Tattoos - Kunst oder Verstümmelung?

vom 18.06.2007, 17:31 Uhr

Achso, da mich Fr4z0r da gerade drauf gebracht hat:

Man sollte unbedingt die Tätowierer vor dem Stechen eines Tattoos vergleichen und, wenn man die Möglichkeit hat, vielleicht deren Werke im Freundes- und Bekanntenkreis vergleichen. Schließlich trifft man damit meist eine Entscheidung fürs Leben und da ist es verdammt ärgerlich, wenn der Tätowierer etwas versticht - zwischen der künstlerischen und qualitativen Arbeit von Tätowieren liegen da manchmal echt Welten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



auch die preislichen differenzen der einzelnen künstler sind nicht zu unterschätzen. wenn sich jemand mal paar wirklich coole tattoos angucken will soll er mal bei "miami ink" reinschauen, läuft jeden tag um 11.45h und mittwoch/samstag abends, sowie donnerstag nachmittag auf dmax sehr fette serie mit 4 sehr begabten künstlern.

also ich selber muss sagen dass große farbige tattoos sehr cool aussehen. also z.B. von der brust über die schulter bis hin zum handgelenk eine sich windende schlange oder so, sehr fresh.

Benutzeravatar

» xgerdax » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,51 »


also, ich finde tattoos toll. habe selber eins auf dem rechten oberarm, eine rune, die für schutz und kraft steht. die wollte ich schon lange, ich habe mir sorgfältig überlegt, was ich für den rest meines leben auf mir rumtragen werde. außerdem habe ich eine stelle gewählt, die ich mit einem normalen tshirt jederzeit überdecken kann, denn es gibt nunmal situationen, in denen ein tattoo unpassend wäre, bewerbungsgespräche oder sowas.

achja, meins hat 50 euro gekostet für knappe zwei stunden, und ich hab mir das studio vorher gut angeschaut, alles hygienisch, frische nadeln und so weiter, das würde ich auch jedem interessenten dringend ans herz legen. bin am überlegen, ob ich mir noch eins auf die linke schulter machen lassen soll, aber so lange ich mir nicht tausendprozentig über das motiv sicher bin, werde ich es nicht machen. und es muss ein einmaliges symbol sein, ich hab keine lust, die tausendste mit dem selben arschgeweih oder dem chinesischen symbol für liebe zu sein, nein danke....

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »



ich finde tattoos nicht so klasse... habe zwar nichts dagegen wenn sich leute tätowieren, finde auch manche tattoos schön, aber würde mir nie selbst was stechen lassen. kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir ein motiv auch nach 15,20,50 jahren gefällt... vor allem wenn sich die haut verändert usw.

was ich gar nicht mag sind diese chinesischen zeichen... die meisten leute wissen doch gar nicht, ob sie ihren namen oder bushaltestelle im nacken, am oberarm oder sonstwo stehen haben... erinnert mich immer an eine frau die sich "beckham" (david beckham)eintätowieren lassen wollte und stattdessen hatte sie nachher "beckam" auf dem steiß stehen. :lol:

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es kommt drauf an, was für ein Tattoo es ist und wo es sich am Körper befindet. Persönlich habe ich keins, stehe da auch nicht so drauf. Solange sie nicht so groß und übertrieben sind, können sie noch ganz hübsch sein. Hauptsache kein Arschgeweih ;) Außerdem ist das auch eine relativ teure Angelegenheit. Da verzichte ich lieber auf die Schmerzen und kauf mir lieber ein schickes Bild. Weil: Wenn es mir nicht mehr gefällt.... kann ich es wieder abmachen :lol:

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »


es gibt sicherlich tattoos die nicht hässlich sind, jedoch sie müssen der person stehen. ich finde kleine nicht so auffällige tatoos ganz hübsch, allerdings einen mann oder eine frau die von oben bis unten ein einziges bild darstellen, finde ich persönlich dann gar nicht mehr so hübsch.

auch finde ich die netten "arschgeweihe" nicht toll, das hat jeder, ist nicht mehr individuell, ist einfach "normal". ob ich ein tatoo habe oder nicht, das bleibt meinem mann vorbehalten. *zungerausstreck*

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch drei kleine Schmetterlinge,zwei auf dem Schulterblatt und einer fliegt in der Leistengegend rum. :lol: Sie sind auch sehr gut verarbeitet! Ich finde kleine Tattoos sehr schön!

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich finde Tattoos im Allgemeinen nicht besonders kunstvoll, wenn es sich aber in Grenzen hält (Maße) und dann auch noch an der richtigen Stelle platziert wird, hab ich nichts dagegen sich verschönern zu lassen. Was ich absolut fürchterlich finde sind Leute, die sich den ganzen Körper oder zumindest Teile davon verunstalten lassen. :x

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe ja nun schon auf andere Tattoo Postings geantwortet,aber hier gern nochmal. Also ich habe 4 Tattoos,alles Tribals,die ohne Schablone oder so gemalt wurden,also nichts aus einer Zeitschrift oder so. Ich finde Tattoos schon toll,seitdem ich 12 bin,und nun bin ich 30,und bekomme immer noch nicht genug.

Mein erstes Tattoo ist von Wolle in Flensburg gestochen worden.Kenner kennen ihn ja sicher.Er hat nun ein Studio in Spanien,freu. Mein nächstes wird im herbst bei Jungbluth in Hamburg gestochen.Ein Südsee Tattoo. freue mich schon.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe ein Tattoo und hatte bis vor einiger Zeit überlegt mirein weiteres machen zu lassen allerdings bin ich derzeit etwas neutral. Ich bereue nicht das ich es habe und finde es auch nach wie vor schön ob ich es aber nochmal machen würde weiß ich derzeit nicht ganz sicher.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^