Tattoos - Kunst oder Verstümmelung?

vom 18.06.2007, 17:31 Uhr

Also ich sehe Tattoos in der Regel sehr kritisch entgegen und würde mir auch selber glaube ich nie eins stechen lassen. Das Risiko, dass man es irgendwann nicht mehr haben möchte ist für mich einfach zu groß und die Entfernungsmethoden sind ja auch nicht gerade ohne. Also ich würde solche Schmerzen und das Geld niemals auf mich nehmen, um das es ein paar Jahre später vielleicht sogar noch zu Qual für mich wird.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich bin tätowiert Habe es auch bisher nicht bereut und bin noch lange nicht fertig mit dem Gesamtkunstwerk. :)

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Also ich fand Tattoos immer ganz cool. Finde es noch immer sehr kreativ, aber das war es dann auch schon. Manche Motive sind auch echt komisch, aber man kann manche auch als komplettes Kunstwerk betrachten, wenn man seinen ganzen Körper volltätowiert hat.

Nur wenn ich mir vorstelle, mit 80 Jahren dann immer noch auf meiner nicht mehr ganz glatten Haut ein Tattoo zu haben, das dann langsam verschrumpelt oder so, ne das ist doch ekelig. Meine Freundin wollte auch immer ein Tattoo haben, aber ich hoffe ich habe ihr diese Flause schon aus dem Kopf geredet. Dieses Piercing im Bauchnabel reicht mir schon.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich freue mich für dich, dass du Spaß daran findest und hoffe, dass du ein wunderbares Gesamtkunstwerk wirst. Aber eigentlich bist du das heute schon, denn der menschliche Körper an sich ist ein Kunstwerk.

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »



Also ich finde klein Kunstwerke sind ok, aber wenn man sich nicht mehr so kleiden kann, dass man fast alle Tattoos größtenteils verdecken kann. Natürlich kann man es auch übertreiben mit den Tattoos. Ich selbst überlege mir auch schon drei oder vier chinesische Zeichen auf die Innenseite meines Unterarms tätowieren zu lassen, aber bin mir auch noch nicht ganz sicher.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alsom ich bin selbst tätowiert und werde mir in den nächsten Jahren auch mein Tattoo erweitern lassen. Das Tattoo was ich derzeit drauf habe, war ein zu voreiliges Freundschaftstattoo, das ich nun erweitern lasse, da die Freundschaft lange aufgehört hat.

Ich stehe auf Tribals, und werde mein Tribalauf der linken schulter von dort bis auf die andere schulter und dann die Wirbelsäule runter machen lassen :). Wird viel, aber es soll auch vernünftig werden. Wenn es finanziell möglich wird, werde ich wohl auch zu Miami INC. fahren. ;)

» fliege1 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -6,39 »


fliege1 hat geschrieben:Wenn es finanziell möglich wird, werde ich wohl auch zu Miami INC. fahren ;)

Ja, die sind schon nicht schlecht und durch die Medien auch noch weit verbreitet und bekannt. Allerdings gibt es auch in Deutschland sehr gute Tätowierer die mit LA INC gut mithalten können - eben nur keine eigene Serie haben. Bevor ich einen Haufen Geld für Flug und das Tattoo dort ausgebe (schau dir mal die Preise von denen an ...) suche ich mir lieber in Deutschland/Österreich/Schweiz einen guten und komme immer noch günstiger allgemein weg. Und es stimmt nicht, wie in der Serie beschrieben "gib mir 30 Minuten für die Vorlage" wegen der großen Nachfrage wartet man dort ewig auf einen Termin und nach Abgabe der Vorlage dauert es auch nochmal mindestens 7 Tage bis man dran kommt. Willst du dann pendeln, oder leistest du dir gleich ein Hotel mit dort ?

Für mein Tattoo hab ich mich im übrigen für einen Laden in Österreich entschieden, da ich mich nicht in der Gegend Tätowieren lassen möchte da es sich um den Intimbereich handelt. :wink: Und deswegen hab ich mich gegen das Studio meines Kollegen entschieden, auch wenn das sehr gut ist, gepflegten Eindruck macht, die Arbeiten sauber sind und allgemein dort eine "lockere" Stimmung herrscht. Aber so gut muss mich kein Kollege kennenlernen und auch nicht meine eventuellen Nachbarn.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich finde ein Tattoo eindeutig eine Verstümmelung. Ist ja schön und recht, wenn man sich als junge Leute tätowieren lässt, aber wenn man mal 60 oder 80 ist, und immer noch mit dem Ar....Popogeweih herumläuft, frag ich mich dann, ob der/diejenige das heute wirklich noch einmal will? gegen kleine Tattoos habe ich nichts, aber solche über den halben Körper, naja, die sehen meist dann auch nicht mehr schön aus.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab am 4. März meinen Termin beim Tätowierer. Ich hatte mir das davor schon einige Zeit überlegt (an die 2 Jahre) und dann bin ich einfach mal ins Studio gegangen und hab mich beraten lassen und ein paar Motive angeschaut, wobei ich schon eine recht genaue Vorstellung davon hatte was ich wollte. Am ende ist es ein Bild von Luis Royo geworden Kunstdruck Nr. 16, das ich mir in Abgeänderter Form am 4. März stechen lasse. Das ganze (Laut Tätowierer) wird ca. 3h dauern (da viele Schatteneffekte drin) und mich in etwa 250 € kosten. Freu mich schon so drauf das ich im Kalender anfange die Tage abzuhacken^^.

Sobald ich es habe werde ich mal ein Bild davon reinstellen. Ach ja, es soll auf das Rechte Schulterblatt. Da es eine stelle ist die relativ Gros und Eben ist und so Motive am besten rauskommen und vor allem sich relativ leicht verdecken lassen. Vor allem der letzte Punkt war mir wichtig da wenn ich mir eins stechen lassen möchte, dann nur für mich alleine und nicht für andere um anzugeben. Unter anderem Arbeite ich im Büro von dem her ist es auch wichtig das es nicht sofort jeder sieht der mir den Rücken zudreht. :D

» DeMon Toll » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »


Als ich so etwa 16 Jahre alt war, da wollte ich auch unbedingt ein Tattoo haben. Allerdings haben sich meine Ansichten innerhalb der letzten 3 Jahre strikt geändert. Ich will auf keinen Fall mehr ein Tattoo haben. Es gibt Leute, bei den es wirklich gut aussieht aber ich denke nicht bei mir.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^