Nintendo Wii - Welche Spiele habt ihr?

vom 25.12.2006, 23:35 Uhr

Ich habe ein Nintendo Wii bekommen. ich habe damit schon ein wenig gespielt und finde diese neuartige Steuerung total super. Hat hier noch jemand so ein tolles Gerät zu hause? Man könnte ja sobald es endlich erste online spiele gibt ja mal ein Ründchen spielen. Ich habe schon ein paar Spiele die mir alle sehr viel Spaß machen:

Zelda
Raymen raving rabbits
Wii Play
Red Steel
Wii Sports

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »



ich will auch so ein Teil. aber ich habe die befürchtung das es nur in der ecke liegt. und das geld für ein bisschen spaß auszugeben bin ich auch nicht bereit obwohl die technik mich fasziniert. das finde ich auch interessant. wii Controller am pc.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 499 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich habe leider keine wii, aber ein kollege von mir. haben da mal son sportspiel mit tennis gespielt. hat auch ziemlichen spaß gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich alleine hinsetzen (bzw hinstellen) würde um so ein spiel zu spielen... keine ahnung, hab irgendwie das gefühl, dass das eher mit freunden spaß macht als alleine. also würde ich mir wohl auch so eine konsole nicht holen und spiel lieber weiterhin ps2 und irgendwann dann mal ps3. ;)

» Sinda » Beiträge: 359 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also ich halte davon eher weniger. es gibt nicht wirklich neue spiele, sondern eher die alten die auf neu gemacht werden (siehe z.b. zelda) auch muss man dann ständig sich ein neues gerät kaufen um auf dem neusten stand zu sein.

meine mama spielt zum beispiel immer noch mit dem uralten nintendo.
ich finde das dieser auch völlig ausreicht. vor allem waren die spiele damals noch was besonderes, weil man sie nicht kannte (wenn ich mich ans alte mario erinnere :lol:)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7660 » Talkpoints: -21,05 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein Freund von mir hat sich eine Wii nach meiner Empfehlung gekauft und er spielt grade Zelda. Ich habe es auch etwas ausprobiert und finde es klasse. Auch wenn viele sagen das es mehr eine Gesellschaftskonsole ist würde ich dennoch öfter alleine Singleplayer Spiele spielen als mit Freunden Wii Sports oder ähnliches. Gutes Beispiel ist ja Zelda was sehr viel Spaß macht und man lange dran sitzt auch wenn es nur ein Einzelspieler Game ist. Nintendo macht schon tolle Spiele, ich fand die schon immer besser als zum Vergleich Spiele auf der Xbox die man nach kurzer Zeit durchspielt und viel mehr auf Grafik Wert gelegt wird als auf den Spielspaß. Wenn ich tolle Grafik will spiele ich auf dem PC.

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin nun seit einem knappen halben Jahr auch Besitzer einer Nintendo Wii und anfangs hatte ich noch die Befürchtungen, dass ich mit der neuartigen Steuerung nicht klarkommen würde, aber nun bin ich vollkommen begeistert. Besonders das bei der Nintendo Wii mitgelieferte Spiel "Wii Sports" finde ich super. Aber auch die Nintendo Wii selbst überrascht mich immer wieder. Denn der Speicher der Wii, ist für diese Konsole enorm (512MB) und auch die Mii's, die man sich selber machen kann sind eine tolle Idee. Besonders gut finde, ich dass man auch Gamecubespiele auf der Wii spielen kann

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab mir die Nintendo Wii auch kurz nach Release geholt, zusammen mit The Legend of Zelda, Twilight Princess. Die Konsole an sich find ich schon sehr gut, auch wenn sie keine Grafiken zaubern kann wie die XBOX360 oder die Playstation 3. Aber mir haben gerade im ersten Jahr die richtig guten Spiele gefehlt. Ich selbst habe neben Zelda und Wii Sports, was ja dabei liegt, nur ein weiteres Spiel bisher, Metroid Prime 3: Corruption.

Ansonsten habe ich nur noch Resident Evil 4 und Super Mario Galaxy gespielt, Resi gefiel mir sehr gut, habe ich 3 mal durchgespielt. Aber SMG habe ich nach ca 60 Sternen abgebrochen weil es mir zu öde wurde beziehungsweise immer dasselbe passiert ist, war mir zu öde.

Aber ich werde mir jetzt auch bald mal wieder ein paar Spiele zulegen, mein DS hatte halt lange Zeit Vorrang. In nächster Zeit werden gekauft:

Battalion Wars 2
Mario Kart Wii, muss halt einfach sein. :)
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Fire Emblem: Radiant Dawn
Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
Alone in the Dark 5 - Limited Edition

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand die Wii zu Anfang total super. Aber die Freude verflog schon nach einer Woche bei mir. :( Ich glaube die Wii ist mehr für Partys und so ausgelegt, wo alle zusammen spielen können, weil mir es allein ziemlich langweilig wurde. Na ja, dann habe ich die Wii wieder verkauft und mir eine PS3 zugelegt. Seither bin ich glücklich.

» dennis145 » Beiträge: 209 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch seit einiger Zeit eine Wii und finde diese Konsole einfach klasse. Ich habe folgende Spiele:
-Wii Sports
-Resident Evil 4
-Super Mario Galaxy
-Wii Play
-The Legend of Zelda: Twilight Princess
-Metroid Prime 3: Corruption
-Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
-Prince of Persia Rival Swords
-Call of Duty 3
Außerdem habe ich noch einige Virtuell Console Titel wie
-Super Mario 64
-Paper Mario
-Mario Kart

Ich finde besonders eigentlich alle der oben genannten Spiele machen Spaß und mir gefällt die Steuerung mit der Wii Mote und dem Nunchuck ziemlich gut. Der einzige Nachteil dieser Konsole ist sicher die Grafik, welche ziemlich schlecht ist, aber damit kann man leben, wobei ich finde das Grafik eben nicht alles ist.

Ein Bekannter von mir hat ne Playstation 3, die hat zwar geile Grafik, aber dafür gefallen mir die Spiele mit dieser öden Steuerung nicht. Ist sicher auch Geschmackssache, aber ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Konsole.

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »


Ich besitze auch eine Wii mit meiner Freundin und bin damit zufriedener als ich vor dem kauf angenommen hätte. Ich hätte ja lieber eine der anderen neuen Konsolen gehabt, aber da meine Freundin ein Kind hat, bestand sie auf die Wii. Habe mir inzwischen 2 Lightgun Shooter gekauft, da sie das ideale Genre für die Wii sind. Manhunt 2 ist auf dem Weg zu mir.

Allerdings muss ich auch zugeben, das die Spiele die mich wirklich brennend interessieren sehr rar gesät sind. Leider gibt es viel zu viele Party Spiele und wenig wirklich gute 1-Spieler Games. Ich hoffe das ändert sich noch und es werden auch mehr 18+ Titel veröffentlicht. Die Nintendo ja leider nicht so gerne auf der Wii sieht. Wahrscheinlich wegen Imageverlust.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1040 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^