Alkohol trinken und Spaß haben

vom 17.03.2008, 01:14 Uhr

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum ihr Alkohol trinkt? Ich meine was hat es für einen Sinn. Viele trinken Alkohol, weil sie Spaß haben wollen, aber man kann doch genauso ohne Alkohol Spaß haben. Also, ich trinke, weil ich mit Alkohol einfach entspannter bin. Sobald ich etwas getrunken habe, vergesse ich alle Sorgen und habe einfach nur Spaß. Manchmal hasse ich mir selber dafür. Wenn ich etwas trinke, erzähle ich viel Müll und bin meistens viel zu ehrlich.

Mir dem Reden ist das bei mir auch so eine Sache. Wenn ich nichts getrunken habe, bin ich eher der ruhige Typ, der kaum etwas sagt. Aber sobald Alkohol mit ihm Spiel ist, labere ich mehr als ein Wasserfall. Ich glaube viele von euch werden das kennen. Man trinkt etwas und wird quasi zu einem anderen Menschen. Meistens erzählt man betrunken die Wahrheit und das ist bei mir leider so. Wenn ich betrunken etwas erzähle, ist es war und nüchtern würde ich mich nie trauen so etwas zu erzählen.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher mal ab und an getrunken, dann aber exzessiv, das kam so 3-4 mal im Jahr vor. Jetzt trinke ich gar nicht mehr, also schon mal vielleicht einen Cocktail, aber es gibt mir irgendwie nichts und ich kann es mir auch nicht erlauben, viel zu trinken, da ich morgens für meinen Sohn fit sein muss.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Naja, ich habe keine Kinder um die Ich mich sorgen muss. Ich wohne noch bei meinen Eltern und kann somit mal etwas trinken und am nächsten Tag ausschlafen.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



xsaschkax hat geschrieben:Viele trinken Alkohol, weil sie Spaß haben wollen, aber man kann doch genauso ohne Alkohol Spaß haben.

Klar kann man ohne Drogen Spaß haben aber genauso gut kann man mit Drogen Spaß haben. Ich fand diesen Spruch immer extrem dämlich (ich hasse ihn), denn verwerflich ist das ganze nur dann, wenn man nur mit einer Droge Spaß haben kann und nicht ohne. Dann sollte man sich mal über sich und seine Situation Gedanken machen.

xsaschkax hat geschrieben:Ich glaube viele von euch werden das kennen. Man trinkt etwas und wird quasi zu einem anderen Menschen. Meistens erzählt man betrunken die Wahrheit und das ist bei mir leider so.

Also ich kenne es nur so dass die meisten wenn sie betrunken sind nicht die Wahrheit sondern jede Menge Müll erzählen, gut dass kann bei vielen dann das sein was derzeit im vernebelten Hirn so kreist, aber naja, größtenteils ist es Müll. Merkt man auch daran, dass niemand das Gerede von Betrunkenen für voll nimmt.

Ich trinke übrigens fast nichts mehr, denn sagen wir es so: Ich habe zuviele Besoffkis getroffen und jeder war ein größerer Idiot (auf Alkohol) als der davor. Neben dem allgemeinen Absinken des Niveaus und der Motorik, sowie der guten Manieren und Erziehung hab ich immer das Gefühl gehabt, dass Menschen auf Alkohol vertieren und sich dem niedersten in ihnen annähern: Das fängt an beim Daneben benehmen, geht über affiges Theater und gesteigerte Aggressivität bis hin zum völligen Kontrollverlust (physisch und psychisch) in jeder Beziehung. Da waren mir sogar Kokser oder Leute auf Chemie noch angenehmer (und das heißt einiges).

Manche übertreiben es einfach zu oft und kapieren es nicht und daher habe ich mit dem "trinken" aufgehört und bin zum "genießen" gewechselt wo der Rausch bzw. der Alkohol nur nebensächlich ist und nicht im Vordergrund steht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.04.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also mit dem zu viel trinken, das war bei mir bisher nur 2 mal. Ich wollte eigentlich nicht so viel trinken, aber als ich angetrunken war, habe ich mir gedacht "ein bisschen geht noch". Ich kenne auch einige, die im Rausch sehr agressiv werden.

Erst letzte Woche wurde ich wegen so einem Idioten von der Polizei aufgeschreiben. Dieser meinte, er könnte irgendwo die Tür aufbrechen und einige zusammen hauen. Naja, es ist nichts schlimmes, nur ich muss als Zeuge aussagen, falls der Mieter dieser Wohnung Anzeige erstattet.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke nur sehr selten Alkohol und wenn, dann auch nur einen Cocktail, ein Bier(mix) oder ein Glas Wein. Mehr als ein Glas ist bei mir nicht drin, da ich schon nach einem Glas total müde werde und mich am liebsten schlafen legen würde.

