Wie viel Geld für den Club / Partys am Wochenende

vom 26.03.2008, 19:32 Uhr

Ich versuche immer recht sparsam zu sein, ich jammer immer bei 10€ Eintritt schon rum und ärger mich. An manchen Tagen, Sylvester zum Beispiel, achte ich dann nicht ganz so extrem aufs Geld und geb auch mal n Fuffi aus, aber das ist wirklich echt selten.

Ich bin zwar Studentin aber gehe recht wenig weg, weil ich Freitags und Samstags Abends grundsätzlich Arbeite und sonst die Zeit eher zum lernen nutze bzw zum schlafen, was bei mir sehr kurz kommt. Daher habe ich auch nicht allzu viele Gelegenheiten, mein Geld für Parties zu "verschwenden"!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Seitdem ich neben der Schule noch einen Nebenjob habe, gehe ich nicht so oft weg, da ich oft einfach zu kaputt bin. Ich gehe so ca. alle 2 Monate 1-2 mal abends in die Disco und dann geb ich ungefähr mit Taxi oder Spritgeld 50 Euro aus. Ich versaufe das aber nicht alles sondern esse dann auch mal was leckeres und kaufe mir noch ein paar Zigaretten, aber mit 50 Euro komm ich da super aus.

Ich frag mich nur wie einige von meinen Freunden es schaffen keinen Nebenjob zu haben und trotzdem 2 mal die Woche Party zumachen.

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Bei mir ist es deutlich weniger. Meist fahre ich sowieso selber mit dem Auto, sodass ich mit Eintritt und Getränken an einem Abend (eintritt ist meist 7 - 10 Euro) bei höchstens 13 Euro liege. Einmal im halben Jahr trinke ich dann auch mal etwas mehr und lasse ab und an 30 Euro in der Disko, mehr nun aber auch nicht, da mein Budget mir das nicht erlaubt.

Wenn ich wirklich feiern möchte, glühe ich zuhause vor, da das doch viel günstiger ist. Ich kaufe etwas Sekt oder Bier, setze mich gemütlich mit meiner besten Freundin in die Küche und trinke etwas, bevor wir losgehen. Aber so viel Geld im Monat für Alkohol oder andere Sachen in Diskotheken auszugeben, da halte ich nichts von. Da gebe ich mein Geld doch lieber für eine neue Hose oder andere Dinge aus. :-)

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Aus dem Party- und Clubalter bin ich raus muss ich sagen. Habe meine Zeit gelebt und lebe nun glücklich in meiner kleinen Familie. Früher habe ich einiges ausgegeben, d.h. ich war sicherlich immer bei 50 Euro und mehr, da die Fahrt dahin auch immer was gekostet hat. War eine lustige Zeit damals, aber ich brauch es nicht mehr. Gebe mein Geld lieber für sinnvollere Dinge aus!

Da ich auch 30 Stunden die Woche arbeite, ist es nicht drin, nebenbei noch aus zu gehen. Einmal im Monat gehe ich mit meinen Arbeitskollegen schick essen und was trinken und da bleiben dann meistens 20 Euro liegen, aber das wars auch schon!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher, als ich noch auf dem Land gewohnt habe, hab ich an einem Wochenende vielleicht 15 -20 € ausgegeben - 10 davon für Zigaretten. Ich bin so gut wie immer selber gefahren (Spritkosten nicht miteingerechnet) und entsprechend hab ich keinen Alkohol getrunken. Maximal 2 € für Eintritt in den Dorfdiscos sind ja üblich, dann am Abend ein oder zwei Colas für 1,50 €.

Seit ich jetzt in Hamburg wohne ist das ein bisschen anders. ;) Hier sind immer zwischen 10 bis 30 €, so ca. 6 € für Eintritt und den Rest dann für Getränke. Je nachdem, ob ich spendable Kumpels dabei habe, oder ich vielleicht eh müde bin und nicht so lange bleibe. Nach hause komm ich hier wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die ich sowieso eine Monatskarte habe.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In Clubs oder Discos gehe ich nicht. Dafür gern abends ins Musical oder so was in der Art und danach in eine Bar oder Café, vorzugsweise dorthin, wo es lecker Cocktails und auch Kleinigkeiten zu essen gibt. Da sitzt man dann rum, trinkt einen Cocktail, isst dazu was, wie z.B. Bruscetta und denkt sich, das alles ist teuer genug, mehr gebe ich heute Abend nicht aus. Tja, das denkt man sich auch nur. Meist kommt dann irgendwas à la „Och komm, laß uns noch einen trinken, dann gehen wir. Okay?“ und so wird es dann noch ein teurer Cocktails.

