Tattoos - Kunst oder Verstümmelung?

vom 18.06.2007, 17:31 Uhr

Jeder hat zum Thema "Tattoos Kunst oder Verstümmelung?" eine eigene Meinung und Auffassungsgabe. Ich z.b. finde, das Tattoos unheimlich genial aussehen. für mich haben sie etwas geheimnisvolles. der einzige nachteil von ihnen ist, "Ist man noch "Jung und knackig" sind es die Tattoos auch, wir man aber "alt und verschrumpelt" dann verziehen sich diese ebenfalls. Also, für mich sind sie einfach eine Kunst, mit der man seine eigene Meinung oder seine Gefühle zum Vorschein bringt.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »



Es gibt immer noch Leute die an Temptoos glauben? Faszinierend. Zur Aufklärung: Das ist einfach nur ein anderer Begriff für sog. BioTattoos, also die Art die angeblich nach einer gewissen Zeit wieder weggehen. Kompletter Blödsinn ist das leider nur, da es sogesehen nur zwei Möglichkeiten gibt: ganz äußerste Hautschicht (und das Tattoo wäre nach 28 Tagen, solang wie es halt dauert bis die Haut sich komplett erneuert hat, weg) und die restlichen Hauptschichten und es bleibt eben für immer. Irgendwas dazwischen gibt es theoretisch auch noch aber da diese Schichten bei jedem Menschen unterschiedlich dick sind wird auch nicht der perfekteste Tätowierer gerade die erreichen, deshalb ist ein Temptoo entwerder nach 28 Tagen komplett weg oder bleibt, zumindest in Teilen, für immer.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kleine dezente Tattoos finde ich schön, aber sobald es dann grössere Flächen einnimmt muss ich sagen das ich es für Verstümmlung halte, denn normalerweise hat man diese "Kunst" dann sein Leben lang, oder man lässt es sich entfernen und hat dann dort eine unschöne Narbe. Ich glaube im Alter finden die meisten Leute ihre Tattoos nicht mehr so attraktiv.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich betrachte Tattoos wirklich nicht als Verstümmelung! Es gehört zum Körperschmuck, genauso wie Piercings und solche Sachen. In meiner Familie ist mein Onkel der einzige der Tattoos hat, er besitzt welche an den Armen. Die sehen auch wirklich gut aus, sind zwar schon etwas älter aber trotzdem hübsch. Gut für mich wären so große Tattoos eher weniger etwa, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir später mal ein kleines Tattoo stechen zu lassen, aber mein Freund mag das nicht. Daher wird es eher nichts werden, aber man kann ja mal die Augen offen halten!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Tattoos sind keine Verstümmelungen weil sie der Haut nicht sehr schaden. Ich werde mir selbst Eines machen lassen, kann es aber noch nicht weil ich noch etwas zu jung bin, und es mir meine Eltern nicht erlauben werden. Auf der Schulter werde ich mir eins machen, so ein zick-zack Muster! Ich finde Tattoos sehen hübsch aus solange man nicht übertreibt, wie meistens die Metalfans es pflegen. Aber es ist einem immer noch selbst überlassen ob man es machen will oder nicht :!:

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Ich mag Tattoo´s solange sie nicht im Überfluss "angebracht" sind. Wenn ich an die Leute denke, die am ganzen Körper tätowiert sind, das finde ich einfach nur zum :uebel: .

Ein absolutes NO-GO sind für mich Tattoo´s am Kopf, eben insbesondere im Gesicht. Das sieht einfach grauenvoll aus (abgesehen vom Permanent Make-up, sofern es gut gemacht und im Rahmen der Ansehnlichkeit ist). Ich selbst habe auch ein Tattoo... und ganz ehrlich, ich mag es gar nicht mehr wissen und bereue kein Stück davon. Ohne mein Tattoo würde ich mir heute total nackt vorkommen.

