Wie viel Geld für den Club / Partys am Wochenende

vom 26.03.2008, 19:32 Uhr

Wenn wir weggehen versuch ich immer bei einem vorherigen Maximum zu bleiben. Meistens nehme ich zwar mehr mit aber verstecke die beiden Geldpakete in unterschiedliche Taschen. Also in eine Hosentasche kommt das Geld hinein das ausgegeben werden darf und in die andere Hosentasche das Geld was eigentlich nicht ausgegeben werden sollte sondern nur für den Notfall mitgenommen wird.

Normal komme ich mit gut 10-20 Euro maximal aus! Dabei kommen ca. 6 - 10 Euro Eintritt schonmal weg und ca. 2 bis 3 Euro für die Garderobe. Allerdings würde sich das Geld im Sommer wieder sparen lassen, aber im Winter ohne Jacke aus dem Haus zu gehen ist nicht wirklich sinnvoll. Bei den Getränken ist es sehr unterschiedlich, versuche da normal bei 1 - 2 Gläsern zu bleiben da die Preise immer etwas höher sind. Oder man lässt sich als Frau einladen. :girl1:

Wobei ich von fremden Männern meistens keine Einladungen annehme! Nur bei "bekannten Gesichtern".

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gebe pro Abend eigentlich immer so zwischen 60-80 Euro aus. Meistens gehe ich aber auch nur 1 mal am WE los, weil wir samstags Flussballspiele haben, machen wir dann nichts, was mit Alkohol zu tun hat bzw. nicht viel. Auf Schützenfesten und so was kann das dann auch mal schnell auf 100-120 Euro ansteigen. Die meisten werden wahrscheinlich denken, dass 60-80 Euro pro Wochenende nicht so viel ist, aber man muss dann auch mal bedenken, dass ich noch Schüler bin. Ohne irgendeine Arbeit, bei der man Geld verdienen kann, ist es für mich sicher nicht möglich, so viel Geld auszugeben.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Ich setze mir auch immer ein Limit und nimm deswegen zuerst nur höchstens 40 Euro mit. Unser Lieblingsclub ist leider ziemlich teuer geworden, da kommt schon was zusammen, wenn ein normaler Drink mindestens 3,50 Euro kostet. Auf 80 Euro bin ich noch nie bekommen. Ab 50 Euro trink ich dann lieber nix mehr, bevor ich noch mehr ausgebe. :)

» cocogfx » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,87 »



Vorgeglüht wird bei uns auch meistens. Da kommt das Fortgehen natürlich dann auch etwas billiger. Aber im schnitt sind es schon 30-80 Euro am Freitag. Und wenn wir dann noch motiviert sind, dann noch mal ein bisschen was am Samstag. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich fort bin und schon einiges getrunken habe, dann schaue ich auch nicht mehr so auf''s Geld und will einfach Spaß mit meinen Leuten haben

Benutzeravatar

» oddity » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,21 »



Also wir haben immer vorgeglüht so dass ich für den Club selbst meist nur 10-20 Euro benötigt habe, mit Eintritt, mir ist das viel zu teuer und eigentlich bin ich da ja auch zum tanzen nicht zum trinken, für danach hatten wir immer eine Flasche Wasser im Auto, zur Not sind wir auch zwischendurch mal rausgegangen.

Garderobengeld sparen kann man im Winter wenn man mit dem Auto in der Nähe vom Club parken kann, dann schnell reinhuschen, falls eine Schlange ist, da ist es schön warm drin. :lol:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass es daran liegt ob man zur Schule geht oder arbeitet. Also ich bin Schüler und das meiste was ich an einem Wochenende ausgeben kann für Disko liegt bei ca. 20 Euro. Buskosten (die ich übertrieben teuer finde) 4,20 Euro, dann der Eintritt kommt dann halt auf den Club an. Für den teuersten müsste man 12 Euro bezahlen. Plus was man sich halt noch zu trinken kauft.

Über 20 Euro hab ich eigentlich noch nie ausgegeben, und ich will auch nicht so viel für Partys ausgeben. Also 80 Euro oder mehr, das finde ich schon ganz schön viel. Vielleicht wird sich das bei mir ändern wenn ich erst mal älter bin, aber im Moment versuch ich über die 20 Euro nicht zu kommen. :)

Oder es hängt einfach davon ab, dass ich auch sehr wenig Geld besitze und somit auch sparsam bin. Vielleicht wenn ich mehr Geld haben würde, dann würde ich vielleicht mehr ausgeben, aber das kann ich selbst noch nicht wissen.

» cRuNkZeDdY » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^