Euer Lieblingseis

vom 07.03.2008, 14:09 Uhr

Jeder kennt das, es ist Sommer und man möchte ein richtig schönes Eis essen. Weil meistens die Auswahl so groß ist fällt es schwer sich ein auszusuchen. Erdbeer, Zitrone, Vanille, Straciatella, Schokolade. Welche nehme ich nur. Mein persönliches Lieblings Eis ist natürlich Straciatella. Ein sehr erfrischendes Eis, wenn man darauf beißt kommen noch die knackigen Schokostücke dazu.

Straciatella ist einfach mein Lieblingseis.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Das kenne ich auch. Im Sommer esse ich schließlich fast nur Eis. Mein Lieblings Eis ist Kinderschokolade. Das ist irgendwie ein Eis-Kinderschokoladen gemischt welches unglaublich lecker schmeckt. Es zergeht einem praktisch in Munde. Danach kommt bei mir Stracciatella. Aber du solltest wirklich mal Kinderschokoladen Eis probieren, denn da sind größere Schokoladen Stücken drin.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Irgendwie habe ich persönlich jedes Jahr eine andere Lieblingseissorte. Zur Zeit freue ich mich schon sehr auf den Sommer, um Melonen Eis essen zu können, das schmeckt wirklich mal anders, als die anderen Eissorten und ist echt fruchtig. Straciatella esse ich aber auch verdammt gerne und das kommt immer mit auf die Waffel, ich esse meist drei Kugeln, daher muss Straciatella immer Platz haben.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Eis. :D Ich esse auch jetzt gerne mal mit meinem Freuden abends ein Magnum (Außen schwarze Schokolade innen Vanille). Meine Lieblingseissorte ist definitiv Vanille , wobei ich auch ultra gerne Zimteis esse, was es leider viel zu selten bis gar nicht gibt, weshalb ich mir das öfter mal selber mache. Außerdem esse ich noch gerne Kirsche, Joghurt und Haselnuss. Die dann aber im Sommer vom Italiener. :)

Das beste Vanilleeis, man mag es nicht glauben, habe ich in der Türkei gegessen, das war so was von lecker nichts im Vergleich zu hier, dagegen ist das Vanilleeis was es hier gibt wirklich bemitleidenswert lächerlich vom Geschmack her.

Verdammt, jetzt habe ich Appetit auf Eis, und wir haben natürlich keines mehr da.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eis finde ich super! Wenn es im Sommer wirklich richtig heiß ist, kann man sich mit dem Sahnewunder super erfrischen. Wenn ich zur Eisdiele gehe nehme ich meistens Straciatella. Wie schon gesagt, ist das Eis sehr erfrischend und die Schokolade rundet den ganzen Geschmack super ab. Wenn ich allerdings mal zu viel Zeit und Geld habe gönne ich mir auch mal ein Spagetti Eis mit Erdbeersoße. Die Vanillestückchen und Sahne machen sich da sehr gut wie ich finde.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich bin ich kein Eis-Fan. Also wenn Eis, dann nur aus der Eisdiele. Die gekauften Sorten vom Supermarkt schmecken mir nicht. Die kann ich höchstens mit viel gefrorenen Himbeeren essen. Wenn wir dann aber in die Eisdiele gehen, dann mag ich auch ein Eis. Meine Lieblingssorten sind Sahne-Kirsch und Joghurt. Fruchteis mag ich überhaupt nicht. Mein Mann dagegen mag kein Sahneeis. Er mag Ananas, Erdbeer und Banane. Meine Jungs essen am liebsten Erdbeer und Vanille. Schokolade mögen wir alle nicht, das schmeckt als Eis so bitter, finde ich zumindest.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die hatten gestern Cappuccino -Eis bei Kaufland im Angebot, so eine ganze Packung voll und das sah so lecker aus, dass ich es mitgenommen habe und gestern auch gelöffelt habe.

Das kann ich wirklich nur empfehlen, sehr lecker. Also ich werde mir das noch öfter kaufen. Mein Stiefvater hat das auch getestet und obwohl der Kaffee und Cappuccino Geschmack nicht so toll findet hat ihn das doch überzeugt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich liebe Eis über alles. Heute ist auch ein schöner Tag um Eis essen zu gehen, aber die Eisdielen haben noch geschlossen bei uns hier. Also am meisten mag ich Früchteeis: Himbeere, Kirsche, Melone. Magnum usw ist auch nicht schlecht, vor allem die mit den Mandeln außen herum, Mm lecker.

Ich glaub ich hol mir nachher eins in der Tankstelle. :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh, da kommt es bei mir darauf an, ob mir "kalt" oder "heiß" ist. Wenn ich zur Abkühlung Eis essen möchte, dann nehme ich fruchtige Eissorten und da dann Zitronensorbe am liebsten. Wenn ich aber einfach nur so Eis essen möchte, weil ich Appetit darauf habe, dann nehme ich cremige Eissorten, und da dann sehr gerne nussige oder auch mit Alkohol. Softeis hingegen mag ich garnicht und esse ich somit auch nicht.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Im richtig warmen Sommer bevorzuge ich Zitrone, Erdbeer, Melone und solche erfrischenden Sorten. Den Rest des Jahres am liebsten Vanille, Banane und Stracciatella. Am allerliebsten mag ich aber den After Eight Eisbecher unserer Eisdiele im Ort. Sahnig aber erfrischend zugleich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^