Tattoos - Kunst oder Verstümmelung?

vom 18.06.2007, 17:31 Uhr

Also ich würde mir gern ein Tattoo machen lassen. Habe nur bisher noch keinen geeigneten Tätowierer gefunden, der mir das gewünschte Tattoo machen könnte (Foto meines Sohnes zwischen die Schulterblätter). Ich finde auch das ein Tattoo eine gewisse Bedeutung für einen persönlich haben sollte , denn einem Hype hinterher zu laufen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler (Ich sage nur Ar...geweih). Zumal die Entfernung eines solchen Tattoos nicht besonders günstig ist. Natürlich ist es jedem selbst überlassen.

» Kaylab » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Ich wollte nur kurz zu der Aussage, dass ein schlechter Tätowierer den Körper mit einem hässlichen Tattoo verstümmeln kann, Stellung nehmen. Klar, dass es nicht sonderlich intelligent ist, einen schlechter Tätowierer aufzusuchen, aber wenn einem das Tattoo nicht gefällt, kann man es meist völlig problemlos erweitern lassen oder überstechen lassen!

Ich persönlich halte auch nichts von "kleinen, süßen Tattoos", wie Schmetterlinge. Wenn diese dann auch noch vermehrt auf dem Körper anzutreffen sind, finde ich das noch schlimmer. Ich mag Gesamtkunstwerke und das Argument, dass es einem in 50 Jahren nicht mehr gefallen könnte, ist doch hinfällig in Anbetracht der Tatsache, dass die großen (sichtbaren) Tattoos meist ohnehin im klaren Geist entschlossen werden, d.h. sowas wird nicht Hals über Kopf gemacht und der Kunde überlegt lange und grübelt über pro und contra.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Auch ich habe ein Schmetterlingstatoo, einen Schwalbenschwanz. Wo an meinem Körper diese Tätovierung ist, möchte ich nicht näher beschreiben, nur soviel, damit meinen Schwalbenschwanz zur Geltung kommt, muss ich diese Körperstelle regelmäßig rasieren.
:shhh:

» DR85 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,06 »



Ich habe da eine wirklich zweigeteilte Meinung. Ein Arschgeweih ist für mich absolute Verstümmelung und auf keinen Fall attraktiv. Ich halte sonst Tattoos auf jeden Fall für eine tolle Kunst. Es kommt aber ganz auf das Motiv an und auf den Typ der es trägt. Es muss einfach zum Typ Mensch passen und wenn das nicht stimmt sieht das Tattoo auch schlecht aus. Ich mag Stellen,die man verstecken kann und wenn diese Bilder eine Bedeutung haben. Das ist für mich wirkliche Kunst. Wenn es aber einfach ein großes Bild irgendwo ist dann ist es wirkliche Verstümmelung. Ich selbst werde mich auch mit etwas für mich sehr bedeutsamen tätowieren lassen und ich bin mir sicher,dass es ein schönes Kunstwerk wird. Aber klein.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei einigen Menschen sehen Tattoos wirklich toll aus. Vor allem wenn es ein schönes Motiv ist und es auch sonst zum Typ passt. Noch besser ist es natürlich, wenn das Tattoo für denjenigen etwas symbolisiert und darstellt und es nicht einfach ein Arschgeweih ist, weil das eben gerade "in" ist.
Deshalb sollte man sich so einen Schritt auf jeden Fall gut überlegen und nicht jeden Modetrend mitmachen.

Auch denke ich, dass ein Riesentattoo bei einem sonst sehr bieder aussehenden Menschen eher unpassend wäre. Die bunten Tattoos mag ich auch nicht so, die sehen meistens ziemlich kitschig aus, das ist nicht mein Geschmack. Ich persönlich habe keine Tattoos, weil ich sowas an meinem Körper nicht mag und mich auch nicht auf ein Motiv festlegen könnte, von dem ich weiß, dass es mir mein Leben lang gefällt. Aber zum Beispiel so kleine chinesische Schriftzeichen, die etwas schönes symbolisieren gefallen mir ziemlich gut.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich würde mir gerne ein Tattoo stechen, allerdings hab ich keine Ahnung was. Erschwerend kommt hinzu, das ich aufgrund meines Jobs keine sichtbaren Tattoos tragen darf. Ein Tattoo sollte für mich eine persönliche Bedeutung haben und natürlich gleichzeitig gut aussehen. Ich werde wohl noch warten müssen bis ich einen AHA-Effekt habe und mir denke, das muss es sein.

» C-Mon » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,41 »


Ich finde gut gemachte Tattoos sehr schön, ich habe auch selber schon zwei. Mehr sollten es auch nicht werden. Ich bin heute sehr froh darüber, dass ich mich nach langem überlegen gegen ein "Arschgeweih" entschieden habe.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mehr sollten es nicht werden? Dann besteht bei dir wohl (noch) keine Suchtgefahr. Ich finde, Tattoos können süchtig machen und einmal angefangen, wird so schnell nicht wieder aufgehört. Aber dafür müssen die Tätowierten wohl wirklich in zwei Raster eingeordnet werden. Die einen, die sich Bilder stechen lassen, weil es für sie (mehr als) Körperschmuck ist, weil sie damit etwas repräsentieren und die anderen, die sich etwas stechen lassen, weil es eben ein hübsches Motiv ist, was sie - warum auch immer - auf dem Körper tragen möchten.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Also ich hätte voll gern ein Tattoo aber irgendwie bin ich zu faul, mir eines machen zu lassen. Meine Eltern sind auch dagegen, aber den Wunsch hege ich schon, seitdem ich 14 Jahre alt war. Andererseits muss man auch bedenken, dass man nie weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht und dass man immer wieder nachstechen muss. Vielleicht gefällt einem das Motiv auch nach einer gewissen Zeit nicht mehr, dann schämt man sich eventuell für seine Jugendsünde. Generell finde ich aber Tätowierungen schon schön und vielleicht lass ich mir auch bald eines stechen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Tattoos sehr schön und würde mir gerne den Namen meiner Tochter in Altdeutsch oder Chinesischen Zeichen auf den Oberarm tätowieren lassen, leider ist meine Freundin dagegen, aber ich arbeite zur Zeit daran, dass sie sich damit anfreundet.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^