Alkohol trinken und Spaß haben

vom 17.03.2008, 01:14 Uhr

Man muss meiner Meinung nach auch keinen Alkohol trinken um Spaß zu haben. Klar hab ich auch in meiner Jugend getrunken und gemeint dadurch "cool" zu sein. Erst seit ich in meinem Job Hauptamtlich arbeite und jeden Tag mindestens 2 besoffene Aufsammele (das Alter geht auch weiter runter) hab ich mir mal ernsthaft gedanken drum gemacht wieso ich noch Alkohol trinke!

Seither trink ich hin und wieder mal einen Cocktail wenn ich weggehe, weil sie hübsch ausshen und auch gut schmecken aber nie mehr würd ich mir die Birne so wegsaufen, dass ich anfange zu lallen oder mich auf offener Strasse zu übergeben. Macht auch nicht wirklich einen guten Eindruck auf die umstehenden Leute in der Bar, die Nachbarn oder auf die Leute mit denen mag weg geht, sofern sie selbst ein gewisses Maß an Niveau haben.

Wie wölfchen schon sagte, trinke ich Alkohol nun aus Genuss und in einem guten Wein ist nunmal Alkohol enthalten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ihr seit alle schon älter und ich bin noch ein Jugendlicher, ich glaube deswegen haben wir so verschiedene Meinungen über Alkohol. Wie ihr alle sagt, habt ihr als Jugendliche auch mal zu tief ins Glas geschaut.

Aber mit dem soviel trinken, dass man nicht mehr weiß was man macht ,geht ganz schnell. Bei mir war es das erste mal so. Habe auf dem Geburtstag den ganzen Abend lang Bier getrunken. Abends habe ich dann ein paar Schlücke Absoluten getrunken und weg war ich. Das 2. Mal ging es bei mir etwas schneller. Wir hatten Wodka und kein Nachtrinken. Naja ich habe dann trotzdem 3 volle Becher weggehauen. Später noch ein Becher ohne Nachtrinken und mir ist schon so über geworden, dass ich garnichts mehr wollte.

Naja, dann habe ich irgendwie noch 2 runter bekommen und ab dann ist alles weg. Ich weiß nur noch wie ich morgens auf einem Stuhl aufgewacht bin. Seitdem bin ich auch etwas vorsichtiger. Wenn ich merke, dass ich mich kaum noch kontrollieren kann, dann trinke ich nichts mehr und gehe nach Hause.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ich war aber auch mal so alt wie du und hab mich auch nicht regelmäßig ins Jenseits geschossen. Ich denke, das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Reife.

Abgesehen davon: Wenn man merkt, dass man sich kaum noch kontrollieren kann, ist es eigentlich eh schon zu spät, weil man ja zu dem Zeitpunkt dann schon total betrunken ist. Aber wie gesagt, das ist ja nicht mein Problem, sondern deins. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir nie so die Kante gegeben und mir dermaßen daneben benommen hab wie viele andere Leute in meiner Umgebung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Ich denke, das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Reife.

Denke ich auch, denn selbst als Jugendlicher ereilt einem irgendwann die Vernunft dass man einsieht, dass sinnloses Saufen nichts bringt. Bei dem einem früher, bei dem anderen später.

(Fast) Jeder hat zwar die Phase des Besaufens durchgemacht aber irgendwann merkt man dann mal, dass man sich vor denen die (halbwegs) nüchtern sind jedesmal zum Deppen macht und man nicht mit einem sondern über einen lacht. So ging`s mir zumindest selbst oft oder bei Freunden, die total dicht waren und Mist gebaut haben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Generell bin ich eher der Typ der ohne Alkohol auskommt und nur trinkt wenn ich in Gesellschaft bin. Bis jetzt, ich bin einundzwanzig, war ich auch erst einmal richtig hacke dicht inklusive Black Out. Das war vor knapp drei Wochen auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin.

Da wollte ich halt einfach mal ein wenig abschalten weil ich ein wenig Stress hatte vorher. Aber im nachhinein bereue ich das auch unheimlich und ich fand es auch nicht schön, im nachhinein, an dem Abend schon irgendwie. Ich hatte halt wirklich viel Spaß und hab viel Quatsch mit den Leuten angestellt. Mittlerweile sind davon auch Bilder online, und an einige Dinge kann ich mich halt wirklich absolut nicht mehr erinnern, wie zum Beispiel das mir jemand an die Wäsche gegangen ist, meine Freundin hat die Bilder auch gesehen und natürlich entsprechend geguckt.

Naja, ich hab mir halt trotzdem geschworen beim nächsten mal aufzuhören wenn es mir schwindlig wird, und vor allem nicht noch einmal soviel durcheinander zu trinken.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich schon ein paarmal am nächsten morgen gefragt: "Wieso habe ich blos so viel getrunken ?". Was bringt es wenn man sich betrinkt und am nächsten Tag einen dicken Kopf hat? Dazu braucht man noch unmengen an Geld. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und trinke nicht mehr wirklich viel (2-3 Bier am Wochenende). Als ich 15 Jahre alt war hatte ich mein ersten rausch. Ich wusste einfach nicht wann es genug war. Es kommt jetzt wirklich nur noch selten vor das ich viel zu viel trinke.

» LyneX » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ich muss sagen, dass ich meine ersten Erfahrungen mit Alkohol sehr früh gemacht habe, nämlich mit 13, weil ich damals schon gerne viel getrunken habe.