Damit der Alkoholpegel nicht zu hoch wird, gönnt man sich danach erstmal was neutrales wie einen Kakao oder einen Cappuccino. Damit einem das nicht auf den Magen schlägt, ist was zu essen auch sicher noch angebracht.
Und so weiter und so weiter.

Dummerweise werde ich so an einem Abend, an dem ich max. 15 Euro ausgeben wollte, gern mal locker das dreifache oder mehr los. Mal lädt man auch noch Freude ein, machen die ja schließlich auch öfter. Zusammenrechnen darf man das alles gar nicht, vor allem, da ich meist außerhalb unterwegs bin und dann auch noch horrende An- und Abreisekosten zahle (Fernverkehr der Bahn), aber hier gibt es kaum solche Veranstaltungen. Dazu dann noch Tickets für die Veranstaltungen wie Musical. Dafür kommt so was bis auf Ausnahmen auch nur max. einmal im Monat vor.

Viele Grüße von lalelu, die erstmal wieder zu Hause sitzt, um zu sparen

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh weh also 100€ wären mir definitiv zuviel, würde ich das jedes Wochenende machen könnte ich mich den ganzen Monat nur von Nudeln ernähren da mein Budget dann so gut wie aufgebraucht wäre, dazu bin ich wirklich zu geizig.

Bei uns kostet der Eintritt in Discos zwischen 3 und 8 €. Allerdings achten wir auch immer auf irgendwelche besonderen Aktionen. Donnerstags ist zum Beispiel in unserer Stammdisco Euro-Dance Party, heißt alle Longdrinks 1,50€ und Bier 0,50€. Hinzu kommt evtl. noch Eintritt von 6 €, den man sich aber spart wenn man eine Einladung hat. Freitags ist in derselben Disco Ladysnigth, heißt 6€ Eintritt und für Damen 6 € Freiverzehr. Cocktails kosten dann bis 24:00h 3,99€, zwei Zombies und ich brauch den Rest des Abends Nichts mehr. Also mit allem (also Eintritt, Taxi, Garderobe, Getränke etc.) gebe ich an einem abend maximal 30€ aus, alles andere wäre mir auch wirklich zu teuer.

Wenn ich mal keine Lust hab Alkohol zu trinken übernehme ich auch gerne den Part des Fahrers, ist je nach Disco deutlich günstiger. ;)

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich gebe im Monat gar nichts fürs weggehen aus. Ich bin noch Schüler und hätte daher gar nicht die Möglichkeit so viel Geld zu vertrinken. Da ist mir das Geld echt zu schade. Man kann doch mit dem Wochenende viel bessere Sachen anstellen, oder sehe ich das falsch? Aber jeder soll so leben, wie er will und wenn ihr unbedingt Alkohol braucht, dann bitte, ist ja nicht mein Geld..

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Ich gehe nicht jedes Wochenende in irrgend welche Clubs oder an Partys. Allerdings trifft man mich jedes Wochenende in meiner Stammbar. Wenn ich in Clubs gehe brauche ich ca. 60€ und in der Bar ca 30€. Dieses Wochenende hatte ich leider kein Geld mehr. Zum glück bekam ich ein super Angebot wo ich für 9 Stunden arbeit am Samstag 160€ verdiente.

Es ist mir noch nie zuvor passiert das mit das Geld für den Monat nicht gereicht hat. In Zukunft schaue ich besser das ich ende Monat noch etwas über habe.

» LyneX » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Gerade weil ich noch Schüler bin und das Partygehen mit den eigenen Finanzen nicht immer so gut übereinstimmt, muss ich immer arg auf mein Geld achten. Deswegen schaue ich schon, dass der Abend für mich nicht mehr als 20 Euro kostet.

Heut zu Tage machen wir es meisten so, dass wir, bevor wir eigentlich feiern gehen, eine Kleinigkeit bei jemandem zu Hause trinken, um ein wenig in Schwung zu kommen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ein Alkoholbesäufnis stattfindet, aber es ist immer etwas lustiger, wenn man schon etwas fröhlicher am Club ankommt. Wir schauen auch immer, dass das Eintrittsgeld relativ gering ist und das Preisleistungsverhältnis bei den Getränken an der Bar einigermaßen stimmt.

Im Durchschnitt liegen dann meine Ausgaben auch bei 15-20 Euro, in selteneren Fällen auch schon mal etwas darüber. Mehr ist als Schüler leider nicht im Etat enthalten.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^