Meine Schwester ist gerade in dem Alter, wo dieses Thema interessant wird. Aber so wie sie beim Ohrringe stechen gejault hat, wird sie es sich bestimmt noch anders überlegen. :lol:

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tattoos sind in Ordnung, solange sie nicht den ganzen Körper bedecken oder sonst zu auffällig. Wenn ich mich Tätowieren lassen würde, dann müsste ich mir sicher sein das ich das in 10 Jahren immer noch schick finde, und da ich das nicht bin lasse ich mich auch lieber nicht Tätowieren. Sicherlich es gibt lebende "Meisterwerke", die ihren Körper als Kunst sehen und ihn auch so präsentieren. Aber für mich selber ist das absolut nichts.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde Tattoos eigentlich schon ziemlich toll. Allerdings bin ich da eher der Fan von denjenigen, die nicht so pseudomäßig sind und aussehn wie alle. Ich hätte auch gern eins, ein kleines. Ich wollte immer einen Stern am Handgelenk haben, allerdings haben diese Idee im Moment sehr viele Menschen, weswegen ich mich erstmal wieder davon distanziert habe.

Ich bin auch der Meinung, man muss es nicht erzwingen und vor allem sollte man Motive lassen, die vielleicht nur Trend oder vorübergehende Situationen (Freundin) beschreiben. Das bereuen die meisten und es sieht dumm aus. Außerdem sollte man bedenken, dass irgendwann die Haut schlaff wird und die Tattoos dann dementsprechend aussehen.

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »


Also ich habe selbst 2 Tattoos, 1 am Innenbein und eins auf dem Oberarm. Beide sind recht klein, weil ich so große Tattoos damals nicht ganz so toll fand (mittlerweile finde ich es besser). Ich wollte unbedingt 2 Stellen, an denen ich das Tattoo immer wieder sehen kann, denn ich habe die Tattoos für mich stechen lassen und nicht für andere. Das war mir ganz wichtig! Denn, was nützt mir ein Tattoo am Steiß, wenn ich es selbst nicht richtig anschauen kann?

Mein Mann hat 2 Tattons. An jedem Oberarm eins. Das erste hat er sich 2 Wochen nach unserem Kennenlernen machen lassen. Ich war erst "schockiert". Nach wie vor gefällt mir das Tattoo nicht wirklich. Es ist einfach nicht mein Geschmack, aber für meinen Mann hat es eine Bedeutung und es gehört nun zu ihm. Sein zweites Tattoo gefällt mir megagut! Es ist eine große Sonne mit Buchstaben darin. Diese Buchstaben ergeben meinen Namen (obwohl ich das nie wollte!) und die Namen unserer Kinder. Die Namen sind ineinander verschlungen, also mein Endbuchstabe ist der Anfangsbuchstabe unserer ersten Tochter, das L darin ist der Anfang von Sohnemanns Namen und auch der Name unserer anderen Tochter ist mit drin. Ich finde es wunderschön!

Ich habe ihn mehrfach gefragt, warum er unbedingt meinen Namen drin haben will, schließlich könnte es doch sein, dass wir uns irgendwann einmal trennen würden. Seine Erklärung war ganz simpel und für mich sehr, sehr emotional! Er meinte, "Meine Kinder werde ich so immer bei mir haben und auch wenn wir uns trennen und uns vielleicht nicht mehr mögen, werde ich dir immer dankbar sein und dich dafür lieben, dass du mir diese 3 Kinder geschenkt hast und deshalb werde ich auch Dich immer bei mir tragen!" Daraufhin habe ich es akzeptiert!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das viele Tattoo's schon in gewisser Art und Weise Kunst sind. Natürlich nicht solche 08/15 Tätowierungen ala Tribal am Gesäß, sowas finde ich einfach nur lächerlich und eine art von Modeerscheinung. Ich selber habe, noch, kein Tattoo, möchte aber irgendwann mal welche haben. Ich möchte halt mal Japanische Schriftzeichen Tätowiert bekommen, am liebsten auf der Wirbelsäule entlang, ich weiß, das ist auch nicht viel Origineller als ein Tribal am Gesäß oder sonstwo, aber egal. :D

Alternativ würde mir auch eine Tätowierung am Handgelenk gefallen, speziell denke ich da an Sterne oder eben auch ein Japanisches Schriftzeichen. Aber bis ich mir das stechen lasse dauert es sicher noch einige Zeit.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^