Euer Lieblingseis

vom 07.03.2008, 14:09 Uhr

Das beste Eis machte eindeutig unser Eismann hier in Andreasberg, den die völlig verstrahlten und Geldgeilen Kinder seines ehemaligen Ladenvermieters rauskraulten (und sich stattdessen ein paarPleitegeier reinholten die alles rausrissen und dann pleite gingen, das nenne ich mal karmatische Strafe!). Besonders seinem Stachelbeereis werde ich solange hinterhertrauern, bis ich rausbekommen hab wie ich das mit einer kleinen Eismaschine selbst herstelle und sein Holunderbeereis war einfach göttlich.

Ich glaub ich gehe jetzt los, frag Mano ob ich seine alte Eismaschine haben kann und treten die Nachfolge an. Ein Leben ohne Holunderbeereis ist einfach nicht so reizvoll. :(

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An diesen heißen Sommertagen bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich mit Eis ab zu kühlen. Ich habe mein Lieblingseis vor zehn Jahren das erste Mal gegessen und zwar ist es das Marseis von wie der Name schon sagt Mars. Es ist so lecker das ich am Tag zehn Stück und mehr davon essen könnte. Die Schokolade ein Traum und das Karamell darin erst. Also ich kann davon gar nicht genug bekommen. Natürlich gehe ich im Sommer auch zu unsere Eisdiele und da ist meine Lieblingssorte Melone oder Karamell das variiert je nachdem wonach ich gerade Lust habe.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Lieblingseiscreme bei meiner Stammeisdiele ist eine neu kreierte Sorte und zwar Cookies Creme. Das ist eine Art Milcheis mit zerstoßenen Cookies (diese aus Amerika kommenden Keksen mit den eingebackenen Schokoladenstückchen). Aber gleich dahinter kommt die gute, leckere klassische Sorte Schokolade. :)

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Sommer, da sind meine Lieblingseissorten Zitrone und Amarena Kirsch. Die beiden Sorten schmecken richtig erfrischend und super lecker, vor allem wenn es richtig warm ist. Da ist Eis sowieso immer sehr lecker und Zitrone und Amarena Kirsch noch besonders.

Wenn es aber nicht so warm ist, dann mag ich gern was Schokoladiges. Da esse ich gerne Nuss oder Schokolade. Bei mir kommt es also aufs Wetter an, welches Eis ich am liebsten mag.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte letztens mal "Nutella"- Eis, dass war richtig lecker, hat zwar nicht unbedingt nach "Nutella" geschmeckt, war aber trotzdem sehr sehr gut. Auch "Zimt"-Eis mag ich total gerne, und das hat wirklich so richtig nach Zimt geschmeckt. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Eisdielen in eurer Umgebung ist, kann ja nur von meiner reden.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn ich mir in der Stadt Eis kaufe, dann versuche ich immer möglichst viel neues zu probieren. Dabei sind besonders Melone und Banane meine Favoriten. Wenn ich zu Hause Eis esse, dann immer das aus dem Supermarkt, welches natürlich nicht so lecker ist, wie aus der Stadt. Da bevorzuge ich Orangeneis mit einer Orangenschicht oben drauf und einer Vanillecreme innen. :D

Das macht richtig Appetit.:lol:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gegen ein erfrischendes, leckeres Eis im Sommer hätte ich auch nichts. Wir haben zu Hause meistens Vanille oder Schokoladen Eis. Nach meinem Geschmack etwas langweilig. Deswegen kaufe ich mir in der Eisdiele etwas "exotischere" Sorten. Ich habe letztens zum Beispiel Melonen oder Mango Eis gegessen.Schmeckt auf jeden Fall mal anders als gewohnt. Aber lecker alle mal. Aber normaleres Eis liebe ich auch. Walnuss und Straciatella sind gut. Wenn ich nächstes mal wieder bei der Eisdiele bin, probiere ich mal andere "exotische" Sorten, damit ich mal alle Sorten probiert habe. Ich bin also noch auf der Suche nach meinem Lieblingseis. Ich denke jedoch, dass ich ihn nicht finden werde, weil jedes Eis auf seine Weise super schmeckt.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohja ich war erst heute wieder Eis essen, mit einem Kumpel (nein wir sind nicht schwul). An sich wollten wir nur mit unseren Tüten gegen die Jugendlichen demonstrieren, die mitten am Tag mit einer Bierflasche in der Hand auf einer Bank sitzen und sich cool fühlen wollen.

Das prickelnste an der Sache war, dass ich meine Lieblingssorte hatte, womit ich zum eigentlichen Thema komme. Am liebsten habe ich Erdbeere als Geschmack, am besten als Softeis. Auch in Kombination mit Vanille ist das verdammt lecker und wie heißt es? Erdbeere ist die Frucht der Liebe (neben Kirsche)?

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingseis ist ein Erdbeer-Joghurt Becher! weil ich ihn einfach im Sommer, wenn es sehr heiß ist sehr erfrischend finde und ich denke er hat auch nur ganz wenige Kalorien! Davon ab mag ich Erdbeer sowieso ganz gerne und könnte den ganzen Sommer lang Erdbeeren essen! Lecker, einfach lecker!

» linkin1984 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,48 »


Endlich wieder bald Eiszeit. Ich esse auch am liebsten Straciatellaeis, das schmeckt mir einfach schon seit klein auf. Freuchteissorten wie Zitrone, Apfel, Erdbeer und ähnliches mag ich gar nicht. Mir sind da eindeutig die ungesünderen lieber. :lol:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^