Narben am Körper

vom 01.04.2008, 11:11 Uhr

Ich habe auch schon ein paar Narben. Aber irgendwie verwandelt sich jede noch so kleine Wunde von mir in eine Narbe, das ist echt schrecklich.

Meine erste Narbe habe ich in der 1. Klasse bekommen. Damals hatten wir einen eigenen Sandkasten. Aber da uns das irgendwie immer zu langweilig haben, haben wir immer mit dem Wasserschlauch ein Loch gemacht, und es versucht zu stauen. Aber dummerweise hat sich dieser Wasserschlauchaufsatz total verklemmt, also wollte ich ihn mit einer Rosenschere wieder lösen. Zack abgerutscht, und schön in die Hand gestochen. Das Ergebnis kann sich jeder Vorstellen.

Die nächsten habe ich mir eigentlich in einem ziemlich kleinen Zeitraum zugezogen. Einem bin ich unglücklich an den Stacheldraht gekommen, das andere mal habe ich mich gekratzt und noch ein anderes mal, habe ich mir den Daumen mit dem Fingernagel ordentlich aufgekratzt beim Volleyball spielen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So wirklich sichtbare Narben für jeden habe ich keine. Die kleinen, die man im Sommer am rechten Knie sehen kann, sind sehr gut verwachsen, so das ich sie selber kaum finde. Ansonsten hab ich nur jeweils am Ringfinger eine kleine, die aber auch nicht auf den ersten Blick zu sehen sind. Wobei ich bei der einen gar nicht weiss, wie sie entstand, da sie schon so lange da ist, wie ich denken kann. Die andere ist erst etwa 2 Jahre alt und stammt von einer Erdnussdose.

Sonst hab ich nur eine Narbe vom Kaiserschnitt. Aber die sieht man ja auch nichtmal, wenn man am Strand ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Nachtrag: Da hab ich doch total meine Kaiserschnittnarbe vergessen. :lol: Die fällt mir nie auf und von außen ist sie ja auch nicht sichtbar, deshalb hab ich in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass ich eine habe. Ist halt sehr gut verheilt. 8)

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe drei Narben.

Die erste Narbe habe ich im Alter von 2 Jahren erhalten. Wir hatten Besuch und meine Mama hatte Eis besorgt. Ich war ganz aufgeregt und bin losgerannt um die anderen Kinder zu holen. Als ich zurück in die Küche gerannt bin, bin ich gegen den Türrahmen geknallt. Ich hatte ein Loch im Kopf, welches genäht wurde. Die Narbe sieht man heute noch sehr.

Meine zweite Narbe habe ich am Bauch. In der zweiten Klasse hatte ich eine Blinddarmentzündung. Daran wurde ich operiert. Die Narbe sieht man heute kaum noch.

Bei meiner dritten Narbe wurde ich als Kind geärgert von größeren Kinder. Ich wollte mich umdrehen und wegrennen. Leider habe ich nicht gewusst, dass hinter mir einen Straßenlaterne ist. So hatte ich mal wieder ein Loch im Kopf. Diesmal wurde nur geklebt und man sieht die Narbe nicht mehr.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch ein paar Narben. Die erste habe ich direkt unter der Nase, das ist ein ganz kleine, die man gar nicht sieht, wenn ich geschminkt bin. Ich habe keine Ahnung, wo ich die her habe, ich glaube, die habe ich schon seit Ewigkeiten.

Dann habe ich noch eine größere am Ellbogen, wobei diese noch ein wenig weggehen wird. Sie kommt vom letzten Sommer, als ich von einem Auto angefahren worden bin. Daher kommt auch noch eine Narbe an der Hüfte und am Fuß, aber, wie gesagt, die werden noch weiter weggehen. Ebenfalls noch weiter weggehen wird eine auch recht große Narbe am Knie, die von einem Sturz mit Inline Skates ohne Schoner kommt.. Jaja.

