Alkohol trinken und Spaß haben

vom 17.03.2008, 01:14 Uhr

Ich persönlich trinke eher selten, aber dafür auch mal richtig. Ich mache es eigentlich nur aus dem Grund, das ich mich mit Alkohol einfach gut fühle bzw. das mir das Zeug zum Teil einfach wirklich gut schmeckt. Außerdem ist es immer wieder lustig zu hören was man gemacht hat wenn man Black Out's hat.

Ich weiß natürlich durchaus das dieser Umgang mit dem Alkohol nicht besonders vernünftig ist, aber solange man diese Exzesse in einem vernünftigen Rahmen hält (2-5 Mal im Jahr) ist es durchaus akzeptabel. Soviel zu trinken das ich mich übergeben müsste habe ich noch nie geschafft und will ich auch garnicht. Ich vertrage auch nicht sonderlich viel, worüber ich froh bin, da ich dadurch wenig trinken und trotzdem genauso breit wie jeder andere sein kann.

Von Kampftrinken und ähnlichen Hobbys halte ich nichts, ich denke Jugendliche die dies betreiben stören schon in jungen Jahren ihre Entwicklung und gehen damit einen gefährlichen Weg. Gut, abnehmen kann man ihnen die Entscheidung natürlich nicht, aber ich frage mich immer wieder was deren Eltern denken wenn ich in eine Disko komme und dort fast nur 12-13 Jährige abhängen, bei denen die Mädels, vulgär gesagt, einfach nur nuttig aussehen.

Klar, Jugendliche wollen immer früh erwachsen sein, aber in dem Alter war ich ehrlich gesagt nicht wirklich in Disco und Alkohol interessiert, abgesehen davon hätte mein Vater mir was gehustet wenn ich länger als bis 21 Uhr draußen gewesen wäre. Ich genieße einfach den gelegentlichen Alkoholgenuss wegen des Geschmackes (Bier, Wodka Energy) und den exzessiven (eigentlich alles, aber am liebsten Wodka Energy in rauen Massen) wegen des Gefühls der Trunkenheit.

Ich finde dieses Gefühl einfach manchmal faszinierend, hat manchmal vielleicht auch einfach etwas damit zu tun das ich an dem Abend extrem schlecht bzw. extrem gut gelaunt bin, aber naja. Im übrigen bin ich 18 Jahre alt, mein erstes Mal besoffen war mit 17, daher dürfte ich eher die Ausnahme unter deutschen Jugendlichen bilden (bisher war ich auch insgesamt nur 3mal wirklich betrunken.

» Farun » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Gehör hier anscheinend zu den jüngeren Usern und kann es mir daher noch recht gut erlauben mal besoffen zu sein. Am nächsten Tag wird in seinem Zimmer ausgeschlafen und Frühstück ist dann auch schon gemacht, wenn man irgendwann gegen 12-13 Uhr geweckt wird.

Wenn ich trinke, dann auch richtig. Halbbesoffen ist doch wie weggeschmissen. 1-2 Bier zum Fußball oder Feuer ist was anderes, die müssen auch so mal drin sein. Da ich sonst nur am WE und da auch meist nur einmal richtig trinke, komm ich ziemlich gut klar. Nur ich mag es gar nicht wenn man sich gerade angetrunken hat und dann alles aufgelöst wird und man nach Hause ins Bett steigt. Das ist dann, wie oben beschrieben, weggeschmissen.

Und warum trink ich Alkohol? Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. Oder wie war das gleich? Nur mit geht es schneller. Im Suff geschehen doch einfach die sensationellstens Skandale und alles wird lockerer. Wie ich mich jeden Morgen nach einer durchzechten Nacht auf die Reaktion meiner Kumpels freue. Was ist gestern passiert? Was habt ihr noch getrieben? Trotzdem bleib ich meist beim Bier, bei den Likören bekommt man irgendwann den berühmten Schlag ins Genickt und weiß nichts mehr. Auf einmal ist man Sturzbesoffen. Daher wenn überhaupt mal einen Klaren und der Rest wird mit Bier aufgefüllt.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Also man kann sicherlich auch Spaß ohne Alkohol haben. Aber es ist doch auch sehr schön mit. Man kann mal wenn man gemütlich zusammen sitzen 1-2 Bier trinken. Beim Grillen oder Feiern trink ich auch schon mal vielleicht etwas mehr. ich meine jetzt nicht saufen bis zum umfallen, aber mit Freunden mal etwas trinken. Da kann man doch nichts gegen sagen. Wie schon gesagt wurde. Spaß geht auch ohne, aber mit geht's schneller.

Also auch wenn ich gerne mal etwas trinke, heißt das nicht, dass es nicht mal ohne geht. Ein gemütlicher Abend mit Freunden geht auch mal ohne und Spaß hat man auch

» SCHANDMAUL » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,30 »



Also ich trink auch hin und wieder mal ganz gerne einen über den Durst mit Freunden. Und einmal angefangen hört es auch schwer wieder auf. Dann wird es noch ein Bier und noch ein Bier und wenn die Stimmung gut ist noch ein paar mehr und dann kommt man doch auf die lustigsten Ideen. Ich hatte schon sehr viel Spaß in Verbindung mit Alkohol. Allein schon der Geselligkeit wegen lohnt es sich einen Heben zu gehen.

