Wie viel Geld für den Club / Partys am Wochenende

vom 26.03.2008, 19:32 Uhr

Ich werde im April noch 16 und bei mir fängt das jetzt so langsam an mit weggehen. Wir haben ein kleines Stammlokal und dort lasse ich jedes Wochenende so ca. 20€. Es gibt dort sehr viele Spielmöglichkeiten (Billard, Kicker, Flipperkasten, usw.) und man isst sehr gut dort. Fürs Trinken brauch ich ungefähr 10-15€. Die Bierpreise liegen bei 2,50€ was ja noch zum Durchschnitt gehört, wo der Threadersteller ja was von 4€ schreibt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann ich nicht ganz genau sagen. Es kommt auf die Location an, wie die Stimmung ist und die Leute sind. Mindestens aber 10€, maximal bis 100€. Da ich aber hauptsächlich nicht in Deutschland feiern gehe, weil die meisten Menschen mir einfach zu doof sind, ist es auch nicht schlimm, wenn ich mal mehrere hundert Euro ausgebe. Bin ja auch nicht so oft im Ausland.

Momentan bin ich eh eingeschränkt in Sachen Feiern. Der Schulstress hindert mich total. Wenn ich weggehe, dann auf Geburtstage oder spontane Partys. Ein Limit setze ich mir nie. Egal in welcher Sache. Dafür gehe ich arbeiten und möchte mein Leben in vollen Zügen genießen.

Was aber sehr teuer werden kann, Geld zu verlieren. Ich habe mein Geld oftmals in der Hosentasche und da ich ab und zu Geld wechseln muss, sei es für Zigaretten, fällt mir öfters mal ein Schein raus. Mal 20€, mal mehr. Es ist zwar ärgerlich, aber ist dann auch meine Schuld. Ich sehe das aber nicht so eng. Es ist nur ein Stück Papier, welches zum Tauschen benutzt wird. Mehr nicht.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gebe ungefähr so 15 Euro aus am Wochenende. ich bezahle davon ungefähr 6 Euro Eintritt und den Rest für Getränke. Da die in unseren Clubs hier in Berlin ziemlich teuer sind muss man da schon mit 4 Euro pro Getränk rechnen . Das heißt ich trinke nicht mal viel. Wenn wir aber doch mal länger unterwegs sind dann reicht das Geld nicht unbedingt weil man dann doch noch einen kleinen Abstecher macht um auch mal eine Kleinigkeit zu essen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile zum Glück nicht mehr davon abhängig bin in die Disko zu gehen und das an jedem Wochenende. Gehe lieber mit Kollegen Abends in eine Bar und trinke mir in ruhe dort etwas und danach geht es weiter auf eine Privatparty oder mit den anderen nach Hause. Es ist zwar okey wenn man mal am Wochenende rausgeht, aber in manchen Diskos wird man maßlos über den Tisch gezogen. Da wird für ein Smirnoff Ice mal 6 Euro verlangt und das geht ziemlich ins Geld.

Klar gehe ich manchmal weg aber beschränke dies auf max einmal in die Disko im Monat und gebe das gesparte Geld lieber für mein Auto aus oder andere Tätigkeiten bei denen ich weiss was ich bekomme und nicht danach rausgehe und am nächsten Morgen denke wieso ich mir so was überhaupt angetan habe. :P

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir gehen am Wochenende ca. 30- 35 € pro Abend für den größtmöglichen Spaß drauf. Allerdings gehe ich nicht jeden Samstag und Freitag weg im Durchschnitt eigentlich nur einen von beiden Tagen. Ich denke viel billiger kann man es gar nicht machen wenn man sich die Preise für ein Bier ( 2,80 - 3,50 € ) anschaut.

Kenne einen der haut regelmäßig über 100€ an einem Abend auf den Kopf das finde ich dann schon ziemlich krass. Frage mich immer wo er das Geld herholt. Er ist auch nur ein stinknormaler Angestellter mit seinen 1500 €im Monat oder so. Aber irgendwie hat er´s halt raus und ich nicht. :twisted:

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt meist drauf an ob ich am Wochenende 1 oder 2 mal weggehe. Wenn wir Samstags in die Disco gehen muss ich meist um die 35€ blechen, da man ja auch mal einen ausgeben muss.

