Narben am Körper

vom 01.04.2008, 11:11 Uhr

Gestern im Bad beim Zähne putzen ist mir doch wieder meine Narbe aufgefallen die ich unter meinem Hals habe, da kam ich die Idee euch einfach mal zu Fragen, habt ihr Narben? Wenn ja, wieviele? Und gibt es dazu kleine Geschichten?

Dann Liste ich hier mal meine Narben auf:

1.Narbe
Die hab ich an meinem linken Zeigefinger. Hab während meiner Ausbildung in einem Kindergarten gearbeitet. Jedenfalls hatten sie da so eine kleine Miniwerkbank, hab versucht da dieses Teil wo man das Holz einspannen kann aufzudrehen doch es war so fest das ich richtig dran ziehen musste. Bin dann abgerutscht und mit meinem Zeigefinger (da hatte ich einen Ring dran) gegen die Platte geschrammt. Der Ring ist auseinandergebrochen und hat mir richtig tief ins Fleisch geschnitten.

2. Narbe
Sitzt genau auf meinem Nasenbein. Als Kinder sind wir immer einen steilen Berg mit den Fahrrädern heruntergefahren. Kurz bevor wir an die Kreuzung kamen, haben wir immer auf die Bremse getreten. Ich war aber leider so dumm und hab die Vorradbremse benutzt. Der erste Reifen blieb stehen, der hintere Teil des Fahrrads hob sich an, ich wurde über den Lenker direkt auf die Straße geschleudert, mit dem Gesicht voran. Hab nur noch gesehen wie der Vater einer Freundin angerannt kam, ab da hab ich keine Erinnerung mehr. Weiß nur noch wie ich zu Hause auf meinem Bett wieder zu mir kam, und meine Eltern nur zu mir meinten ich darf ja nicht einschlafen.

3. Narbe
Das sind eigentlich 2 Narben die zusammen gehören. Als Baby wurde ich mit dem Popo voran geboren. Wir stammen ursprünglich aus Polen und da gab es früher nicht bei jedem Arzt einen Ultraschall, so das die Ärzte es nicht gemerkt haben das ich die ganze Zeit verkehrt herum gelegen war. Weil ich wohl irgendwie falsch herum drin lag, war ein Halsmuskel kürzer als der andere. Als ich dann ca. 12 Jahre alt war wurde das operativ wieder gerade gemacht. Hab daher eine Narbe unter meinem Hals und die andere hinter meinem rechten Ohr.

4. Narbe
So die 4. und letzte Narbe die ich habe, ist meine Kaiserschnittnarbe. Ich schätze mal da weiß jeder wie ich die her bekommen habe. :D

So nun her mit euren Geschichten. :)

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.03.2012, 15:02, insgesamt 4-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Inzwischen hab ich so einige Narben. Fange ich mal mit den ältesten an:

Kurz bevor ich in die Schule gekommen bin, hatte ich eine Erkältung, also hab ich eine Inhalierflasche verwendet. Das blöde daran war, dass ich mir die Flasche mit dem heißen Wasser über die Oberschenkel gekippt habe. Folge waren Verbrennungen und die Narben davon, die man heute noch teilweise sehen kann.

1996 hatte ich dann nen Fahrradunfall mit Schienbeinbruch. Allerdings wurde ich nicht vergipst sondern bekam eine Schiene mit 4 Holzschrauben ins Bein dran. Damit die Knochen gehalten werden konnten und wieder zusammenwuchsen. Die 4 Löcher durch die Schrauben sind bis heute nicht komplett verschwunden.

Die nächste Narbe muss so um das Jahr 2000 entstanden sein. Hab im Ferienlager geschnitzt und dabei bin ich mit dem Messer in den linken Daumen abgerutscht -> Narbe am linken Daumen, immer noch gut sichtbar.

Die letzte große Narbe erhielt ich bei einer Operation im Jahre 2002. Da ich eine Wucherung im rechten Oberschenkel hatte, musste diese entfernt werden. Es wurde dabei ein ca. 10 cm langer Schnitt durchgeführt der heute meine größte Narbe darstellt. OP ist aber erfolgreich gewesen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich hab eigentlich nicht so viele Narben. Insgesamt 3 Stück. Ich hab eine am rechten Knie, da bin ich als Kind mal vom Fahrrad gefallen. Die sieht man aber kaum.

Dann hab ich eine ganz leichte Narbe im Gesicht auf der linken Backe. Unsere Katze hat mich da mal gekratzt als ich noch ein Baby war. Die sieht man aber kaum, zum Glück, die ist immer mehr verblasst. Die sieht eher aus wie ein kleiner Strich. Desweiteren hab ich noch eine Narbe an meiner linken Handinnenfläche, aber ich hab überhaupt keine Ahnung woher die kommt. Aber da sie ja innen ist, fällt das kaum auf :lol:

Mein Mann hat eine Narbe oberhalb der Augenbraue am linken Auge, da hatte er sich mal beim Fußballspielen verletzt. Aber man sieht es nach 10 Jahren noch ziemlich stark , das ihm da mal was passiert ist.

Wir können eigentlich froh sein ,das wir nur ein paar wenige Narben haben. Andere hingegen plagen sich mit Brandnarben usw herum. Da machen mir diese paar Kratzer nix aus.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe 4 Narben:

1. Narbe:
Ich bin als kleines Kind in einem Gang entlang gerannt. Vor der Ausgangstür war eine Erhöhung. An dieser Erhöhung bin ich gestolpert und direkt gegen diese Tür geknallt. Nun ziert eine 2cm Narbe meine Stirn^^.

