Nintendo Wii - Welche Spiele habt ihr?

vom 26.12.2006, 00:35 Uhr

Gerade wurde die Meldung in den Medien veröffentlicht, dass Nintendo dank seiner Spielekonsole Wii Rekordgewinne eingefahren hat. Der Gewinn sei sogar dank dieser Spielekonsole verdoppelt worden. Bis zum 31. März wurde ein Gewinnhoch von 257,35 Milliarden Yen verzeichnet, was einer ungefähren Umrechnung von 1,58 Milliarden Euro entspricht.

Das moderne Design und vor allem die neuartige Spieltechnik begeistern jung und alt gleichermaßen. Sie werden hauptsächlich als Kauffaktoren angesehen und bieten für die ganze Familie gute Unterhaltung.

Auch für das weitere Jahr sei ein Verkaufsstopp noch nicht zu erwarten, weil in immer mehr Wohnzimmer die begehrte Spielekonsole steht. Vor allem mit mehreren Leuten erlebt man unvergessliche Momente vor der Spielekonsole, da es relativ viele Partyspiele gibt. Ich selber besitze noch keine Nintendo Wii, aber vielleicht werde ich sie mir mal irgendwann zulegen. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch noch zur Zeit am überlegen ob es sich lohnt eine Wii anzuschaffen. Für mich käme sie nur wegen einem Spiel in Frage und zwar Zelda. Ich bin glaub ich der allergrößte Zeldafan auf diesem Planeten und habe zur Zeit alle Zelda Spiele für die anderen Konsolen. Eigentlich mag ich diese Steuerung von der Wii auch nicht,

Ich bin eher so ein Gamer, der gemütlich im Bett liegt und dann eine Runde zockt. Dieses ständige hin- und herwackeln ist eigentlich nichts für mich. Aber vielleicht können mich hier ein paar Antworten ja überreden sie doch zu kaufen. Eigentlich ist sie wegen Zelda für mich ein "Must-Have".

Benutzeravatar

» Nokosnuss » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,38 »


Ich besitze auch eine Wii seit Weihnachten und bin total begeistert. Das mitgelieferte Spiel Wii Sports macht am Anfang auch total Spaß, auf Dauer allerdings nur wenn man es mit mehreren zusammen spielt. Ein Onlinemodus hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet. Zum Online gehen mit der Wii: Klasse gelungen, die Verbindung mit dem W-lan Router ging schnell und einfach. Der Internet Channel ist auch sehr Praktisch da er kompatibel mit You-Tube und co ist.

Nun aber wieder zurück zu den Spielen. Ich habe mir noch einen zweiten dieser genialen Kontroller gekauft. Dabei war Wii Play. Das Spiel ist ganz amüsant aber ich persönlich hatte nur kurze Freude dran. Ich bevorzuge da schon viel eher Wii Sports.Bei dem Spiel gefällt mir die Steuerung einfach sehr gut, es kommt sehr natürlich rüber, aufgrund der Handbewegung die man ausführen muss.

Mein Lieblingsspiel ist aber Definitiv Mario Kart Wii. Es macht unheimlich Spaß mit dem Lenkrad und es funktioniert wirklich alles tadellos. Es macht alleine und zu mehreren sehr viel Spaß. Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Fortsetzung der Mario Kart Reihe. Desweiteren ist im Spiel ein Onlinemodus vorhanden. Auch dieser hat bis jetzt Prima funktioniert und macht Spaß, je besser man Platziert ist desto mehr Punkte verdient man sich, ist man schlechter Platziert verliert man Punkte.

Gut finde ich auch das man nur gegen Spieler fährt die ungefähr genauso gut sind wie man selbst , so hat man immer die Chance zu gewinnen (außer ich fahre mit :-)). Also ich kann die Wii nur allen ans Herz legen und macht sicherlich der ganzen Familie Spaß und kann langweilige Abende noch retten.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



umleitung hat geschrieben:Der einzige Nachteil dieser Konsole ist sicher die Grafik, welche ziemlich schlecht ist, aber damit kann man leben, wobei ich finde das Grafik eben nicht alles ist.

Ich finde auch, dass Grafik nicht alles ist! Zudem finde ich sie gar nicht so schlecht. Zumindest meiner Meinung nach ist Grafik nur dann "schlecht", wenn sie evtl. total veraltet ist (wobei das ja dann durchaus seinen eigenen Charme haben kann, siehe Virtual Console) oder wenn lästige Renderfehler auftreten, wie es teilweise auf dem N64 bei grottenschlechten Spielen der Fall war (Aero Gauge z.B.)

An Spielen kann ich empfehlen:

Wii Sports (immer gut für zwischendurch)
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Mario Kart (natürlich ein Muss!!)

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Freund hat seit ein paar Wochen eine Wii und ich liebe sie einfach. Obwohl wir bis jetzt erst zwei Spiele haben, nämlich wii-play und wii-sports, komme ich am Wochenende fast nicht mehr davon los. Es macht einfach riesig viel Spaß.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Zocker-Typ und ich bin auch aufgrund von fehlender Erfahrung eher schlecht in den herkömmlichen Spielen aber die Wii-Spiele lassen einen zwischendrin fast vergessen, dass es sich um ein PC-Spiel handelt, weil es alles so intuitiv geht und fast wie echt wirkt.

Zu meinen Lieblingsspielen gehören bisher Billard, Tennis, Bowling und Angeln. Die Spiele sind sehr kurzweilig und man kann sie immer zu zweit spielen, was natürlich noch mal mehr Spaß macht. Wir bereuen es jedenfalls kein Stück, dass wir die Wii gekauft haben und bisher lag sie auch noch nicht in der Ecke herum, sondern wird rege benutzt.

