Wie viel Geld für den Club / Partys am Wochenende

vom 26.03.2008, 19:32 Uhr

Von 20-80 Euro ist bei mir am Abend alles drin. Meistens zahlen wir hier 10 Euro Eintritt in den Club und dann pro Bier 4 Euro und die Flasche Sekt ca 25€.

Ich bin jetzt leider nicht so der große Biertrinker. D.h. ich trinke es schon, nur wenn ich auch Sekt haben kann dann trink ich lieber das "Blubbergesöff". Nachts noch mit dem Taxi nach Hause sind für jeden nochmal 5€. Im Schnitt brauch ich pro Monat ca 150-200 Euro für meine Wochenendaktivitäten. Vor meinem Studentendasein lag ich immer bei ca 400€, damals hab ich mir im Club immer 2 Fl. Sekt und anderes Kleinzeugs gekauft und hab nich wirklich aufs Geld geachtet.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist das eigentlich immer deutlich weniger (liegt vielleicht daran, dass ich Schüler bin). Ich setze mir meistens bevor ich Weg gehe, ein Maximum, wie viel ich an diesem Abend ausgeben will. Wenn das Maximum erreicht ist gehe ich nach Hause. Meistens bleibe ich jedoch unter meinem Maximum.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich stehe bei Partys mehr auf Money, als auf die Farbe Gelb, wie es in der Überschrift steht. Zu deiner Frage: Ich brauch da ungefähr für ein Wochenende knapp 100 €, wenn ich auf den Preis schaue aber nur gut die Hälfte.

» strupppi » Beiträge: 22 » Talkpoints: -2,14 »



Also da ich auch Schüler bin, gebe ich auch längst nicht zu viel aus, wie das momentan hier der Durchschnitt ist. Meistens gehe ich eh auf Geburtstags Partys , wo ein bestimmter Betrag am Anfang bezahlt wird und da geht der Preis nicht über 10 Euro, wenn es um Discos geht , liege ich auch nicht höher, da ich meist der Fahrer bin und am Abend nur 2-3 Colas benötige, um mich Wach zu halten :-)

» Eranok » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,50 »



Ich persönliche setze mir immer ein Limit. Meistens setze ich es bei 20-30€ an, damit ich nicht zu arm werde. Im Notfall gehe ich zu Kollegen bei denen ich weiß, dass sie einem gerne etwas spendieren.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ihr macht mir richtig Angst. Wenn meine Kinder mal ausgehen, wer soll denn das finanzieren? 100 Euro ein Abend? Ich fand es früher schon teuer. Die Hauptzeit wo ich ausgegangen bin, war 1993 bis so 1998 so in etwa. Da waren wir auch jedes Wochenende auf der Piste oder auch oft unter der Woche. Aber mehr als 20 Euro hat mich kein Abend gekostet. Der Eintritt in Discos ist ja schon so teuer gewesen. Mehr als ein Getränk habe ich selten getrunken. Da bin ich wohl leider eher geizig veranlagt. 100 Euro würden mir im Herzen wehtun. Soviel Geld haben wir sicher auch später nicht zur Verfügung, daß wir den Buben soviel geben könnten, nur zum Ausgehen. Dann bin ich eher für Partys zuhause. Solange die Kids wieder alles saubermachen ist mir alles Recht. :lol:

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir sind es immer so zwischen 20 und 40 Euro an normalen Wochenenden, Eintritt und Garderobe inklusive. Wenn ich mal richtig Spaß haben will gebe ich natürlich mehr aus. An besonderen Anlässen wie Neueröffnung eines Clubs oder Geburtag zahle ich so um die 80 Euro für Getränke, weil ich immer jemanden einlade, wenn ich bisschen neben der Kappe bin. Diese Wochenende feier' ich meinen 18 B-Day. Ich rechne mal so mit 100 Euro, hoffe aber mit weniger auszukommen, weil gleichzeitig irgendsoeine Abi-Veranstaltung läuft und die Getränke billiger sind.

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Da ich heutzutage nicht mehr ausgehe, oder nur wenig läuft das fast gegen Null bei mir. Stehe auch nicht mehr so auf Alkohol, versuche mein Leben lieber ohne das Zeugs zu bewerkstelligen. Als ich noch junger war, war an so einem Abend mal locker 50 bis 100 Euro weg. Aber ich spare das Geld jetzt lieber.

Letztens war ich mit meinem Ex-Chef unterwegs und habe nicht einen Euro bezahlt er ist dagegen 300 an dem Abend los geworden. Der musste ja auch zwei Flaschen Vodka bestellen. Schon krass wenn man für einen Flash 80 Euro hinlegt. Naja war lustig und er hat es ja.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also 100€ finde ich auch ziemlich extrem. Gut, ich gehe eh nicht in Discos, weil die da nicht meine Musik spielen aber wenn ich zum Beispiel wie gestern auf ein Konzert gehe, dann zahle ich 10-20€ Eintritt und dann noch mal maximal 4€ für 2 Getränke (ja in den kleinen Studentenclubs ist es billiger als anderswo) und wenn es wie gestern sehr kalt ist und ich mir ein Taxi mit einer Freundin gönne, dann kommen noch mal 6€ dazu. Also würde mich so ein Abend nicht über 30€ kosten.

Wenn ich in unseren Studentenclub gehe, komme ich noch billiger weg, da kostet ein Bier 2€ und der Eintritt ist frei. Da gehe ich immer unter 10€ wieder nach Hause und wenn ich mit Freunden in eine Kneipe gehe, trinke ich auch nicht für mehr als 10€ denn ich muss keine Flasche Sekt für 25€ trinken, ein leckerer Cocktail oder ein Bier oder auch gerne mal Kaffee oder Cola tun es für mich auch, von daher kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich mit wesentlich weniger Geld Spaß haben kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich hab da meinen eigenen Plan. Erstens, wenn es in eine Disco geht, dann wird "vorgeklüht", also ein bischen Alcohol aus dem Supermarkt. Da zahlt dann jeder seine 2-3 Euro und wir sind schonmal angeheitert. Dann gucke ich immer dass ich mit jemandem hin-und Zurückfahren kann. Damit spare ich nochmals Geld. Also brauche ich in der Disco pro Abend nicht mehr wie 15 Euro.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^