Komische Nachnamen

vom 31.03.2008, 13:48 Uhr

Ich saß heute morgen über einer Stunde lang im Auto, weil ich meinen Mann zum Arzt gefahren habe. Ich habe dann solange Radio gehört, was macht man auch sonst außer lesen und Radio hören?! Da kam dann ein Beitrag von der Moderatorin die einen komischen Nachnamen hatte, wie der war kann ich nicht mehr sagen. Sie sagte nur das man drüber stehen muss, wenn man solch komische Namen hat. Sie gab dann auch eine Website durch wo wann die besten Namen nachlesen kann und zwar namentlich.de sind echt lustige Namen bei.

Nun wollte ich gerne mal von euch wissen ob ihr auch solch einen komischen Nachnamen habt oder welcher Name euch über den Weg gelaufen ist wo ihr echt schmunzeln musstet. Ich habe schon die lustigsten Namen gehört. Oder habt ihr einen Namen mit denen immer Schintluder betrieben wurde. Mein Mädchennamen war Brodel und es wurde immer gesagt und es brodelt mal wieder hier und solche Sachen ich stand auch immer drüber. Ich kann mir aber vorstellen das es schlimmere Namen gibt mit denen viel gehänselt wird und so was finde ich echt nicht in Ordnung, manche Leute haben echt fiese Nachnamen, wenn ich solch einen hätte könnte ich wahrscheinlich nicht so drüber stehen wie jetzt mein Mädchennamen. Also ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Seite kenne ich auch schon, und manche Leute tun mir wirklich leid. Bei anderen wiederum kann ich es nicht verstehen,weshalb man sich darüber lustig machen sollte. Brodel zum Beispiel finde ich ganz niedlich.

Ich selbst habe keinen ungewöhnlcihen Namen, er wird nur ab und an von den Bayern verunstaltet. Endet eben auf und da vergisst man öfter mal ein paar Buchstaben davor. Ansonsten gibt es auch nur 0815 Namen in meiner Familie wie Weber, Hoffmann und so was, also Allerweltsnamen. Ich kenne aber mehrere die unaussprechbare Namen haben und schreiben kann man die erst Recht nicht.

Ach so, mein Stiefvater hat einen lustigen Namen, hab ich glatt vergessen. Der heiß so in etwas wie Bernd Berndmann, viele denken der stottert und nennen ihn dann Herr Mann, als ob er seinen Vornamen wiederholen würde. Meine Grundschullehrerin hat damals in den gesamten vier Jahren nicht mitbekommen, wie er wirklich heißt.

Und der Papa meiner Freundin heißt Wulf Winkel. Sie selbst Hase. Als es darum ging damals die Abifahrt zu zahlen hat er für sie gezahlt, natürlich mit Wulf Winkel und ihren Namen nicht angegeben sondern nur den Kurs.Da kam die Lehrerin wutentbrannt in jeden Kurs und schrie: Wer erlaubt sich hier den Scherz und nennt sich selbst Wulf Winkel, was für ein bekloppter Name, das kann nur ein Scherz sein. Ich will, dass das aufgeklärt wird! Nur in ihren Kurs (4 warens) kam er nicht. Irgendwann kurz vor knapp hat sich das erst rausgestellt und auch nur,weil man der meinung war sie kann nicht mit, weil sie nicht gezahlt hat.

Ich habe außerdem mal eine Zeit lang Zeitung ausgetragen. Das schlimmste was ich da an der Klingel gesehen habe war: Anna und Peter F*cken. Da hab ich mich auch gefragt, wieso die nicht nur eine Person draufgeschrieben haben oder Fam. F*cken. So kam das richtig doof.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir heißt tatsächlich F**ker mit Nachnamen. Er hatte keine angenehme Schulzeit. :shock:

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich auch Zeitung austragen gehe, habe ich auch schon einige verrückte Namen gesehen, aber irgendwie wollen mir gerade spotan keine besonders bösen einfallen. Sehr komisch finde ich den Nachnahmen "Herr"- ich stelle mir dann immer vor, wie sich der Mann fühlen muss, wenn er beim Arzt von der Schwester aufgerufen wird: "Herr Herr bitte...." aber manchmal ist es einfach zu lustig, um nicht über die Namen zu schmunzeln, auch wenn es für die Betroffenen nicht so toll ist!