Demnächst wollen wir uns noch Super Mario Galaxy kaufen, weil das in der Vorschau sehr lustig aussieht und auch nur gute Bewertungen bekommen hat.

Die einzigen Nachteile sind die teuren Spiele und auch dass bei den Fernbedienungen immer die Batterien relativ schnell leer werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch seit einigen Wochen eine Wii und habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Seit ich denke kann interessiere ich mich für Computerspiele. Habe damals mit einem C64 und Amiga500 angefangen und bin dann irgendwann auf den PC übergesprungen. Die früheren Konsolen konnte mich nie wirklich überzeugen, da die spiele auf dem PC einfach erheblich besser aussahen und anspruchsvoller waren, meiner Meinung nach.

Daher haben mich auch nie Konsolen wie die Xbox, PS1,2 und 3, gerzeit, da sie im Prinzip nichts neues sind. Gute Grafik ein paar Gamepads und dann eben genau die gleichen spiele, die es auch fürn PC gibt, sich aber je nach Spiel, deutlich besser mit Maus+Tastatur steuern lassen. Über 300€ für nur schöne Grafik auszugeben, die auf dem PC meistens sowieso schöner aussieht, ist es mir nicht wert. Hinzu kommen die erheblichn Spielekosten der neuen Konsolen.

In die Wii habe ich mich jedoch vom ersten Augenblick an verliebt. Das Konzept und die innovative Steuerung funktionierte besser als ich dachte. Spielen haben besonders mit mehreren viel mehr Spaß gemacht, weil man wirklich körpereinsatz zeigen muss. Daher auch die Entscheidung mir eine Wii zu kaufen. Obwohl ich bisher auch nur Wii sports und Play habe, werden die Spiele nicht zu schnell langweilig. Macht immer wieder Spaß am Abend eine Runde zu boxen oder zu bowlen.

Für mich zurecht eine der erfolgreichsten Konsolen dieser Zeit. Grafik ist mir unwichtig, hauptsache die Spiele sind innovativ und erlauben mir eben genau ein anderes Spielerlebnis, als auf dem PC. Ich sehe die Wii daher eher als Ergänzung und nicht als Alternative. Alleine spiele ich gerne PC, mit meiner Freundin und Freunden viel lieber Wii.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe leider keine Nintendo Wii, aber Freunde von mir besitzen so eine Konsole und dort habe ich sie auch schon ein paar Mal ausprobiert. Ich muss sagen, ich fand die Art und Idee der von Nintendo wirklich super. Endlich muss man aktiv mit dem Remote-Controller was machen und hat nicht die ganze Zeit einen gewöhnlichen Controller in der Hand. Das Spiel Wii Sports finde ich am besten, da es einfach am meisten Spaß macht. Vor allem der Fitness Test ist immer lustig, besonders wenn man eigentlich sportlich ist, aber ein schlechtes Ergebnis rauskommt. :wink: Mit Freunden gegeneinander zu spielen, macht wirklich richtig Spaß.

Doch ich habe mir noch keine Wii gekauft, da ich irgendwie noch nicht ganz sicher bin, dass ich wirklich so oft an der Wii spiele. Die ersten Wochen bestimmt recht häufig, aber ob ich danach noch so oft vor der Konsole sitze? Dafür ist mir der Preis auch noch zu teuer, aber mal sehen, vielleicht wird es ja mein nächstets Weihnachtsgeschenk. :D

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele mit den Gedanken eine Wii für uns zu kaufen, denn mein Sohnemann wünscht sie sich so sehr (bald 6 Jahre alt). Er hat sie mal bei anderen Kindern spielen dürfen und war so begeistert, doch ich zweifle noch sehr daran, ob es in diesem Alter sinnvoll ist sie zu kaufen. Ich bezweifle es und würde sie dann eher für mich und meinen Freund kaufen.

Momentan haben wir ca. 30 Spiele für das "alte" Super Nintendo hier, doch unser Super Nintendo funktioniert nicht mehr. Bei eBay kann man die Konsole ja für ein Appel und ein Ei kaufen. Hoffe die Spiele funktionieren noch.

Ich liebe ja unheimlich die "Mario" Spiele. Am liebsten Mario Kart aber auch so Spiele wie Zelda. Nachdem ich meinem Sohn dann sagte, das ich mir nicht so sicher bin mit ner Wii, fragte er, ob er denn den DS Lite bekommen würde. Der würde ihm auch gefallen. Nun ja von 249 € zu 149 € !

Abwarten was die Zeit so bringt und der Schwimmkurs den mein Sohnemann erstmal erfolgreich absolvieren muss !

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe leider auch noch keine eigene Wii, aber dafür mein kleiner Cousin. Seid dem er sie hat, sieht er mich viel öfter als vorher. :D Ich muss dazu sagen, dass ich kein besonderer Freund von Computerspielen bin, aber das ist bei der Wii total anders.

Ich habe eben keine Lust stundenlang vor irgendwelche Strategiespielen zu sitzen, Städte aufzubauen oder zu kämpfen. Da ist die Wii genau das Richtige für mich. Die Spiele sind kurzweilig und machen vor allem zu zweit oder zu dritt ziemlich viel Spaß. Vor allem die Tatsache, dass man sich endlich mal vor der Kiste bewegen muss finde ich toll.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir die Wii mit meiner Freundin gekauft und ihr Sohn spielt da auch immer schön fleißig mit(und PS2). Und der ist vor kurzem erst 4 geworden. Also wenn es darum geht, das er vielleicht noch nicht alt genug sei, dürfte das kein großes Problem sein. Mit dem Preis sieht es dann wieder etwas anders aus.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^