Narben am Körper

vom 01.04.2008, 11:11 Uhr

Narben habe ich reichlich. Als Kind habe ich mir den ganzen linken Arm mit heißem Wasser verbrüht. Auf dem Unterarm habe ich noch 2 lange Narben, dort habe ich einmal mit dem Fußball eine Scheibe eingeschossen und wollte die Scherben soweit entfernen, das ich durch das Fenster in die leerstehende Baracke klettern kann um den Ball wieder herauszuholen. Dabei ist der Rest der Scheibe heruntergekommen. Hinzu kommen an den Knien und am Schienbein noch etliche Narben von Fahrradstürzen als Kind, und es dürften noch einige mehr sein.... :wink:

» Loddar » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »



Ich habe genau 3 Narben.

Narbe 1:
In der Schule hatten wir ganz komische Rollos, die man kurbeln musste. Ich bin also mitten in der Stunde zum Rollo, fing an zu kurbeln und auf einmal geriet ich mit einer scharfen Kante an den Unterarm, genau über der Pulsader. Es blutete und nicht weit entfernt die Pulsader. Das war am rechten Arm

Narbe 2:
Genau das Gleiche wie oben, nur mit dem linken Arm :D War ne echt blöde Sache, die fast nicht so lustig geendet wäre.

Narbe 3:
Eines abends saß ich auf dem Boden, schaute Fernseh, rauchte mir eine, als ich plötzlich unbewusst die Zigarette auf meinem linken Bein ausdrückte. Ich war so auf das Fernseh vertieft, sodass ich den Schmerz erst nach einer halben Minute wahrgenommen habe. Ich frage mich bis heute noch, wie man so blöd sein kann, die Zigarette auf dem eigenen Bein auszudrücken.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe nur eine Narbe ( bis jetzt ) auf der linken Stirnhälfte. Nur peinlich wenn einer danach fragt wie sie zustande gekommen ist, das war nämlich ein typischer "Saufunfall" :(

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehr viele und große Narben habe ich nicht. Eher kleine die man kaum noch sieht. Aber ein paar lustige Geschichten waren schon dabei.

Narbe 1:
Ich erinnere mich noch ziemlich genau an den Tag, obwohl es schon sehr lange her ist. Ich war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt. Ich bin mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren. Beim fahren hat sich mein Fuß am Pedal verfangen und mit den ganzen Knöchel aufgerissen. Dadurch habe ich natürlich das Gleichgewicht verloren und bin auch noch gestürzt. Ich weiß selbst nicht wie das passieren konnte. Ich weiß nur das es ziemlich weh tat. Eine kleine Narbe am Knöchel ist auch noch zusehen.

Narbe 2:
Diese Narbe habe ich am Kopf. Seitlich der Stirn, kurz über dem Haaransatz. Diese Narbe habe ich mir auch als Kind zugezogen, als ich die Treppe mit zwei Purzelbäumen runter gefallen bin und dann dummerweise mit dem Kopf gegen die Wand geknallt bin. Ich meine das es sogar genäht werden musste, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Narbe 3 und 4:
Die beiden Narben fasse ich mal zusammen, weil sie beide Im Reitstall zustande gekommen sind.
Die eine Narbe ist am Ringfinger der rechten Hand. Ich wollte ein Pferd rausholen als mich das Pferd in den Finger biß. Ich habe den Finger extra nicht weggezogen und still gehalten aber das Pferd hat den Kopf nachhinten gerissen und mir dabei auch meinen ganzen Finger aufgerissen. Das war sehr schmerzhaft.
Die andere Narbe ist durch einen sehr blöden Zufall entstanden. Wir haben den Pferden im Offenstall trockene Brötchen rein geworfen. Diese waren ein paar Meter davon in einem Anhänger gelagert. Da wir mit mehreren Leuten da waren, war ja eigentlich schon abzusehen, dass etwas schief gehen musste. Eins von den harten Brötchen traf mich unglücklich am Arm und man mag es vielleicht nicht glauben aber ich habe davon wirklich eine kleine Narbe behalten. Die Narbe kann man sogar noch recht gut sehen. Die Narbe tat weniger weh als das es lustig war. Wir konnten es alle nicht glauben das ein Brötchen jemanden wirklich verletzten kann.

Mehr Narben fallen mir gerade nicht ein. Die Narben sind ja auch alles nur Kleinigkeiten und eigentlich kaum der Rede wert. Einige Freunde von mir haben richtig große Narben und auch noch richtig Probleme damit.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich mich erinnern kann ist meine erste Narbe die ich bekommen habe die an meinem linken kleinen Finger. ich war vielleicht fünf oder sechs Jahre alt als ich sie bekommen habe. Ich lief mit einer Saftflasche in meiner Hand, stolperte und bin hingefallen. Dabei hat mich die Flasche so getroffen, dass ich jetzt eine große Narbe am kleinen Finger habe.