Aber um das Geld mach ich mir weniger Sorgen, da ich 3 Zeitungsjobs nebenbei habe und somit genug Geld monatlich verdiene, das ich dann freizügig in der Disco ausgeben kann. Mein einziges Problem ist, das wenn man so gut drauf ist und 4-5 Bier getrunken hat man auch mal sehr gerne paar Bier zu viel ausgibt und sich am nächsten Morgen wundert wo das Geld hin ist.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Bei mir ist des etwas sehr problematisch, weil ich keine sonstigen Einkünfte habe außer Taschengeld. Bekomme zwar auch nicht gerade wenig, es muss allerdings für Konzerte und Kneipe reichen. Meistens zahle ich jedoch fünf Euro Mindestverzehr plus drei bis vier Euro für ein paar zusätzliche Bierchen. Da empfehle ich ordentlich vorzutanken um etwas Geld zusparen. Würde aber nie total betrunken in eine Kneipe gehen, fände ich gegenüber dem Wirt etwas kacke.

» Troll » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich brauche am Wochenendabend so ca 10-20 Euro. Mehr nehme ich mir auch nicht mit. Da ich meist Freikarten habe, geht das ganze Geld für Drinks aus, meistens Vodka-Cola. Wenn ich Eintritt zahlen würde, fallen dafür schon 6-8 Euro (unterschiedlich) aus.

Ein Vodka-Cola gibt es im Doppeldecker, sodass man für ein Getränk 1 Euro zahlt. Demzufolge trinke ich 10-20 Getränke am Abend. (20 aber eher selten). Wenn mir das Geld ausgeht, oder ich mir noch etwas behalten möchte für die folgende Woche, schnorre ich mich meistens durch, was nicht schwer bei stark angetrunkenen Leuten in der Disco ist. :D

Ich bin noch Schüler und mein Taschengeld ist sehr spärlich (zur Zeit 16 Euro pro MONAT), weswegen ich das Geld meist von meinem Konto abheben muss, wobei der Betrag darauf in letzter Zeit sehr stark geschrumpft ist.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich mit meinen Freunden gehe brauche ich meist so zwischen 20-30€, drunter geht da nix. Davon sind aber alleine schonmal 5-10€ für die Straßenbahn da bei uns in der Umgebung net so gute Clubs sind. Dann zahlt man zwischen 4-5€ eintritt, 50cent - 1€ für die Garderobe und der Rest ist für Trinken. Bei uns in der Umgebung gibt es nur 2 richtig gute Clubs, in einem der Beiden zahlt man pro Jacky Cola 1€ allerdings sind die so dermaßen verwässert bzw. gepusht das man da mind. 10-15 Stück braucht bis man mal in Wall kommt.

Da ich wie John Ass auch noch Schüler bin achte ich da auch aufs Geld aber ich arbeite ja auch hart für mein Geld und deshalb meint meine Mutter es sei Ok da ich das Geld ja auch immerhin selber verdient habe und damit machen darf was ich will. Allerdings will sie das ich in maßen trinke und es nicht übertreibe so wie ich es letzte Woche gemacht habe. War aber Ausnahme da ich die nächsten paar Wochen nicht gehen kann deshalb hab ich mir gedacht, ach was solls und ratzfatz waren 25€ weg und hatte dann 2x Radler, 3x Mixery Vodka Lemon, 1x Mixery Vodka Bull, 1 Mixery Cola Bier intus (3€ 1 Mixery). Meine Mutter zahlt mir den Eintritt aber für Alkohol würde sie mir nie einen einzigen Cent geben was ich auch ok finde.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Hmh wir als Mädels haben es da immer schon leichter was das Eintrittsgeld betrifft. Oft gehe ich dann, wenn Frauen freien Eintritt haben. Ansonsten lass ich für Getränke so zwischen 10-15 Euro da, wen ich eingeladen werde ist es natürlich weniger. Bei einer Party habe ich aber auch schon mal gegen 25 Euro bezahlt, allein schon 10 Euro für den Eintritt. Das war wirklich ganz schön viel und darum achte ich auch meist darauf dann zu gehen, wenn wir wiegesagt kostenlos rein können.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^