Wie viel Geld für den Club / Partys am Wochenende

vom 26.03.2008, 19:32 Uhr

Wow, bei den Summen, die hier manche verfeiern, fragt man sich ja, ob ihr sonst noch für irgendwas anderes Geld übrig habt als fürs Feiern allein. Ich wüsste gar nicht, wie ich das finanzieren soll. Entsprechend schleicht sich bei mir schon das schlechte Gewissen ein, wenn ich an einem Abend über die 20 Euro komme. Mal ist das ja okay, aber wenn ich das jede Woche ausgebe, oder vielleicht sogar noch häufiger, woher denn nehmen? Selbst wenn das Geld da wäre, würde ich mir wohl doch lieber andere Dinge davon kaufen als teure Alkoholica. Glücklicherweise sehen das meine Freunde genauso und wir können auch in billigeren Locations Spaß haben.

Für größere Konzerte zahle ich hin und wieder zwar auch mal mehr als 50 Euro Eintritt, aber das sind dann die großen Ausnahmen, die dann vielleicht zweimal im Jahr vorkommen, wenn überhaupt. Ob ich 10 Euro Eintritt für einen einfachen Club ausgeben würde, weiß ich nicht. Ich bin solche Preise jedenfalls nicht gewohnt, insofern würde ich mir das doch dreimal überlegen. Auch 25 Euro für eine Flasche Sekt würde ich sicher nicht ausgeben, nichtmal zum Geburtstag. Dann kaufe ich doch lieber 10 Flaschen und glühe ordentlich vor.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gebe durchschnittlich 0€ im Monat für Partys und Diskos aus. Ich bleibe lieber zu Hause und setze mich gemütlich vor dem Fernseher bzw. vor dem Computer und spiele mit Freunden online. Für Kino würde ich monatlich 5€ ausgeben, wobei ich dieses Jahr aber noch garnicht im Kino war.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Hallo Steff,
du lässt ja wirklich viel Geld in der Discothek. Das würde ich nie ausgeben dafür bin ich viel zu geizig. Wir geben so im Schnitt mit zwei Personen um die 50 Euro aus. Mehr ist da aber auch nicht drinnen wir glühen etwas Zuhause vor, damit wir nicht mehr ganz so viel ausgeben müssen, denn bei den heutigen Preisen sehe ich das nicht ein soviel Geld auszugeben.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich als arme Schülerin habe eh nicht das Geld, dass ich mal 100€ an einem Abend ausgeben könnte, finde es auch etwas extrem, da gehe ich lieber einkaufen.

Ne, im Ernst, bei mir ist es eigentlich total unterschiedlich, kann sein, dass ich mal an einem Wochenende gar nichts Großes mach, dann bin ich schon mit 10€ dabei, kann aber auch sein, dass ich das ganze Wochenende unterwegs bin und im extremsten Fall gebe ich mal an einem Wochenende 50€ aus, aber das ist noch nicht so oft vorgekommen.

Momentan brauche ich eh nicht so viel Alkohol, trinke in letzter zeit relativ wenig, also, hält sich das jetzt schön in Grenzen. :wink:

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Clubs sind weniger mein Ding, ich war schon seit fast 3 Jahren in keinem mehr. Ich gehe lieber entweder zum Essen oder in mein Stammlokal ("die Wasserpfeife"), oder ich gehe in gemütliche Kneipen oder auch mal Lounges. Irgendwie sind mir Clubs mittlerweile zu stressig, überall trampelt man sich tot, ständig wird man von Typen angequatscht. Ich brauch das alles nicht wirklich. Klar will ich es nicht ausschließen, dass ich mal wieder in einen Club gehe, aber wenn ich schon weggehe, dann bin ich eher geizig. Ich habe 1. nicht das Geld und 2. bin ich allgemein geizig, was Geld ausgeben für Ausgehen angeht, ich kaufe lieber Dinge, an denen ich länger Freude habe, anstatt Geld nur für Getränke rauszuhauen. 10 - 20 EUR pro Abend sind gerade noch im grünen Bereich, mehr muss echt nicht sein.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich versuch immer recht sparsam zu sein, aber ich muss auch dazu sagen , dass es am Wochenende, wenn ich mit Freunden in einem Club bin, nicht mein Ziel ist, mich total wegzuballern. Das hab ich nicht nötig. Ich zahle halt Eintritt (meistens zwischen 5 - 12 Euro) und trinke dann halt meistens 2 oder 3 alkoholische Getränke (insgesamt vielleicht 15 Euro) und dann meistens nur noch Wasser oder Cola, weil ich halt durstig bin beim Tanzen. ;) Meistens brauch ich aber nicht mehr als 40 Euro pro Abend. Ich mache das aber auch nicht jedes Wochenende, das kann ich mir nicht leisten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also bei uns geht die Party meistens draußen ab. Dafür holen wir halt vorher "genügend" Alkohol im Rewe oder so. Der ist aber meistens schon leer, bevor die meisten betrunken sind oder nach Hauso wollen. Dann müssen wir halt in der Kneipe noch etwas kaufen. Der verkauft dort aber die Ware mindest doppelt so teuer wie sie im Rewe ist.

