Alkohol trinken und Spaß haben

vom 17.03.2008, 01:14 Uhr

Ich finde, (ein bisschen) Alkohol gehört zu jeder guten Party dazu. Früher, das heißt etwa in der 10. Klasse, hatte ich meine Hochphase des Partymachens. Da war eigentlich jedes Wochenende irgendwo anders Party, für die immer schnell ein Anlass gefunden wurde, und dementsprechend viel wurde da auch getrunken.

Aber mittlerweile finde ich, dass es nicht so viel Sinn macht, sich zu betrinken. Erstens ist es ziemlich teuer und zweitens denke ich auch, dass man im "angetrunkenen Zustand" am allermeisten Spaß hat. Alkohol enthemmt ja in gewisser Weise und in diesem Zustand äußert sich das bei mir in gesteigerter Redseligkeit und Kontaktfreudigkeit. Normalerweise bin ich auch eher der ruhige Typ, aber mit etwas Alkohol wird die ganze Situation eben immer ein bisschen lustiger, als sie es ohne Alkohol wäre.

Ich denke, bedenklich wird der Alkoholkonsum erst, wenn man regelmäßig etwas trinkt, zum Beispiel "jeden Tag ein Bier". Dann wird es zur Gewohnheit und wahrscheinlich auch ganz schnell zur Sucht.

Und ich finde, wenn man etwas trinkt, dann hat das meistens auch etwas mit Genuss zu tun. Und zum Genuss gehört bei mir auch ein bisschen Stil dazu, darum trinke ich meistens auch kein Bier, sondern z.B. Baileys, Ouzo 12 oder Cocktails.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Natürlich kann man Spaß ohne Alkohol haben. Ich denke mal man trinkt Alkohol damit man seine Hemmungen verliert und offener wird. Man geht ohne Probleme auf Leute zu und das ist doch was gutes, wenn ein schüchterner Mensch auf leute zugehen kann. Natürlich heißt es auch, dann in maßen trinken und nicht soweit trinken das man aggressiv wird und zur Alkoholleiche wird. Also ich selber konsumiere auch Alkohol, wenn ich feiern gehe oder mit Freunden ein Bier am Wochenende in einer Bar trinke, denn Alkohol ist auch ein Genussmittel. Also man kann ohne Alkohol Spaß haben oder mit nur man sollte es nicht mit dem Alkohol übertreiben.

Man kann auch Alkohol ohne Spaß haben. :lol:

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »


Das mit dem Alkohol ist immer so eine Sache, es gibt leute die vertragen ihn und andere eben nciht. Übertreiben ist auch nicht gut, man sollte es in Massen statt Moaßen genießen, meine Meinung. Ich bin eigentlich so ziemlcih jedes Wocheende auf Party, und da kommt es schon des öfteren vor, dass ich bereits um 9Uhr zum betrunkenen angemacht werde, oder schon die ersten Leute vom Verantstalter gezwungen werden die Party zu verlassen, das find ich eher peinlich, als cool. Ich für meinen Teil möchte ja auch noch was von der Party haben, anstatt schon um 10uhr zu hause meinen Rausch auszuschlafen. Was ich ebenfalls mehr als nur abschreckend und echt assozial ist das Verhalten der Jugend.

So hört man immer wieder, und ich habe es selber auch schon mitgekriegt, dass sich 14jährige Jungen oder Mädchen schon anfangen Fleiglinge und Wodka zu ihren Becks Green Lemion zutrinken. Bei dem Becks Green Lemon zeug muss ich sagen, ok so viel Alkohol ist da jetzt icht drin (trotzdem find ich es nicht ok!), aber bei Wodka hörts meiner Meinung nach auf. Vorallem weils die meisten nur machen um zu sagen "Hey Leute guckt mal an. Ich bin so cool. Ich bin 14 und trinke schon Wodka", dass ist echt gefährlich.

» heldenzeit » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »



Ich trinke kaum Alkohol, das hat den Grund: Ich lebe seit einigen Jahren unter Medikamenten, d.h. da ich Narkolepsie bin und seit Monaten keine Tabletten mehr nehme, stehe ich immer noch unter Tablettenintus.

Erst am Wochenende war ich n bissel tanzen, da trank ich schon ein wenig, aber ich merke seitdem ich diese Tabletten nehme nichts vom Alkohol. Meine Freunde (die ich seitdem ich diese Krankheit nicht mehr gesehen habe) haben mich komisch angeschaut, so nach dem Motto: Was ist den mit dir los ? Wirkt bei dir der Alkohol nicht oder haben es bei dir zu wenig reingetan ? Man glaube es kaum, aber ich kam um 04.00 Uhr nachts Heim und um 06.30 Uhr war ich wieder volle Kanne fit leider außer mir keiner.

Ich würde niemals Auto fahren, wenn ich nur einen Schluck getrunken habe, auch wenn ich weiß das ich nichts von merke, aber aus ärztlicher Sicht kann ich trinken soviel ich will, ich würde nichts merken. Im Blut würde man es sehen, aber äußerlich mir nichts anmerken, außer den Geruch vielleicht!

Ich lebe seitdem glücklich OHNE Alkohol.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^