Ich persönlich habe zum Glück einen Allerweltsnachnahmen, der einer der häufigsten in Deutschland ist und brauchte mir somit eigentlich nie Gedanken über meinen Nachnahmen machen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also unser Nachname ist dort auch vertreten, allerdings finde ich den nun nicht so außergewöhnlich. Meine Mutter hatte bei ihrer Fahrprüfung einen Prüfer namens Ficker und das steht auch heute noch in ihrem Führerschein. Wobei bei uns in der Gegend dieser Name öfters vorkommt und es darunter auch einige Geschäftsleute gibt. Es gibt auch einen Ficker-Stift.

Dann hatte ich mal eine Kundin auf der Arbeit, die hieß Klawitter und jedesmal wenn sie reinkam musste ich ans Kli-Kla-Klawittermobil denken.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ganze hab ich auch schon festgestellt, ich selbst habe keinen komischen Nachnamen allerdings wird er doch oft verunstaltet. Da wird aus dem "gh" mal schnell ein "ck" oder ein "ggck" gemacht, aber das verändert nicht viel an der Aussprache. Deswegen sag ich inzwischen schon immer beim Vorstellen mit dazu "XXX mit gh" das ist manchmal schon ein Lacher wert und so schreiben es wenigstens weniger Leute falsch.

Durch meinen Job sind mir schon mehrere komische Namen untergekommen, letztens einen Patienten nach übermäßigem Alkoholkonsum abgeholt der den Nachnamen "Säufer" hatte und in dem Moment einfach wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Ansonsten gibts auch noch einige Leute und Namenskombinationen die ganz lustig sind. So hatte ich auch eine nette Oma mit dem Namen "Rosa Schlüpfer" und mehrere "Ficker" bei mir im Rettungswagen sitzen. Das es solche Leute nicht einfach haben, kann ich mir vorstellen aber manche nehmen solche Namen bei den Hochzeiten ja immer noch an, so etwas käme für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also wir heißen Krebs, mein Mann wurde immer Krebsi genannt!

Im Nachbarsdorf gibt es einen Supermarkt, so einen kleinen. Die Inhaber heißen Fick! Damals hieß ich Vogrig und wurde immer mit Vogelkrieg bespöttelt. Aber ich glaub es gibt schlimmeres.

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »



Meine Mutti hatte damals jemanden in ihrer Klasse, der hieß "Hühnermörder" und das schlimmste war, das seine Eltern wirklich einen großen Hühnerstall auf dem Hof hatten. Oder in meiner Ausbildung, da war ich im Praktikum in einer Rehaklinik, und jeden morgen kamen 2 Klienten zur selben Zeit, die hießen Frau Scheide und Frau Feucht. Das war dann den ersten morgen sehr lustig, aber danach hat man sich daran gewöhnt.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, einen komischen Nachnamen habe bzw. hatte ich nie. Aber ich habe meinen Mädchennamen gehaßt. Aus dem Grund wegen der Gremlings, diesen fiesen kleinen Monstern. Ich hieß als Mädchen Gramlich. Da war dann aber noch das Autohaus in Karlsruhe, daß hieß schon Gramling. Da nannten mich dann alle Gramling. Aber nur bis die Gremlings ins Kino kamen. Ab da war ich nur der Gremling oder das Gramophon. Nun heiße ich Förderer. Da kann man auch Witze drüber machen.

Aber ich denke das man jeden Namen in den Schmutz ziehen kann. Das muß nicht mal ein besonders exotischer Name sein. Wir haben eine Familie im Dorf, die heißen Schätzle. Das ist auch schon immer ins lächerliche gezogen worden. Wenn sie z.B. das Telefon abgenommen hat und ihren Namen genannt hat, wurde nicht selten reingemotzt: "Ich bin nicht ihr Schätzle." Berufsbedingt schreibe ich täglich viele Namen. Da kommen schon die ulkigesten Namen raus. Lustig finde ich ja den Namen Michelmichel. Da stelle ich mir immer vor, daß der Mensch auch mit Vornamen Michel heißt. Das wäre ja was. Oder der Vater meiner Tante, der heißt Franz Franzke. Das ist auch nicht übel.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir in der Schule war ein Mädchen, die hatte den Nachnamen Lutscher. Den kann man nun so und so verstehen. Sie hat sich dann aber entschlossen ihren Nachnamen ändern zu lassen, jedoch finde ich dass es viel viel viel schlimmere Namen gibt, als diesen hier. Ich finde über sowas sollte man drüber stehen und lieber mit den anderen mit lachen.

» Amazone » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^