Das ging so weiter, außerdem hat damals jeder getrunken und man hat halt damals immer mit getrunken. Ich war oft sternhagel voll. Das ganze hat dann irgendwann mit 15 den Höhepunkt gehabt und ich bin im Krankenhaus gelandet. ich habe danach aber nicht unbedingt weniger getrunken, das mache ich erst jetzt. Irgendwann kam dann so die zeit, da saß man dann Abends auch mal ohne Alkohol da und hat gechillt und es ging auch. Irgendwann wollte ich gar nicht betrunken sein, außerdem war ich schon irgendwie soweit, dass es bei mir gar kein tolles Gefühl mehr gemacht hat, sondern ich immer gleich Kotzen muss.

Naja, allerdings betrinke ich mich trotzdem gerne, man vergisst alles, verhält sich super peinlich und redet zu viel, aber wenn alle anderen auch besoffen sind macht das nichts. Ich betrinke mich aber nicht mehr so oft, nur sehr selten sogar und trinke auch mal lieber kein Alkohol an einem Abend.

Aber ich bin einer der Typen, die sich meist vor der Disco schon voll laufen lassen, weiß nicht, aber irgendwie macht es dann wirklich mehr Spaß, weil man ausgelassener ist. Klar geht es auch ohne, aber ich verzichte nicht gerne darauf.

Naja ich denke, dass ich irgendwann mich immer weniger betrinken werde, aber im Moment bin ich eben noch nicht so weit, gut ich werde jetzt 17, ich denke ich darf auch noch so Jugendhaft sein und mich betrinken, allerdings wird das irgendwann und da bin ich mir sehr sicher einfach weg sein und ich werde mich nicht mehr betrinken.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja hin und wieder gehört ein bisschen Alkohol schon dazu, wenn man weg ist und nicht fahren muss. Ich mein, ich bin generell ein ziemlich scheuer Mensch, muss ich wohl so zugeben, da bin ich mit ein bisschen Alk intus gleich entspannter und lockerer, was ja auf einer Party fast schon von Nöten ist, wenn man Spaß haben will.

Alkohol löst sicher auch keine Probleme, aber es hilft, erst mal sich erst mal wieder ein bisschen besser zu fühlen, wenn's einem schlecht geht. Gerade die erste Enttäuschung ist ja meistens am schlimmsten wenn es um so Bagatellen wie eine zu ende gegangen Beziehung oder so was geht. Sich da erst mal wo amüsieren und ein bisschen was trinken, des bringt auch den Kopf erst mal frei und man findet das ganze nur noch halb so schlimm. Aber man soll es natürlich auch nicht übertreiben und bei schwerwiegenderen Problemen hilft einem der Alkohol auf Dauer auch nicht weiter.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke auch nur gelegentlich Alkohol. Und wenn, dann habe ich mich jetzt auch immer daran erinnert. Warum ich Alkohol trinke? Gute Frage, kann ich gar nicht so exakt auf einen Punkt bringen. Wie du schon sagtest, man wird lockerer. Ist vielleicht ein Grund dafür. Ansonsten auch, weil es schmeckt.

Die anderen trinken es auch und ich finde es nicht schädlich, sich ein oder zweimal im Monat ein Gläschen zu genehmigen (öfter ist es er selten).

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alkohol und Spaß ist so eine Sache.

In der Disco brauche ich, so viel steht fest keinen Alkohol um Spaß zu haben. Ich fahre ohnehin meistens und mit Alkohol fahren wäre nicht so das wahre aus all zu bekannten Gründen. Muss ich jedoch nicht fahren trinke ich aber, muss ich zugeben trotzdem gerne mal ein paar Jacky Cola, weils dann doch noch etwas lustiger ist. Trinke ich keinen Alkohol in der Disco, habe ich meinen Spaß an der tollen Musik und am tanzen, mit Alkohol bagger ich dann auch ab und zu paar Mädels an. Demnach, in der Disco, bei passender Musik komme ich auch ganz gut ohne Alkohol aus.

Jedoch ein großes Aber. Es gibt Musik, die halte ich ohne Alkohol nicht aus. Insbesondere Party Musik in die Richtung Dj Ötzi, Rotes Pferd, ein Stern. Ohne Alkohol bekomme ich Kopfweh bei solcher Musik und halte keine halbe Stunde durch. Mit Alkohol ist der Alkohol mehr im Vordergrund und die Musik unwichtiger, deswegen hält man es dann eher aus. Bei Privat Parties ohnehin, trinke ich auch lieber über den Durst, denn Privat Party ohne Alkohol macht mir jetzt nicht unbedingt Spaß.

Alkohol technisch, demnach was für Alkohol ich jetzt trinke, bin ich zusätzlich äußerst wählerisch. Ich trinke keinen billig Vodka, der nach Desinfektionsmittel schmeckt, demnach keinen Uronov oder Gorbatchov oder wie die ganzen Dinger heißen, sondern dann eher so etwas wie guten Smirnoff Vodka, aber nicht pur sondern als Mixgetränk. Dies aber eher seltener, wenn die Möglichkeit besteht, trinke ich lieber guten Jack Daniels mit Cola, meiner Meinung nach einer der besten Whiskeys, die es gibt. Ansonsten trinke ich nur Bier, da weiß ich, was drin ist und dass es nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut ist.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^