Tattoos - Kunst oder Verstümmelung?

vom 18.06.2007, 17:31 Uhr

Ich finde Tattoos nicht wirklich hübsch. Bei uns (so mit 14, 15 Jahren), haben jetzt die ersten ein Tattoo und ich finde sie wirklich nicht hübsch. Besonders farbige Tattoos.. mit denen kann ich gar nichts anfangen, die finde ich einfach nur störend. Da ist nackte Haut doch viel toller. :D

Ich selbst habe auch nicht vor, mir eins stechen zu lassen - ganz abgesehen davon, dass meine Mum mir so etwas nie erlauben würde. Ein ganz, ganz kleines Tattoo, etwa ein kleiner Stern am Handgelenk.. so etwas finde ich manchmal sogar ganz süß. Aber sobald die Leute, die tätowiert sind, älter als 40 werden, hört das auch auf. Denn alte, runzlige Haut und dann ein Tattoo, schrecklich.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde ein, zwei kleine oder auch mittlere Tattoos in Ordnung. Wenn es der Träger toll findet, bitte. Wenn sich allerdings jemand den ganzen Körper "voll malen" lässt grenzt es meiner Ansicht nach schon an Verstümmlung! So gesund wenn einem Farbe unter die Haut gepiekt wird ist es auch nicht und es sieht irgendwann auch nicht mehr schön aus.

Ich habe mal im Fernsehen zwei Männer gesehen, von denen sich der eine den ganzen Körper in Eidechsenstyle und der andere in Löwenstyle tätowieren lassen hat. Wirklich den GANZEN Körper. Das ist Verstümmlung und nicht mehr toll! Vor allem hat sich der Eidechsenmann die Zunge spalten lassen (wie eine Eidechse) und der "Löwe" so Schraubeninplantate in die Wangen pflanzen lassen wo er Schnurbarthaare reinschrauben konnte (wie ein Löwe). DAS ist wirklich krank. :wall:

Also: kleinere Tattoos wie eine Blume/ Schmetterling/ chinesisches Zeichen etc. sind mal ganz schön und keine Verstümmlung. Wenn es allerdings großflächig oder überall wird ist es schon ungesund und eine Art der Verstümmlung, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Ich sehe Tattoos als Kunst. Jedoch sollte man drauf achten, dass man das richtige Tattoo wählt. Ich finde es schwachsinnig, den Namen seiner Freundin /seines Freundes auf seinen Arm tätowieren zu lassen, wenn man sich nicht mal sicher ist ob die Beziehung hält.

Benutzeravatar

» Sümer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,91 »



Eigentlich könnte ich es mir schon vorstellen, mir mal ein kleines Tattoo ( vielleicht am Knöchel) stechen zu lassen, aber auf der anderen Seite hab ich auch etwas Angst davor, weil es ja schon sehr wehtun soll. Ich würde mir aber niemals ein großes Tattoo an einer gut sichtbaren Stelle machen lassen, wenn man man dann alt ist und die Haut verschrumpelt, sieht es sicher total scheußlich aus. Natürlich will ich jetzt noch nicht daran denken, was man in 50 Jahren ist, aber ich will mich auch nicht für mein Leben verunstalten.

Vielen Leute, die sich vor ein paar Jahren eines haben stechen lassen, gefällt ihr Tattoo jetzt schon nicht mehr und sie lassen es sich teuer entfernen. Das will ich dann doch lieber vermeiden, denn ich kann mir nich sicher sein, dass mir das Motiv, was ich mir jetzt aussuchen würde, auch noch in 10 Jahren gefällt. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hab mir vor 5 Jahren meine erste Tätowierung machen lassen, seit her bin ich süchtig! Hab zwar erst 2 Stück, wenn ich aber nicht so vernünftig wäre, hätte ich sicher schon einige mehr. Jeder sollte selber entscheiden ob das was für einen ist oder nicht! Und gefallen muss es auch nicht jedem! Hauptsache einem selber gefällt es!

Angst dass mir meine Tätowierungen irgendwann nicht mehr gefallen, hab ich nicht! Für mich haben beide eine Bedeutung und gehören zu meinem Leben dazu, beide kann ich mit jeweils einem einschneidenden Erlebniss in meinem Leben verbinden, deshalb werd ich es nie bereuen! Beide Tätowierungen sind nicht sehr gross aber trotzdem gut sichtbar! Wenns drauf ankommt kann ich sie aber auch verstecken. Das war mir wichtig, da ich im Büro arbeite und manche Arbeitgeber da nicht so locker sind. Bisher hatte ich aber deswegen noch keine Probleme! Mein jetziger Chef hat nichts gegen Tätowierungen auch wenn er sie nicht gerade toll findet! Glück gebhabt.

Noch kurz zum Thema alt und verschrumpelt: Wenn meine Tatoos aufgrund des Alters verschrumpelt sind, werden alle anderen in "meinem" Altersheim das gleiche Problem haben 8) Ich denk mal wenn ich 70 bin hat jeder 2. Siebzigjährige auch ein verschrumpeltes Tatoo, also: Halb so wild :D

» lili » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,47 »


Ich bin selber auch tätowiert und zwar ganze vier Mal einmal an der Wade einen Drachen, am Oberinnen Arm chinesische Zeichen, eins auf der Schulter einen bunten Delfin und einmal die Wirbelsäule herunter chinesische Zeichen und Lotusblüten. Ich finde Tätowierungen für echten Körperschmuck und finde ich richtig gut. Es könnten bei mir auch noch mehr werden, weil ich es echt super finde das es sowas gibt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich halte Tattoos für Verstümmelungen! Ich habe selbst keine und werde es auch nie wollen, denn da sind eine Menge Dinge, die mir daran nicht gefallen. Zum einen ist es sehr teuer, sich ein Tattoo stechen zu lassen und es ist noch viel teurer, es wieder entfernen zu lassen! Das würde dann richtig ins Geld gehen.

Weiterhin kann es auch sein, dass mir das Ding nach einiger Zeit nicht mehr gefällt und dann wird es - wie oben erwähnt - teuer und oft ist es so, dass man es nicht mal mehr richtig zu 100% wegbekommt. Zu guterletzt sollte man bedenken, wie das Ding aussieht, wenn man alt und "verschrumpelt" ist: wohl nicht mehr so knackig, was? Naja also ich werde mir nie eins stechen lassen, da für mich die Nachteile deutlich überwiegen.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich liebe Tattoos, ich habe vor 6 Jahren angefangen, als ich zu meinem 18ten Geburtstag einen Gutschein bekommen habe. Damals habe ich mir das chinesische Zeichen für Liebe auf mein Schulterblatt stechen lassen. Es tat kein Stück weh und ich hätte mir am liebsten direkt noch eins machen lassen.

Als nächstes kam dann ein Sternchen am Unterarm, direkt hinterm Ellenbogen. Das ist auch mein Lieblingstattoo. Aber tätowieren macht wirklich süchtig. Nach meinem Auslandsjahr auf Gran Canaria kam dann noch eine Hibiskus-Blume dazu, die mich immer an meine schöne Zeit dort erinnern soll. Diese habe ich von meinen Freunden zum 23ten Geburtstag bekommen. Und dieses Jahr im Januar kamen noch drei Sternchen auf dem Rücken dazu.

Und ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht das dass mein letztes Tattoo war. Für mich haben Tattoos nix mit Assis oder Knackis oder sonst irgendwas zutun.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron