreuz, Tasten und Knöpfen oder aber, und da liegt für mich eben die Stärke dieser Andersartigkeit, indem man den ganzen Controller bewegt.

Bei Dragonball beispielsweise wird diese Technik genutzt, um noch mehr ins Geschehen eingebunden zu werden. So kann man Attacken, wie etwa das mehr oder minder berühmte Kame-Hame-Ha dadurch ausführen, dass man die dazugehörige Geste einfach mit den Controllern in der Hand ausführt. Welchen Spaß das wirklich macht, muss man einfach selbst erlebt haben. Ähnliches gilt natürlich für Spiele wie etwa den in Wii Sports enthaltenen Minigames, in denen man die gleichen Bewegungen wie in der Realität ausführt, etwa beim Golfen oder Boxen.

Angesichts dieses ganzen Spaßes ist für mich die Grafik der jeweiligen Spiel dann auch eher nebensächlich. Solche Innovativen Ideen sind für mich weitaus wichtiger und interessanter als eine hochauflösende Spielwelt.

Neben diesem großen Pluspunkt kommt zudem auch noch hinzu, dass die Wii sowohl in der Anschaffung als auch bei den Spielen vielfach billiger ist, was so machen wohl zusätzlich ins Nachdenken bringen wird. Ich kann die Wii jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe zwar keine Nintendo Wii, aber dafür meine Freundin. Die hat sie allerdings von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich hatte die Wii bei eBay bestellt - zwar gebraucht, aber kaum benutzt. Dazu gab es noch eine zweite Fernbedienung mit zweitem Nunchuck. Außerdem war ein Spiel mit enthalten und auch Wii Sports.

Bezahlt habe ich insgesamt 267 Euro. Etwas mehr als der Neupreis, aber wenn ich bedenke, was mich die zweite Fernbedienung gekostet hätte und was das Spiel für einen Wert hat, ist das okay.

Die Wii habe ich dann natürlich getestet bevor ich sie verschenkt habe. Das Spiel, was es dazu gab, war wirklich total blöd. Das hätte meiner Freundin nie und nimmer gefallen. Nun musste ich das irgendwie loswerden und habe es dann bei hitmeister.de für 25 Euro verkauft. Da dann noch Gebühren an Hitmeister gingen und ich mir ein besseres Spiel dann bei Hitmeister gekauft habe, bleiben noch 5 Euro übrig, die ich mir überweisen lassen habe. Da habe ich dann noch 13 Euro draufgelegt und für 18 Euro bei eBay Harvest Moon bestellt.

Das Spiel kannte ich selbst von meinen damaligen GameBoy-Zeiten und fand es grandios. Wer es nicht kennt: Bei Harvest Moon ist man Farmer und kann eben Tiere halten, diese pflegen und die "Produkte" wie Milch, Eiern und Wolle von ihnen verkaufen. Vorher benötigt man aber zuerst das Geld für die Scheune. Das verdient man sich, wie eigentlich immer außer im Winter durch Landwirtschaft. Man kauft sich Samen und streut sie aus. Dann muss man jeden Tag gießen und kann die Früchte irgendwann ernten. Da gibt es noch viel zu erzählen, aber für das Grobe reicht es erst einmal.

Natürlich wollte ich mir ja damit keinen Gefallen tun, weil ich es nun gut finde. Meine Freundin wohnt selbst auf einem Bauernhof und ich konnte mir einfach gut vorstellen, dass ihr das Spiel deshalb umso mehr gefällt. Viele Dinge, die sie dort virtuell spielt, macht sie ja auch im realen Leben. Im Spiel macht es nur wohl wesentlich mehr Spaß.

Naja, nun interessiert euch bestimmt, wie das Geschenk dann ankam - super natürlich! Sie hat zwar meistens nicht so viel Zeit zum Spielen, aber wenn spielt sie eigentlich nur Harvest Moon. Sie ist richtig begeistert von dem Spiel. Da habe ich wohl mit der Wahl des Spiels einen richtigen Volltreffer gehabt.

Wenn ich bei ihr bin, spielen wir auch ab und zu mit der Wii und es macht schon unglaublich viel Spaß. Als ich sie zu Hause „getestet“ habe, stand sie hier auch erst einmal eine Woche bis ich mir dann gesagt habe: „Das ist nicht deine, pack sie jetzt ein.“ Das zeigt jedenfalls schon, dass ich mich auch schwer von der Wii trennen konnte. Mit ihr Wii Sports zu spielen, macht schon eine Menge Spaß. Ein bisschen blöd finde ich, dass man nichts gemeinsam gegen den Computer spielen kann.

Man muss immer gegeneinander spielen, was gegen die eigene Freundin nur dann „gut“ ist, wenn man selbst verliert. Dummerweise bin ich nicht gerade ungeschickt, was solche Spiele angeht und zudem noch jemand mit großem Kampfgeist, der niemals freiwillig verlieren würde oder sich weniger Mühe geben würde. Wahrscheinlich spielen wir deshalb auch oft Harvest Moon dann zusammen. Da können wir uns abwechseln und spielen auf ein gemeinsames Ziel hin.

Das Tolle an der Wii ist, dass kein Spiel gleich ist. Die Steuerung jedes Spiels ist meist grundverschieden, was Abwechslung hineinbringt. Das steigert natürlich auch den Schwierigkeitsgrad der Spiele, weil man nie die Steuerung der Wii perfekt beherrschen kann, da es spielabhängig ist.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich bin kein Besitzer einer Nintendo Wii. Wahrscheinlich werde ich auch keiner werden, da ich die Wii selbst ziemlich uninteressant finde.

Ich habe bereits mit der Wii gespielt, war von der Steuerung begeistert. Allerdings war die Grafik der Nintendo Wii auch nicht wirklich berauschend, deshalb bin ich auch ein Besitzer einer Playstation 3 von Sony. Die Grafik ist einfach viel besser und es gibt auch mehr Top-Spiele.

Ich denke, dass die Wii eher nur für Kinder geeignet ist. Oder auch für Leute, die keinen Wert auf neuere Spiele legen. Für die Wii gibt es kaum Spiele wie Far Cry, Grand Theft Auto, Fallout oder Unreal Tournament. Auf Dauer könnte es doch ziemlich langweilig werden. Die meisten Spiele für die Nintendo Wii sind auch eher Kinder-Spiele. Spiele wie Wii Sports oder ähnliches können natürlich auch die Erwachsenen spielen, aber dennoch bleibt die Nintendo Wii für mich, eine Konsole für Kinder.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^