2. Narbe:
Mit 6 Jahren bin ich einen Berg mit dem Fahrrad runtergefahren. Ich habe gebremst, doch eine Freunde schubste mich nocheinmal an, warum auch immer. Jedenfalls fiel ich kopfüber auf so einen Steinweg. Resultat: Kieferbruch. Seit dem hab ich eine schöne große Narbe etwas unterhalb des Kinns.Man sieht sie nicht, man fühlt sie nur.

3. Narbe:
In der Mittelschule bin ich auf dem Hof hingefallen und habe mir das Knie aufgeschlagen. Ich habe eine Spritze mitten in die Wunde bekommen. Eine große Narbe ist zurückgeblieben.

4. Narbe:
Diese Narbe hängt mit der dritten Narbe zusammen. Nachdem mein Knie verheilt war habe ich auf einem Baum gespielt. Ich bin abgerutscht und ein Ast bohrte sich in mein Knie. Die Narbe platzte natürlich auf und ich musste erneut eine Binde um das Bein tragen bis die Wunde verheilt war. Ich habe jetzt eine große Narbe am Knie und 2 kleinere.

Wie ihr seht war ich als Kind ein kleiner Unglücksrabe.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe drei Narben.

Die erste ist am Kopf, aber nur ca. 3 cm lang. Ist im Handballtraining passiert, als ich ins Seitenaus geschoben wurde und gegen den Türrahmen flog (Halle war nur Mini).

Die zweite und größte Narbe habe ich am linken Bein. Ich hatte mir zweimal innerhalb von 4 Monaten die Achillessehne gerissen. Beim zweiten mal musste man die erste Naht wieder öffnen, dann gab es Wundheilstörungen. Deswegen ist die Narbe recht groß ausgefallen (20 cm).

Und die Dritte ist im Bereich der Lippe. Da ist mir letztes Silvester ein Böller um die Ohren geflogen. Mal schauen, wie weit sich die noch entwickelt, ist aber nur recht klein.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwei Narben. Die erste Narbe ist mir als 4 Jährige passiert. Ich habe sehen wollen, welche Suppe meine Oma gekocht hat. Sie hatte die Suppe in der Hand und ich hab nichts gesehen, also hab ich die Suppe zu mir runtergezogen. Leider mit dem Ergebnis, daß ich mich stark verbrüht habe auf der Brust. Die Narben auf der Brust habe ich heute noch. Die zweite Narbe habe ich am Kopf. Meine Eltern haben solche Rillen-Heizkörper. Da bin ich als Kind gerannt und mit dem Kopf leider dagegen gerammt. Das hat ordentlich geblutet und mußte genäht werden. Die Narbe sieht man auch heute noch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir sind die Narben noch zählbar - ich hoffe das bleibt auch so:

1. Narbe: Bauchnabel
Ich hatte einen Nabelbruch und hab da eine klitzekleine Narbe, die man eigentlich nicht sie,wenn man nicht genau hinguckt. Aber ich weiß eben das sie da ist und sehe sie deswegen auch.

2. Narbe: Hüfte/ Bauch
Ich hatte irgend ein Nierenproblem als ich 2 war. Da stimmt irgendwas nicht und deswegen hab ich eine 5cm lange Narbe am Unterbauch.

3. Narbe: Arm
Von eine Impfe. Ist so länglich, ca. 2cm und das sieht schon merkwürdig aus.

4. und 5. Narbe: Rücken
Von Windpocken, als rundlich. Sind glücklicherweise auch nicht ganz so auffällig

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe 2 Narben. Eine am Handrücken, die aber nicht arg auffällt und eine an der Augenbraue, die zum Glück auch nicht auffällt. Die Augenbrauennarbe habe ich, da ich gegen eine offene Tür gerannt bin, es war Nacht und der Flur nicht beleuchtet.

Die Narbe an der Hand habe ich, da ich eine Teppichleiste aus der Wand ziehen wollte, die mit Nägeln befestigt war und ausgeruscht bin, irgendwie gelangte dann der Nagel in meine Hand (naja, nicht der komplette Nagel, nur die Spitze zum Glück).

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein paar Narben habe ich auch. Zum Beispiel die vom Kaiserschnitt aber mit der kann ich ganz gut leben. :). Dann habe ich eine kleine Narbe am linken Schienbein die habe ich als Erinnerung an einen Fahrradunfall. Dann noch eine am rechten Unterarm, da haben wir uns damals in der Clique so mit 14 oder 15 alle mit einer Glasscherbe reingeschnitten, reichlich dumm, ich weiß.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe keine wirklich großen Narben. Eine habe ich am rechten Fuß, die ist 3 cm lang, da ist mir mal im Sommer mein Fahrrad umgefallen und am Fuß muss etwas Scharfkantiges langgeschrammt sein. Das Resultat war eine ziemlich tiefe Fleischwunde und nun eine Narbe.

Dann habe ich noch auf dem Kopf einige Narben von Platzwunden im Kindesalter und von mehreren Ätheromen, die operativ entfernt werden mussten. Außerdem habe ich seit dem letzten Jahr eine Narbe zwischen linker Augenbraue und Nase, da hatte ich einen Snowboard Unfall mit Platzwunde und Gehirnerschütterung.

Ja und am Knie habe ich noch diverse Narben von Stürzen im Kindesalter, die sind aber relativ blass geworden. Außerdem habe ich am linken kleinen Finger noch eine etwas größere Narbe, da bin ich mir mal als Jugendliche selbst mit dem Ski drüber gefahren und durch die scharfen Kanten war das sofort bis zum Knochen durchgeschnitten.

Ich scheine aber an sich kein so gutes Heilfleisch zu haben, denn meine Narben sind alle nicht so schön und dünn verheilt wie bei vielen anderen Menschen also kann ich nur hoffen, dass ich mal nicht operiert werden muss, weil ich nicht so eine große wulstige Narbe haben will.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^