Auf Partys gehen wir zwar auch, aber da bezahlen wir nicht sehr viel außer Eintritt und halt paar Bier. Meistens trinken wir uns vor der Party warm. Disco werde ich noch nicht reingelassen, weil ich erst nächstes Jahr 18 werde :?. Aber wenn meine Kumpels, die über 18 sind zur Disco fahren, trinken sie sich auf der Fahrt ein wenig warm. Meistens bezahlen sie dort nur Eintritt und den Mindestverzerr. Aber da ist auch öfters mal Eintritt frei und da gibts nur den Mindestverzerr.

Also in manche Discos kommt man ja mit 16 schon rein, aber nicht in der. Man kann zwar mit 17 rein, aber dafür braucht man eine Aufsichtsperson, die über 25 ist und das ist mir zu blöd. Naja bin auch erst in 2 Wochen 17 ^^.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was fortgehen und Getränke angeht hab ich enormes Glück. Ich arbeite in einer Disco als DJ und deshalb bekomme ich alle Getränke gratis. Während ich arbeite trinke ich meistens nur alkoholfreies, aber wenn meine Schicht vorbei ist (was meistens so um 2 Uhr Früh der Fall ist), dann feiere ich dort noch weiter und da ist dann schon ab und zu das eine oder andere alkoholische Getränk dabei.

Sonst, wenn ich gerade nicht arbeiten muss und wo anders fortgehe, gebe ich auch nicht übermäßig viel aus, so 10-20 Euro im Schnitt. Aber dadurch, dass ich fast jedes Wochenende zu mindestens Samstags arbeite, und das für mich fast wie fortgehen ist, spare ich mit den Gratis-Getränken eine Menge Geld.

» bekassine » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,40 »


Also bei mir ist das eigentlich immer gleich: Gehe ich weg ohne auf den Preis zu achten so bezahle ich pro Wochenende (obwohl ich Schüler bin) locker mal 50 Euro. Pass ich jedoch ein bisschen auf so kommt man auch mit halb so viel Geld aus. Am Besten ist einfach gleich nicht so viel Geld mitnehmen, dann gibt man auch nicht so viel aus :D ...

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe nicht oft abends weg und schon gar nicht am Wochenende, aber wenn ich weggehe dann setze ich mir vorher ein Limit wieviel ich Ausgeben kann und will und nur soviel nehme ich mit. Während meines Wegganges rechne ich auch öfters mal nach, denn es gibt nichts peinlicheres wie am Ende nicht die Rechnung bezahlen zu können. Allerdings nehme ich mehr Geld mit wenn ich gepflegt essen gehe, als wenn ich nur in eine Bar gehe um dort etwas zu trinken. Für Clubs und Diskotheken habe ich mich nie sonderlich interessiert und war auch in meinem ganzen Leben nur drei mal in solchen Läden drinnen.

Ansonsten setze ich mir immer grob das Limit für eine Bar bei 25-30 Euro. Damit bekommt man schon einige schöne Drinks und bekommt auch noch eine Kleinigkeit zu essen. Wenn ich allerdings Begleitung habe, dann nehme ich etwas mehr mit um auch einmal einen ausgeben zu können. Aber auf 200 Euro im Monat komme ich nie und bin ich auch noch nie gekommen, dafür hätte ich gar nicht finanziellen Mittel und die Zeit dafür mich jedes Wochenende in irgendwelchen Bars rumzutreiben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^