Wenn ich Alkohol trinke, dann auch ganz bewusst, d. h. ich genieße es, einen Cocktail zu trinken, einfach weil es schmeckt. Der Genuss steht im Vordergrund und nicht die Wirkung, die der Alkohol auf mich hat. Genauso ist es bei Wein oder bei einem Bier.

Und ehrlich gesagt, finde ich inzwischen Leute, die zu viel getrunken haben und keine Kontrolle mehr über sich haben ziemlich abstoßend (um das mal noch ganz vorsichtig auszudrücken).

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich hatte während meiner Ausbildung ein recht verliebtes Verhältnis zu Alkohol. Das erste Mal so richtig von zuhause weg und keiner der einen kontrolliert. Da war ich 16 bzw. 17 Jahre alt. Da war ich teils so betrunken, daß ich nicht mal mehr geradeaus laufen konnte, bzw. beim pinkeln umgefallen bin. Ich machte damals mit, weil es ein "tolles" Gefühl war. Es war die erste Rebellion gegen meine Eltern, da ich immer eher de angepasste Typ Mensch war.

Heute, mit sehr viel Abstand sehe ich das anders. Ich ekle mich eigentlich davor, darüber wirklich nachzudenken wie diese Zeit war. Aber: Ich habe es gemacht und steh dazu. Missen will ich trotz alle dem diese Zeit nicht. Sie hat mir gezeigt, daß es völlig unsinnig ist, sich ständig zu betrinken. Diese Erfahrung nimmt mir keiner mehr!

Seit bestimmt 10-15 Jahren trinke ich fast keinen Alkohol mehr. Er schmeckt mir einfach nicht! Mein Mann trinkt sogar noch seltener Alkohol, weil es ihm eben auch nicht schmeckt! Um locker zu werden hab ich eh noch nie getrunken, denn wer mich nüchtern nicht mag wie ich bin, der mag mich im angetrunkenen Zustand sicher auch nicht mehr. Ich bin allerdings auch vorbelastet, da meine Mutter Alkoholikerin ist.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicherlich, ich habe auch schon mal Alkohol getrunken, aber das ist schon so lange her, da kann ich mich nicht mal mehr daran erinnern, denn es war auf keinen Fall Silvester, da habe ich keinen Sekt getrunken. Ansonsten trinke ich eigentlich überhaupt keinen Alkohol, weil er mir eigentlich nicht schmeckt. Cocktails gibt es auch ganz leckere, die ohne Alkohol sind, da greife ich dann drauf zurück.

Als Jugendliche habe ich auch schon mal so viel getrunken das es mir schlecht wurde, allerdings konnte ich mich noch nie so richtig abschießen. Zwar hatte ich wirklich so viel wie andere getrunken die dann nur noch torkelnd durch die Gegend gelaufen sind, aber bei mir hat Alkohol nicht diese Wirkung. Somit ist es mir auch noch nicht passiert das ich dann sonderlich ausfällig gewesen bin und ich hatte auch noch nie einen Kater.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trinke eigentlich keinen Alkohol. Mir schmeckt es einfach nicht und ich habe auch anders Spaß. Es ist jedoch einmal vorgekommen, dass ich doch betrunken war und das war dann aber eine Frustaktion. Ansonsten bin ich immer die, die ohne Alkohol auf einer Party herumsteht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trinke eigentlich eher wenig Alkohol, d.h. also wenn ich Alkohol trinke, dann sind es eher mal die ein oder zwei Gläser Rotwein zum Abendessen als die 15 Schnäpse auf einer Flatrate-Party. Ich finde, aus dem Alter bin ich echt raus und ich muss auch ehrlich sagen, dass mich Betrunken oft richtig anekeln, weil sie eben totalen Blödsinn reden und widerlich sind. Ich hab gar keine Lust mich mit solchen Leuten zu unterhalten.

Klar, trinke ich auch mal einen über den Durst, das kommt aber erstens nur etwa alle 3 - 6 Monate vor und zweitens hab ich noch nie so viel getrunken, dass ich nicht mehr wusste, was ich da eigentlich geredet hab. Ich weiss eben, wann Schluss ist. Und Spaß hab ich ohne Alkohol sowieso viel mehr, ist mir zumindest in den letzten Wochen und Monaten intensiv aufgefallen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^