Meine zweite Narbe ist glaub ich die unter meiner unteren Lippe. Diese habe ich auch bekommen als ich ganz klein war. Beim spielen bin ich so unglücklich gestürzt, dass ich eine waagerecht verlaufende Narbe an dieser Stelle habe. Narben im Gesicht können Menschen stark entstelle. Ich hatte Gott sei Dank Glück im Unglück. Die Narbe fällt überhaupt nciht auf und ein klein wenig finde ich ihn eigentlich ganz schön. Meine dritte Narbe ist denke ich die an meinen linken Knie. Diese habe ich ebenfalls durch Fallen bekommen. Die kleine Wunde hat sich zwar wunderbar geheilt, aber ein kleines Andenken ist mir geblieben. Diese stört mich auch garnicht.

Ansonsten habe ich noch Narben am linken Ellenbogen, am rechten kleinen Finger, am linken Daumen und am Bauch. Ich weiß leider nicht mehr wie sie entstanden sind. Daher kann ich darüber keine kleinen Geschichten erzählen. Ich finde Narben im Allgemeinen garnicht schlimm, wenn sie nicht so groß sind, dass sie z.B. das Gesicht oder andere Körperteile entstellen. Denn Narben zeichnen das Leben. Jede hat eine Geschichte. Ich sehe sie als Andenken und bei manchen als Lehre.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Uff, ich habe viele Narben, aber die gehören fast alle zu ein und derselben Ursache. Undzwar wurde ich geboren mit einem sog. Klumpfuß. Dieser wurde in insgesamt 4 Operationen versucht zu korrigieren. Ging nicht so hundertprozentig glatt, aber das war damals wohl nicht besser möglich im Gegensatz zu heute.

Deswegen sitzen die Narben auch fast alle dort, auf dem Fuß, an beiden Seiten, die Achillesverse und hoch über die halbe Wade, sowie mehrere kleine kreisförmige Narben an der Wade, die noch von den Eisenstangen kommen, die mir quer durchs Bein montiert wurden. Eine weitere Narbe habe ich in der linken Ellenbeuge, die hängt auch irgendwie damit zusammen. Entweder hatte es mit der Narkose zu tun, oder es war, weil der Tropf den man nach der OP bekommt bei mir nicht in die Hand sollte, denn Säuglings- und Kinderhände vertragen den ja nicht so gut.

Ansonsten habe ich nur ganz kleine Narben, als Kind bin ich mal gestolpert und aufs Knie gefallen, genau auf einen kleinen, vielleicht einen Zentimeter großen Stein, natürlich hab ich genau ins schwarze getroffen :D Das tat nicht so sehr weh, und hat auch nur ein wenig geblutet, aber die kleine Narbe ist bis heute noch da.

Eine kleine Narbe hab ich noch auf dem Rücken, weil mir dort ein Muttermal entfernt wurde.

Dann hatte ich noch hier und da so kleine Fleischwunden aus Kabbeleien mit Freunden oder meinem Bruder, die meisten sind aber spätestens nach 5 Jahren dann doch wieder verschwunden und sind somit ja eigentlich keine richtigen Narben.

Also bis auf den Fuß nichts spektakuläres - der dafür aber umso mehr.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch schon so einige Narben in meinen Leben gesammelt:

1. Narbe am Daumen
Die Narbe am Daumen habe ich mir beim Schlittschuhlaufen zugezogen. Das war am 18. Oktober 2002, als ich mit meinem Vater, Cousin und Onkel Eishockey auf einem See gespielt habe. Ich hatte den Puk und mein Onkel kam mit voller Wucht auf mich zu gefahren. Wir krachten zusammen und ich lag am Boden. Wie es der Reflex nunmal so will, hatte ich mich versucht mit den Händen aufzufangen und fiel mit der rechten Hand so blöd, dass mein Zeigefinger und Daumen Spagat machten. Resultat: Ausgekugeltes Gelenk, das andere Gelenk völlig zertrümmert und so gut wie alle Sehnen gerissen. 1 Tag nach dem Unfall ging ich zum Arzt, da ich erst dachte, dass es nicht so schlimm ist. Wäre ich einen Tag später gegangen, wäre es zu spät gewesen. So wurde ich operiert, hatte 3 Monate einen Draht im Daumen und musst dann nochmal operiert werden, um den Draht zu entfernen. Insgesamt Trug ich 6 Monate Gips an der rechten Hand. Sehr praktisch in der Schule... Naja und die Narbe wird man mein Leben lang sehen, auch wenn sie mittlerweile schon relativ gut verblasst ist.

2. Narbe am rechten Zeigefinger
Diese Narbe entstand, als ich versuchte das erste mal eine Bierflasche mit einem Feuerzeug aufzumachen. Ich rutschte mit dem Feuerzeug ab und rammte mir den Kronkorken genau in den Zeigefinger. Die Flasche war im Endeffekt auch offen, aber nun habe ich halt eine Narbe am Zeigefinger

3. Narbe an der linken Augenbraue
Diese Narbe habe ich durch einen Hundebiss in jungen Jahren. Da ich sehr tierlieb bin, gehe ich eigentlich ohne zu denken auf jeden Hund zu, den ich sehe. Es sei denn er bellt schon vorher. Nun ja, als ich 10 war, war ich bei meiner Oma und in ihrer Siedlung war eine ältere Name mit einer Trethupe (kleinerer Hund) unterwegs. Ich bückte mit zu dem Hund, um ihn zu streicheln und schwupps, biss er mich in die Augenbraue. Ein Glück war der Biss eher gestreift als wirklich getroffen und so hatte ich nur einen kleinen "Riss" an der Augenbraue. Naja, die Narbe sieht man bis heute noch. Sieht aus, als hätte ich mal ein Augenbrauenpiercing gehabt, was ich wieder rausgemacht habe.

