Euer Lieblingseis

vom 07.03.2008, 14:09 Uhr

Auch ich mag am liebsten Eis aus italienischen Eisdielen, wo das Eis noch frisch zubereitet wird. Meine Lieblingseissorte ist Straciatella. Diese wird in guten Eisdielen mit extra großen Schokostücken versetzt. Einfach mal ausprobieren.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir hat es sehr lange gedauert, mich auf gewisse Sorten festzulegen. Mein Lieblingseis ist Staciatella, Vanille und Nougat. Natürlich sollte es schon aus einer Original italienischen Eisdiele sein, weil die Italiener es doch ein wenig anders machen, und dementsprechend gut schmeckt es auch. Alle anderen Eissorten finde ich persönlich nicht ansprechend, wie Joghurt oder Erdbeere.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Verfasst von Pussy98
Mein lieblins Eis ist Kinderschokolade.

Es gibt Kinderschokoladen-Eis? Das ist ja mal was, würde es gerne mal probieren, da ich ja ein ziemlich großer Fan von der Kinderschokolade bin :top:, aber bis jetzt ist es mir noch nirgends untergekommen. Ansonsten esse ich Stracciatella, Schokolade, Himbeere, Melone, Zitrone, Nuss noch ganz gerne.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Mein Lieblingseis ist auf jeden Fall Schokolade und Zitrone. Dafür würde ich vieles tun, um welches zu bekommen. Erdbeereis und Himbeereis mag ich auch ganz gerne.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei Eis kann ich mich echt nicht entscheiden welches meine Lieblingssorte ist, ich liebe Eis einfach insgesamt über alles. Aber ich mag lieber Milcheis statt Fruchteis. Im Sommer so wie im Winter kann ich auf Eis nicht verzichten. Die Sorten die ich gerne esse, gibt es aber leider nicht immer zu kaufen, sondern nur bei meiner Eisdiele, das wären unter anderem Mozart, Butterkeks, Kinderschokolade, Rochee, Raffaelo usw. Pistazie und Kokos mag ich auch sehr sehr gerne, und die Sorten finde ich leider nicht so oft zum kaufen.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am liebsten esse ich Schokolade und Zitrone. Manchmal dann aber auch wieder Vanille und Erdbeere. :) Kann mich da auch nie wirklich entscheiden. Früher gab es bei einer Eisdiele hier mal die Sorte Orange. Die war so lecker! Nur leider habe ich die bis heute in keiner anderen Eisdiele mehr gefunden. Und die besagt Eisdiele bei uns hat es leider auch nicht mehr.

» babylein » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Da jetzt bald wieder die Eissaison beginnt, möchte ich auch mal meine Lieblingseissorte vorstellen. Ich weiß nicht, ob die jemand kennt, aber meine absolute Lieblingseiscreme ist von der Firma Ben & Jerry’s. Eigentlich gibt es von denen keine Sorte, die mir nicht schmeckt.

Die beste Sorte ist für mich allerdings das so genannte Phish Food. Die Eiscreme besteht aus Schokoladeneis, Karamell und Marshmellowstückchen und richtig dicken Fischen aus Schokolade. Die sehen wirklich lustig aus und schmecken einfach himmlisch. Meist kann ich nicht aufhören bis die Packung ganz leer ist. Auch die anderen Sorten schmecken wirklich ganz toll, ich kann nur empfehlen sie mal auszuprobieren.

Allerdings gibt es das Eis in Deutschland noch nicht so häufig, und wenn doch ist es leider relativ teuer.

Ihr könnt ja mal auf die Homepage gehen. Dort kann man nach Läden suchen, die das Eis führen.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lieblingseis war Straciatella und Erdbeere. Bei Straciatella hat man einfach dieses Vanillige mit den knackigen Schokorasplen, was einfach immer superlecker geschmeckt hat. Und Erdbeereis ist halt immer so schön erfrischend gewesen, was vor allem, wenn es richtig heiß ist gut tut.

Da ich aber seit neuestem Laktose-Intoleranz habe und keine Milchzucker - somit auch kein Eis - mehr essen darf, beschränken sich meine Vorlieben nun mehr auf Multivitamin- und Kaktuseis aus dem Schwimmbad.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Auch ich bin ein riesen Eis Fan! Und da ich nicht nur eine Lieblingseissorte habe, nehme ich immer einen Eisbecher. Unser Italiener hier vor Ort macht auch super Eis und ich muss von zu Hause aus, auch nur fünf Minuten laufen. Also hab ich wieder pures Glück! Wenn er mich schon kommen sieht, dann hat er immer ein fettes Grinsen auf dem Gesicht und macht mir meinen Eisbecher mit folgenden Sorten fertig:
- Haselnuss
- Tiramisu
- Vanille
- Straciatella und
- Eierlikör!

Ja, der Sommer ist bei mir eine teure Jahreszeit, gehe ich doch fast jeden Tag Eis essen. Das beste ist aber immer, da ich seine ‚Stammkundin’ bin, packt er mir immer unterschiedlich Kirschen, Weiße Schokolade, Waffeln, oder sonst irgendetwas umsonst drauf. Wuha ich liebe diesen Kerl einfach! :D

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »


Mein absolutes Lieblingseis ist Kaugummi - Eis. Gibt es nicht überall, ist aber total lecker und schmeckt richtig pappsüß :D Und ist meistens ganz süß rosa. Ansonsten ag ich auch Bananen - Eis sehr gerne, aber e gbt Eisdielen, da schmeckt das nicht. Insofern esse ich das nicht immer. Jogurt - Kirsch - Eis zählt auch zu meinen Lieblingssorten, denn ich liebe Jogurt und ich liebe Kirsche. Und es sieht einfach immer total lecker aus, so weiß mit diesen roten Schlieren drin.

Ich gehe aber sowieso nicht so oft in Eisdielen, ich kaufe das Eis meistens beim Aldi, nämlich diese Sandwich - Eis - Teile, sind auch total lecker, finde ich. :D

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^