Wie viel Geld für den Club / Partys am Wochenende

vom 26.03.2008, 19:32 Uhr

Wenn wir mal weggehen, dann kommt es drauf an, aber dann können auch mal 20-50 EUR pro Kopf ausgegeben werden, je nachdem, was wir machen und wo wir hingehen.

Dabei ist aber bei uns das Weggehen eher auf Kino, Bowling, Billard, Kneipe, etc. beschränkt. In Clubs gehe ich gar nicht. Aber bei den Preisen sollte ich mal einen öffnen, dann werde ich wohl reich. Die Preise sind in meinen Augen total überzogen. Da trinke ich lieber mein Kölsch urig in einer kölschen Kneipe, als dass ich mein Geld in einen Schickimicki-Club investiere!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es schon echt heftig, wie "arm" man heutzutage wird, wenn man am Wochenende mal auf die Piste geht. Das war früher deutlich billiger. Aber wenn wir am Wochenende mal mit Freunden was unternehmen, gehen so in der Regel 25-50 Euro pro Kopf dabei drauf. Das machen wir aber nicht allzu häufig. Wir verdienen zwar nicht schlecht, aber es gibt wichtigere Dinge, für die man sein Geld ausgeben kann, als es jedes Wochenende auf den Kopf zu hauen.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich abends weggehe dann nehme ich nicht mehr als 35 Euro mit, meistens nur zwanzig ca. Da ich nur in Kneipen gehe fällt der Eintrittspreis weg, meistens gibt es dann 5-6 Bier und einige Kurze, wobei meine Freunde und ich uns gegenseitig was ausgeben, wer gerade das meiste Geld hat eben. Für eine Taxifahrt zahlen wir dann 7-8 Euro, nach gutem Vorglühen auchmal 10. ;D

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei hundert Euro, da würde ich es mir lieber verkneifen wegzugehen und mir ein Jahres Abo in der Videothek gönnen. Bei mir kommt es immer drauf an wohin wir gehen. Ich nehme dann immer Eintritt ( so ~ 8 Euro) + 10 Euro für Getränke mit (wobei ich die manchmal gar nicht brauche). So läuft ein Abend in der Diskothek ab.

Ich gehe aber ehrlich gesagt lieber ein Weinchen trinken. Da nehme ich dann ~ 10 Euro mit wobei ich in dem Falle immer noch die Karte bei habe. Wenn wir vorher noch was essen gehen, nehme ich 10 Euro mehr mit, weil ich da lieber was Alkoholfreies dazu trinke. Wenn ich ins Kino will kann man das auch schon ausrechnen ~7 Euro die Karte, 3 Euro Getränk, 2 Euro parken. Ich nehme also meist 20Euro mit.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In Clubs gehe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch damals habe ich dort nie viel Geld gelassen. Jetzt gehen wir eher in Kneipen und wenn ich dort mal 20€ an einem Abend ausgebe, dann auch meist nur weil ich noch eine Kleinigkeit gegessen habe. Es ist nicht so, dass das ich nicht das Geld hätte um mehr fürs Weggehen auszugeben, aber es ist es mir einfach nicht wert, bzw. ist es nicht nötig. Für mich wäre es jedenfalls einfach undenkbar 100€ an einem Abend zu verballern, für das Geld kann man so viele schöne Sachen kaufen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@MoneFö, meine Eltern finanzieren das sicherlich nicht. Mit meinen Kumpels hatte ich es heute Abend auch über das Thema geredet und da sind uns die DM-Zeiten wieder in Erinnerung gekommen. In unserer Stammkneipe hat uns früher ca. 10-15 DM gereicht, damit wieder alles so mehr oder weniger abgefertigt waren, heute können wir dafür gut das doppelte in Euro's hinlegen. In Berlin hab ich vorletztes Wochenende beispielsweise 4,20 Euro für ein stinknormales Erdinger Weizenbier bezahlt.

Interessant wäre jetzt noch woher ihr alle kommt. Ich denke nämlich auch das das ganze regional sehr unterschiedlich ist.

@Grooovegirl, nich bin gerne bereit ein paar Euro mehr am Abend zu zahlen, wenn ich die Location mit den Leuten dort gut finde und einfach das komplette Ambiente stimmt.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst trinke ja seit geraumer Zeit keinen Alkohol mehr, von daher bedeutet für mich weggehen nur Eintritt (zwischen 8 und 12 EUR meistens) und vielleicht mal 1-2 Cola Light / Coke Zero, das macht nochmal knapp 5 EUR zusammen. Also insgesamt bin ich eigentlich immer zwischen 13 und 17 EUR dabei. Nachdem ich deswegen auch immer selbst hinfahre, weil das einfach gemütlicher ist, wenn man dann nicht warten oder dementsprechend viel zahlen muss, erspare ich mir hier auch nochmal einiges an Kosten.

Als ich allerdings noch Alkohol getrunken habe, und meine Freunde tun das auch weiterhin, haben wir immer "Preload" (denke, ich brauche das nicht erklären) bei einem zu Hause gemacht, war eigentlich immer ganz witzig, man sitzt zusammen, hört Musik, labert, und dann geht man nach 1-2 Stunden in die Disco und braucht da nicht mehr großartig viel zu kaufen.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also da wir immer bei einem von uns "vortrinken", wird der Abend eigentlich immer relativ günstig. Ich kaufe mir ein Sixpack Bier und eine flasche Vodka oder ähnliches, das sind dann zusammen circa 10€, dann Abendessen zusammen- machen wir immer nochmal so 6-7€, wenn wir den Alkohol dann zu Hause aufgetrunken haben, sind wir schon gut dabei, dann ist es circa 1-2 Uhr und wir laufen zum Club. Im Club sinds dann Eintritt, also etwa 5Euro, in der Discothek brauche ich dann aber nicht mehr als 10€, wenn überhaupt. Wenn keiner fährt noch das Taxi nach Hause 5€ wenn man mit mehreren fährt. Also insgesamt so 35€, man kann es aber auch günstiger haben,wenn man nochmal aufs Geld achtet. :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann auch nur sagen, dass ich für weniger nen tollen Abend haben kann. Wir setzen uns mit Freunden vorher schon zusammen, um gute Stimmung aufkommen zu lassen. Dabei belaufen sich die Kosten für das sogenannte "Vorsaufen" vielleicht ein mal auf 5 Euro fpro Person.

Das hat den Vorteil, dass man in der Disko nicht bei den meist übertriebenen Preisen so viel trinken braucht. Zusammen mit An- und Rückfahrt und dem Eintrittspreis komme ich meistens mit 20-30 Euro davon.

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Also bei mir haltet es sich noch in Grenzen. Gehe jetzt nicht so oft in Clubs, eher auf Konzerte und da gebe ich dann halt mal so 20 - 30 € aus. 5-10€ Eintritt, wenn mal ein geiles Konzert ist sind's schon mal 20€ oder mehr, dann halt noch was für ein wenig Alkohol so ca. 10€, das sind dann ca. 3 großes Bier o.Ä. oder man geht ganz einfach schon vorglühen :P (mach ich eigentlich immer, da einem der Alkohol um einiges billiger kommt).

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^