Dann habe ich noch eine kleine Narbe direkt zwischen den Augen, die auch kaum auffällt, die kommt daher, dass mir mal ein Stock mit ziemlich viel Schwung dagegengeflogen ist. Und dann habe ich noch eine Narbe an der Hand, da bin ich irgendwo mal richtig dagegengeschrammt, woraufhin der ganze Handrücken aufgeschürft war.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch ein paar Narben an meinem Körper aufzuweisen. Viele sind etwas kleiner und verteilen sich quer über die Beine. Als Kind habe ich viel draussen gespielt und bin auch heute noch sehr aktiv, da kommen so einige Schurfunden zusammen.

Leider habe ich auch einige größere Narben:

Narbe Nr. 1 befindet sich an meinem rechten Innenarm und geht vom unteren Handgelenk über den Ellenbogen bis hoch zur Mitte des Oberarmes. Die Narbe entstand durch einen Armbruch im Kindesalter, welcher jedoch ohne Schnibbelei gerichtet werden konnte. Allerdings mussten die Ärzte meinen Gips kurz nach dem Trocknen aufschneiden, da mein Arm sehr angeschwollen war. Dabei hat dann der Arzt zu tief geschnitten mit der Säge und mir den Arm halt einmal längst angeschnitten.

Narbe Nr. 2 ziert mein rechtes Knie. Dort wurde ich operiert und demnach befinden sich jetzt zwei kreisrunde Narben links und rechts neben der Kniescheibe und eine große lange Narbe längs über der Kniescheibe. Sie ist ca. 10 cm lang.

Habt ihr euch für eure Narben mal geschämt oder versucht zu verstecken? Meine Knienarbe hat mich zuerst sehr gestört und ich habe im Sommer nur längere Hosen getragen um sie zu verstecken. Mittlerweile machen mir meine Narben nichts mehr aus, schließlich sind sie Teil meiner Geschichte und meines Körpers.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Ich habe auch ein paar Narben am ganzen Körper verteilt und es kommen fast wöchentlich neue mit dazu. Angefangen von den kleinen Kratzern an den Handoberflächen und den Unterarmen von meinen Nagetieren, als sie mich dort mehrmals gebissen haben und jedesmal kratzen vor Freude. Das hinterlässt nach dem Heilen bei mir immer weiße Striche die nicht wirklich weggehen, aber ich hab mich damit abgefunden.

In der Grundschule habe ich früher immer auf meinem Stuhl gekippelt und einmal bin ich beim kippeln mit der Lippe auf den Tisch geknallt, als mich von hinten ein Klassenkamerad geschubst hat. Dies musste damals auch genäht werden, und bis heute sieht man eine kleine Vorwölbung aber meistens wenn es sehr kalt ist. Bei warmen Temperaturen geht es eigentlich, dann sieht man es nur, wenn man direkt vor mir steht.

Dann hab ich auf dem Rücken am Steißbein lange die Narben von meinem Tattoo gehabt, welches bereits nach einer Stunde wieder entfernt wurde nachdem ich anaphylaktisch auf die Farbe reagiert habe. Dabei wurden Schnitte gemacht, damit die Farbe herrauslaufen kann und der Rest mit einer Kanüle rausgezogen. Auch dort hat man lange die Narben gesehen, zudem es dort auch richtige Wundränder gegeben hat die hart waren und sehr Schmerzhaft. Diese habe ich mir mit dem Laser wegmachen lassen, und bin eigentlich auch super zufrieden damit. Seither sind die Schmerzen weg und auch das kosmetische Ergebnis ist nahezu perfekt geworden. Es gibt nur noch wenige weiße Punkte die nicht braun werden ;)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe eigentlich "nur" zwei Narben.

Narbe 1: Die eine habe ich am Schienbein. Ich habe mir als 11-jähriger unbedingt eine eigene Axt gewünscht. Mein Vater hat dann auch irgendwann nachgegeben. Er hat mit seinem Trennschleifgerät die Schärfe soweit es geht weggeschliffen, sodass fast keine Verletzungsgefahr mehr bestand. Außerdem hat er mir einen kleinen Baum gekauft, in den Garten gestellt und ich konnte ab sofort immer mal wieder ein bisschen drauf herum hacken. Das ging auch eine ganze Weile gut, bis ich mal abrutschte und mir die Axt ins Schienbein schlug. Dadurch dass ich die Gefahr noch frühzeitig erkannte und die Axt etwas abbremste stieß sie auch nicht bis in den Knochen vor. Außerdem war ich in einem Schockzustand und es tat nicht sonderlich weh. Trotzdem floss das Blut ohne Ende. Mein Vater hat mir eine Wundkompresse angefertigt und es war eigentlich bald wieder alles vorbei. Ich musste damals nichtmal weinen. Aber die Narbe...die blieb.