4. Diverse Narben am Knie
Joa, am Knie habe ich mehr oder weniger große Narben, die fast ale von Fahrradstürzen stammen. Wie man es so kennt, hatte man ja gerade in Jungen Jahren des öfteren mal aufgeschurfte Knie ;)

5. Narbe am Schienbein
Bei der Narbe am Schienbein bin ich mal ganz blöde gestolpert und tierisch dolle auf einen spitzen Stein mit dem Schienbein geschlagen. Man hat das weh getan :D

6. Narbe am linken Oberarm
Die Narbe habe ich als Baby bekommen. Haben ziemlich viele Leute. Ist glaube ich von einer Pockenimpfung oder so. Also meine Eltern haben genau die selbe Narbe am Arm.

So, das waren meine sichtbaren Narben, die man sofort erkennt bzw, bei genauerem Hinschauen, aber sicherlich habe ich noch einige Narben mehr, die man so nicht wirklich sieht.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe extrem viele Narben, aber nur wenige, die durch einen Unfall oder ähnliches passierten.

Narbe1:
Ich trage in meiner Ortschaft Zeitungen um, wozu ich vor einiger Zeit, als ich noch kein Moped hatte, das Fahrrad benutzte. Auf dem Gepäckträger hatte ich eine Tasche in der alle Zeitungen waren. Einmal wollte ich mein Fahrrad in einer engen Einfahrt drehen, wozu ich den Lenker zu sehr eingeknickt habe und es genau auf mein Schienbein gefallen ist - Platzwunde. Ich hab sie nicht behandeln lassen, daher ist dort nun eine Narbe.

Narbe2:
Als kleines Kind hatte ich einen Leistenbruch, oder wie man das nennt. Da wurde ich dann operiert und es gab halt eine Narbe. Nichts spezielles

Narbe3:
Motorradunfall. Es hat geregnet und ich bin hingefallen. Trotz Schutzkleidung, die schlimmeres verhindern konnte, habe ich mir eine Narbe an der Wade zugezogen, die dadurch entstand, weil ich irgendwo hängen geblieben bin, während ich gefallen bin.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Narbe Nummer 1:
An der Stirn, schön mittig, dass man sie auch bloß nicht übersieht :roll: Allerdings nur recht klein, da bin ich als Kind gegen einen damals so üblichen Rippenheizkörper gerannt...

Narbe Nummer 2:
Am rechten Ellenbogen. Dort bin ich als Kind in einen Coca Cola Glasflaschenboden gefallen. Ich habe die Flasche ins Haus tragen wollen, bin aber auf der Treppe gestolpert und die Flasche ist natürlich kaputtgegangen. Der Flaschenboden ist so liegengeblieben, dass die entstandenen Glaszacken nach oben geschaut haben und ich da auch ganz geschickt mit dem Ellenbogen draufgefallen bin. Das hat geblutet :roll: Bis auf den Knochen war ich aufgeschlitzt... Und das an einem Samstag Mittag, also hieß es für meine Mutter Ruhe bewahren, Notarzt ausfindig machen und ab dahin... Tja, der Arzt war im Nähen nicht der Beste, und es ist eine sehr breite Narbe geblieben... Mittlerweile nach 20 Jahren ist sie etwas heller geworden, aber am Anfang war sie dann auch noch dunkel und immer dick.

Narbe Nummer 3:
Am rechten Fußknöchel. Da bin ich unglücklich nach einem Sprung aufgekommen und habe mir so ziemlich alle Bänder gerissen, die da so im Fuß drin sind... Es folgte eine Operation und wochenlanger Gips im Hochsommer :twisted: Aber die Narbe ist ganz schmal und fällt auch farblich nicht sonderlich auf.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eine Narbe: an der linken Hand. Wie es dazu kam? Nun also eines Tages war ich bei meinem Opa und spielte am Spielplatz auf einmal hab ich gesehen, dass an meiner linken Hand auf einmal so ein großer Huckel war und habe mich ziemlich erschrocken (Ich war damals 6 oder 7 Jahre alt, also verständlich, oder?) und habe es ihm sofort gezeigt. Dann war ich irgendwann wieder zu hause. Meine Eltern sind mit mir zum Doktor gefahren und der hat mir gesagt, dass es ein Überbein sein, wie eine Art Fehlwachstum, der den Huckel verursacht hat und wenn sie mir den Huckel nicht entfernt hätten, dann wäre meine Hand jetzt mittlerweile unter Garantie schon steif. Dann wurde ich operiert und daraus die Narbe entstanden. Sie ist kaum zu sehen, nur unwesentlich dunkler als meine Haut und ganz flach. Ich bin froh, dass ich die Narbe habe, denn mir ist sie lieber als eine steife Hand.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^