Tattoos - Kunst oder Verstümmelung?

vom 18.06.2007, 17:31 Uhr

Mich hätte mal interessiert, wie du das Bild von Luis Royo interpretierst. Also was besagt der Inhalt für dich und warum hast du dieses gewählt?

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »



Also ich muss jetzt hier noch mal einen Senf abgeben, nachdem ich letztens ein sehr beeindruckendes Tattoo bei einer Frau gesehen habe. Abgesehen davon, dass sie auf ihrem Rücken etwas hatte, was an Flügel erinnert hat und wirklich fast den ganzen Rücken ausgefüllt hat, wartete auf ihrem Bauch das absolute Highlight. Auf der rechten Seite stand "Vamp Lady" und auf der linken Seite war ein Bild von einer nackten Vampirfrau mit Blut zwischen den Zähnen, die einen Dolch in der Hand hielt und der Griff des Dolches war ein erigierter Penis.

Ich wusste nicht, ob ich lachen sollte, oder eher pikiert wegschauen sollte aber irgendwie war es doch amüsant ;-) Da hat der Mann auf jeden Fall richtig was zu gucken beim Sex. :lol: Also ich glaube nicht , dass diese Dame damit auch in 30-40 Jahren noch glücklich sein wird und irgendwie kam mir das dann schon eher vor wie eine Verstümmelung, auch wenn es vom Zeichnerischen her sehr gut gemacht war.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Von Tattoos halte ich nicht besonders viel. Ich selber würde mir wohl eher keins stechen lassen. Allerdings denke ich auch, dass es einen Unterschied macht, ob man ein oder zwei dezente Tätowierungen hat oder ob gleich der halbe Körper tätowiert ist. Wenn Menschen von Kopf bis Fuß tätowiert sind, dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, aber es muss ja jeder selber entscheiden, ob er sich tätowieren lassen möchte oder nicht.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde Tattoos und so total öde. Das ist mir schon viel zu teuer und außerdem ist es nicht gesund. Ich weiß nicht, was manche Leute daran so mega toll finden. Wieso sollte ich meinen Körper unnötig bemalen lassen. Und außerdem, die meisten Tätowierten wollen ihr Tattoo irgendwann wieder los werden und das kostet dann wieder Geld. Also ich werde mir nie eins machen lassen, viel zu teuer, ungesund und irgendwann will man es sowieso nicht mehr haben. Stellt euch doch mal euch als Opa oder Oma vor mit 80 Jahren und dann habt ihr irgendwelche Rockertattoos auf dem Arm, also nein.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man zu einem erfahrenen Tätowierer geht, der auch wirklich gut mit der Spitze umgehen kann, ist es ganz schön. Kommt natürlich auch auf das Bild an. Hat man also das Passende Bild gewählt sowie den perfekten Tätowierer, ist es keine Verstümmelung.

» Awaz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,93 »


valentin hat geschrieben:Das ist mir schon viel zu teuer und ausserdem ist es nicht gesund.

Nicht gesund? Warum? Bekommt man davon neuerdings Lepra, Wundbrand, Schnupfen, Bronchitis und Co? Tätowieren ist garantiert nicht ungesund - und mögliche Infektrisiken sind genauso hoch wie beim Piercen oder ambulanten Eingriffen. Dazu wäre mal wissenswert was Du mit ungesund meinst - aber ich tippe mal auf Wissen aus der Bravo und nicht auf allgemeine Risiken die bestehen könnten die damit gemeint sind.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich persönlich finde Tattoos super, so lange sie noch im Rahmen bleiben. Klar wenn man Tattookünstler ist und dann seinen kompletten Körper voll tätowiert hat okay. Aber so als normaler Büromensch kommt das bestimmt nicht so toll an. Manche Tattoos sind wirklich Kunst, aber andere wiederum nicht. Wenn man ein Tattoo bekommt sollte man sich schon sicher sein, dass es genau das sein soll. Ich selber habe ein Tattoo und ein Temptoo. Ich möchte auch noch zwei weitere haben.

Allerdings sind meine Tattoos relativ klein und dezent und nur zu sehen, wenn ich es wirklich möchte, da ich das Temptoo am Fußknöchel habe und das andere hinten auf meinem Rücken überm Steißbein. Das dritte Tattoo hätte ich gerne an der Unterseite meines Unterarms... aber auch noch so, dass ich es verstecken kann wenn ich es möchte. Und wo ich mein viertes Tattoo hinbekomme weiß ich noch nicht. Also ich finde es ist eher Kunst als Verstümmelung.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



nicbeh hat geschrieben:Ich selber habe ein Tattoo und ein Temptoo. Ich möchte auch noch zwei weitere haben.

Kannst du mir erklären was ein Temptoo ist? Den Begriff habe ich noch nie gehört und kann mir auch nichts wirklich darunter vorstellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Gegen Tattoos an sich gibt es grundsätzlich nicht viel auszusetzen, ich finde nur das Körperstellen wie das Gesicht Hände und den Hals sollte man ausssparen falls man noch Gesellschaftlich irgendwie weiterkommen möchte. Es ist nunmal so das die Menschen in verschiedenen Branchen wenig Toleranz und Verständnis aufbringen, und man sich mit dieser Körperkunst viele Türen zuschlägt.

Im großen und ganzen denke ich schon das gute Tattoos als Kunst bezeichnet werden könnten. Wobei sich diese ganz klar von der Masse abheben.

Ein simples unaussagekräftiges Tribal wirkt immer billig und stumpf. Genauso wie diese ganzen Oldschool Motieve, die schon sehr stark an eine höhere verzweifelte Gefängnissstrafe errinnern. Dazu kommen dann noch die Horden von Drachen, Sternen, Schlangen und lächerlichen Märchenfiguren. Hunderte talentfreie Tattoo "Künstler" stechen mindestens genau so vielen unkreatieven leuten allen denselben Mist.

Von diesem Standpunkt betrachtet ist doch wohl schon fast die größere Estetik kein Tattoo zu haben. Für mich sollte ein gutes Tattoo wirklich aussergewöhnlich sein, und das hab ich bisher nur sehr selten gesehn!

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich finde, dass das voll übertrieben ist. Ich meine Tattoos sehen schön und cool aus, aber die sind ja dann für ein ganzes Leben und das finde ich das doofe daran. Ich finde es überhaupt nicht schlimm oder so , wenn Leute solche Muster z.B. chinesische oder japanische Zeichen, oder eine Rose.

Aber bei Namen, also wenn man sich z.B. seinen Liebling in einem Herz stechen lässt, dann finde ich das total übertrieben. Kenne eine die hat sich ein Tattoo stechen lassen und das war dann nachher voll schlecht. Das ist ja auch eine große Gefahr, wenn das Tattoo dann nichts wird. Das kann man ja nicht mal eben so wieder abwischen oder so.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^