Narbe 2: Als wir in der siebten Klasse mit dem Gymnasium nach England gefahren sind hat mich ein Klassenkamerad ziemlich genervt und es gab eine kleine Schlägerei. Er nahm mich in eine Art Polizeigriff und kratze nun solange an meinem Handrücken immer an der gleichen Stelle bis es zu bluten anfing. Die üblichen kleinen "Schulschlägereien" die man bis zur 6.-7. Klasse als Junge eben so macht. Diese Narbe ist mir bis heute geblieben. Bin übrigens 15 und werde noch im April 16. Die Narbe ist äußerst klein und mit bloßen Auge kaum zu erkennen.

Ich hoffe ihr zieht euch keine weiteren Narben zu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe auch schon mehrere Narben mit meinen baldigen 17 Jahren.

1. Narbe
Die älteste Narbe trage ich kurz über dem rechten Auge, aber noch unter de Augenbrauen. Ich glaube, dass ich so 7 Jahre alt war, als ich mir die zugezogen habe. Ich bin damals mit meiner Mutter zusammen gerannt, als sie gerade dabei war das Essen auf den Tisch zu stellen und habe dabei einen Teller dahin gerammt bekommen. Im Krankenhaus wurde es dann geklammert und das war es auch schon. Sehen tut man es nur wenn man ganz genau hinschaut und auch weiß was es ist :).

2 +3. Narbe
Damals war ich 13 und bin mit zwei Glasflaschen am ersten tag im Landschulheim die Treppe hoch gerannt, hängen geblieben und mit der Faust in die Glasflaschen rein gefallen. An meiner rechten Hand ist der Mittelfinger, dort wo er quasi die Hand verlässt bis auf die Sehne "angeschnitten" und dazu hatten noch zwei Glassplitter je eine kleine Narbe am Ringfinger und am kleinen Finger gelassen. Die Narben sieht man heute noch, allerdings sind sie auch schon recht gut verheilt.

4.+5.+6. Narbe
Diese habe ich bei einer Blinddarmoperation letzten Jahres im Juli bekommen. Dabei entstehen 3 Narben, in die eine kommt das Messer, in die andere so eine Art Pinzette und in die letzte eine Kamera. Die größte befindet sich direkt im Bauchnabel, man sieht sie also nicht so sehr. Die anderen beiden sind eher Richtung Becken und auch nicht gerade groß. Sie sind schon sehr gut verheilt, waren mal um einiges größer.


Ansonsten habe ich keine weiteren Narben mehr, aber es kommen bestimmt noch welche :D 8)

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Blumenfrau555, ich habe so viele Narben, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Es sind einige ganz kleine dabei (vom vielen Blutabnehmen zu Zeiten meiner Krankenhausaufenthalte, davon die meisten in den Armbeugen, eine an der Handgelenkaußenseite, aber auch Braunülennarben am Fußknöchel und auf den Handaußenseiten), einige mittelgroße (am Augenlid in einer Falte, die auf diese Weise nicht als Narbe erkennbar ist), unter der Nase, einige Narben habe ich auch an Ober- und Unterkiefer, also praktisch ober- bzw. unterhalb des Zahnfleisches (je nach Kiefer), eine relativ große Narbe habe ich in der Beckengegend und meine größte Narbe habe ich am Kopf. Glücklicherweise habe ich drumherum recht dichte Haare, sodass die Narbe meistens nicht sichtbar ist, wenn, dann nur ganz kleine Teile davon. Und dagegen kann ich leider nichts tun.

Geschichten zu meinen Narben gibt´s nur in Krankenhausform, die sind nicht wirklich interessant und haben auch nichts mit Unfällen zu tun, sondern rühren ausschließlich von Operationen her.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^