Alkoholkonsum hat natürlich auch seine Schattenseiten wenn man bedenkt, wie aggressiv manche Leute werden. Kommt je nach Grundstimmung bei mir auch schonmal vor. Aber ich lehne es eigentlich grundsätzlich ab Alkohol aus Frust zu trinken. Wenn dann zum Spaß haben sonst ist die Gefahr in die Abhängigkeit zu verfallen doch recht groß denke ich.

» pmax » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,52 »



Also ich kenne das auch, denn ich trinke gerne mal ein bisschen Alkohol aber nur weil er mir schmeckt! Naja manchmal auch ein bisschen mehr aber ich übertreibe es nie ich kann mich am nächsten Tag immer noch an alles erinnern und wenn ich dann mal was getrunken habe dann rede ich ziemlich viel und meistens nur über uninteressante Dinge!

Manche regt das auf und andere wiederum finden das lustig. Ich denke man kann ruhig Alkohol trinken auch wenn man dann ein wenig nervt solange man das nicht zu häufig tut.

» Micha » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,58 »


Wie viele meiner Vorredner, kann ich nur sagen, dass man sicherlich Alkohol trinken kann. Man kann auch mal ein oder zwei über den Durst trinken, aber alles muss sich in Grenzen halten. Ich merke es momentan auch stark, dass mein Alkoholkonsum zurück geht. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe eine Freundin. Schon allein aus Höflichkeit und Anstand trinkt man in Anwesenheit seiner besser Hälfte nicht so viel.

Einige Zeit vor ihr sah das bei mir schon etwas anderst aus. Früher war es cool, wenn man mit 15 oder 16 schonmal betrunken war. Wie beim rauchen gibt es hier auch einen Gruppenzwang. Doch wenn man älter wird und alles mit anderen Augen sieht, legt sich das. Ich denke das ist bei vielen Dingen so.

Ich kann auch verstehen, dass man sogar verzichtet Alkohol zu konsumieren, wenn man Kinder und Familie hat. Ich unterstütze solche Entscheidungen. Denn dass zeigt wahre Reife und und Größe. Diese Leute haben dann erkannt was ihnen im Leben wichtig ist.

» v olx » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,06 »


Ich bin kein Trinker. Ich trinke ab und an mal den Genusses wegen, da ich lieber mal einen Wein oder ein Bier trinke, als mir volllaufen zu lassen. Ich finde es viel schöner, zu Hause ein Bier zu trinken, mit jemandem zu reden, als in einer Diskothek viel Geld für unnötigen Alkohol auszugeben. Und das Argument, man fühle sich besser mit Alkohol, entspannter oder offener, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann auch ohne viel Alkohol Spaß haben. Ich mag den Zustand den Betrunkenseins absolut nicht. Menschen, die ich betrunken sehe, sei es in der Diskothek oder sonst irgendwo, finde ich abstoßend. Außerdem habe ich lieber einen klaren Kopf.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich habe auch eine Zeit regelmässig getrunken wenn ich weggegangen bin, es gehört irgendwie dazu. Abgeschossen habe ich mich jetzt nicht wirklich (manchmal) aber ich hatte immer einen leichten im "Tee". Am nächsten Morgen fand ich das allerdings garnicht mehr so schön.

Mittlerweile trinke ich selten mal auf Geburtstagen oder in gemütlicher Runde 1 - 2 Gläser Wein / Sekt oder Bier oder auch schon mal nen Kurzen. Aber lange nicht mehr so häufig und soviel wie früher, jetzt ist es wirklich nur noch Genuss. Spaß hab ich auch ohne Alkohol und wenn ich die Leute kenn und mich wohlfühle bin ich mit wie ohne Alkohol der gleiche Mensch, rede nicht weniger und nicht mehr und lache nicht weniger und nicht mehr.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin weiblich und 17 Jahre. Wenn wir mal abends weggehen trinken wir eigentlich immer Alkohol. Oft trinken wir aber schon nicht mehr gegen den Durst, sondern einfach weil wir vorhaben, heute mal so richtig betrunken zu sein. Allzu oft kommt das zwar nicht vor, weil der Kater danach meist nicht so toll ist. Deswegen trinke ich eigentlich nur Alkohol, wenn ich weggehe. Im Alltag begnüge ich mich mit Softdrinks. Zum Spaß haben nutzen wir Alkohol aber wie gesagt nur ab und an.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Warum sind eigentlich so viele Menschen in der Meinung, dass man nur mit Alkohol Spass haben kann? Ab und an kommt es bei mir auch vor, dass ich mal was trinke, meistens ist es aber so, dass ich nach einer Flasche Bier total betrunken bin und es mir einen Tag später so richtig mies geht. Also ich muss nichts trinken. Wenn andere trinken, bitte schön, jedem das seine! Was ich nur nicht verstehen kann sind die blöden Sprüche der "Trinker", so von wegen: " trink doch mit" oder "Du bist ja ne Spassbremse" etc. etc.Ich lasse doch auch allen anderen ihren Spass.

Ich kann mich auch ohne Alkohol gut amüsieren. Sollte ich mal nicht gut drauf sein, gehe ich eben heim. In so einem Falle würde mir auch der Alkohol nicht helfen. Mal ganz davon abgesehen, bei Festlichkeiten die Alkohol als Grundsatz haben, wie z.B. Karneval, da gehe ich gar nicht erst hin. Ist mir ehrlich gesagt viel zu blöde. Schon allein die Tatsache, dass man nach Termin trinkt und "Spass hat" ist doch eigentlich Idiotie oder sehe ich das falsch? Naja, wie gesagt, jedem das seine, nur bitte mir nicht!

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^