Komische Nachnamen

vom 31.03.2008, 13:48 Uhr

Ein bekannter Freund von mir trägt den Nachnamen "Fu*k", also meiner Meinung nach ist das nicht ganz sos chlimm, da er ja deutsch ausgesprochen wird und nicht englisch. Trotzdem würde ich mir es dann zweimal überlegen den namen auch üfr mich zu übernehmen oder so. Natürlich kann niemand etwas für seinen Nachnamen, außer er oder sie hat bereits geheiratet und wollte den dann unebdingt annehmen, aber ansonsten sollte man doch lieber stolz auf seinen Nachnamen sein, egal aus welcher Ecke er kommt oder wie blöd er sich dann im Endeffekt auch anhört.

Auf solche DInge braucht man überhaupt nicht zu achten. Ändern kann man es ja dann doch nur bedingt und aus diesem Grund möchte ich hier noch einmal allen mit auf den Weg geben, dass euer Nachname so bleiben muss, wie er ist, denn so seid ihr geboren und so soll es auch bleiben!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Das kenne ich auch eine Bekannte heißt Quasten und ein anderer Bekannter heißt Wiecksfisch. Mein Physiklehrer hieß Wilczeck, der sah auch so aus.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Bei uns im Radio gibt es einen Moderator der Felix Möse heißt. Desweiteren gibt es bei uns in der Straße eine Familie Kahl, die passenderweise einen Friseursalon haben.

Ein Kumpel von mir heißt Frisch, wobei ich jetzt nicht weiß ob das wirklich so selten ist, aber wo das herkommt wäre schon mal interessant zu wissen.

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »



Also meine Omi arbeitet bei einer Kundendienstzentrale der Telekom. Sie hört also jeden Tag unendlich viele Nachnamen. Oft schreibt sie die lustigen auf und erzählt diese bei lustiger gemeinsamer Runde. Mein absoluter Favorit dabei war der Nachname: Todeskino.

Er ist so unrealistisch und irgendwie doch lustig.

» sweety281992 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -5,93 »



Was es nicht alles für Namen gibt. Manchmal kann man sich vor lachen wirklich nicht mehr einbekommen. Meine Tante arbeitet in einem großen Supermarkt, als wir noch D-Mark Zeiten hatten, kam ein Vertreter zu ihr und sagte, guten morgen gestatten Hundertmark, meine Tante dachte er wolle Sie auf die Schippe nehmen, und sagte Angenehm Zehnpfennig. Dann kamen einige lustige Sprüche darüber das es ja Schicksal ist, daß Sie beide so seltsame Namen hatten. Nachdem der Vertreter jedoch meiner Tante die Papiere, für die Sachen, die er angeliefert hatte gab, gucke meine Tante ganz schön blöd aus der Wäsche. Den er hieß mit Nachnamen wirklich Hundermark.

Da ich selber bei der Deutschen Post meine Ausbildung gemacht habe kamen mir auch ganz schön blöde Namen unter. Eine Familie hieß mit Nachnamen Freitag und im selber Haus wohnten auch noch welche die Montag hießen. Ja andere fallen mir gerade irgendwie auch nicht ein. Was ich nur an den ganzen Namen auf dieser Welt nicht nachvollziehen kann, wie jemand der z.B. Lisa Loch heisst, wirklich mit diesem Namen durch die Gegend rennt. Ich selber würde so einen Namen sofort ändern lassen, sobald ich es darf.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einen Namen, der jetzt nicht so zum Verunstalten anregt, wie andere Namen. Es ist wirklich tragisch für Kinder mit so einem Namen zu leben und sich Hänseleien anzuhören. Andererseits stärkt es aber auch das Selbstbewusstsein und führt zu einer stärkeren Persönlichkeit.

Mir kam vor kurzem zu Ohren, dass es sogar Leute gibt, die stolz sind auf ihren Namen. Ich kann das nur bewundern, bei jemand der zum Beispiel "Katzenschwanz" heißt.

Mir kommt da auch ein Bericht in den Sinn, wo ein Vater klagte, weil seine Tochter ständig Anfragen aus der Pornoindustrie bekamm, statt von einer Modellagentur, wie sie beabsichtigte, nur aufgrund des Namens. Sie musste für eine Agentur auch ihren Namen ganz abändern. Da er den Ruf des Unternehmens verschlechtert hätte. Ich finde sowas schon hart.

Alles in allem kann man sagen, dass man zu seinem Namen stehen sollte, wenn man ihn nicht gerade aufgrund bestimmter Umstände ändern sollte oder sich einen Künstlernamen zulegt.

» Xardas » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Bei mir in der Kompanie heißt einer Eierstock. Eigentlich fand ich dass bis jetzt gar nicht so lustig aber als ich den Forum-Titel hier musste ich doch mal schmunzeln.

» Tobi_09 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,06 »



Ich habe keinen schlimmen Nachnamen, nämlich Bahmann. Aber mein Nachbar heißt Pechmann und meine Mutter heißt mit Nachnamen "Henne". Doch diese Namen sind nicht so schlimm wie F**ker oder Ähnlichem. Das wär ein Alptraum , wenn ich mit Nachnamen F**ker ist.

» Trunkz » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,26 »


Schnatterinchen hat geschrieben:Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir heißt tatsächlich F**ker mit Nachnamen. Er hatte keine angenehme Schulzeit. :shock:

LG Schnatterinchen

Das ist ja krass kenne auch einige die heissen Schweinshaupt, Herr Sack oder Brühschwein mit solchen Namen hat man es sicherlich nicht leicht im alltäglichem Leben.

» Deupo » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe auch einen recht komischen Nachnamen. Ich heiße wie eine ziemlich berühmte Spirituose. Das kann mal lustig sein, z. B. wenn man mit Freunden aus ist oder in der Diskothek etwas zu trinken bestellt. Zumindes kommt man immer ins Gespräch wenn man über Nachnamen redet.

» saralx » Beiträge: 20 » Talkpoints: 11,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^