Euer Lieblingseis

vom 07.03.2008, 14:09 Uhr

ich esse im Sommer auch gerne Eis von der Eisdiele, am meisten Banananeis - würde ich jedem empfehlen, dass schmeckt am fruchtigsten und erfrischt auch zugleich. Naja heutzutage gibt es von jedem Produkt ein Eis z.B. Raffaelo Eis schmeckt auch wirklich super und Kinderriegel Schokoladen Eis würde ich liebend gerne auch mal probieren.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.10.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein Lieblingseis? Also ich habe mehrere Lieblingseis:

1. Marseis, verdammt lecker, so ähnlich wie der normale Mars, aber durch das Caramel schmeckt der einfach nur super lecker
2. Mangoeis, hat leider nicht jeder Eisverkäufer, aber wenn es vorhanden ist, schlage ich immer zu
3. Schokoeis, der absolute Klassiker
4. Vanilleeis, aber nur ein bestimmtes, welches ich mir im Supermarkt hole, ist n ganz leckeres mit Burbon-Vanille
5. Kiwieis, kaufe ich aber nur bei einem bestimmten Laden

Eis ist super lecker und da auch gerade die heißen Tage anfangen, einfach nur lecker.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm, erstmal um das klar zu stellen: am liebsten mag ich mein selbstgemachtes Eis, denn der Geschmack ist einfach einzigartig , kann mir nichts besseres vorstellen.

Hier meine Rangliste:

1. Eierliköreis (müsst ihr unbedingt mal selber ausprobieren, wenn ihr eine Eismaschine habt, in der Eisdiele eher weniger zu finden)
2. Schokoladeneis (wer mag schon kein Schokoladeneis ?)
3. Vanilleeis (auch hier empfehle ich, sich das Eis selber zu machen ! Das Eis schmeckt viel intensiver und besser, wenn es frisch aus der Eismaschine kommt)
4. Johannisbeereis (das mach ich mir aber nicht selber, schmeckt am besten bei uns in der Eisdiele um die Ecke)

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Jetzt wird es wieder Frühling und deshalb freu ich mich schon wieder auf die "Eissaison". Meine Lieblingseissorte ist ganz klar Mozart. Das hab ich mal in Italien gegessen und war superlecker. Ist wie Schokoladeneis mit weißen Schokoladensplitter und einer Art Kiwisoße. Das schmeckt echt super lecker! Außerdem mag ich dann noch Straciatella und Amarene-Kirsch.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind war mein Lieblingseis " Der braune Bär" , aber das wurde ja zwischenzeitlich mal aus dem Programm genommen.Vor 3 oder 4 Jahren gab es diese Eissorte mal wieder zu kaufen und ich habe sie probiert, aber sie schmeckte irgendwie anders als früher. Auch dieser Karamellkern im Inneren des Eises war nicht mehr so wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Als Erwachsener hole ich mir mal ab und zu ein Magnum , am liebsten das Classic oder Mandel . Wenn ich mal in der Eisdiele bin fällt es mir schwer mich zu entscheiden, denn meine Stammeisdiele hat an die 40 verschiedene Sorten Eis und jedes Jahr kommen noch 2-3 eigene Kreationen vom Chef dazu. Dieses Jahr waren es aktuell Haferflocke-Banane und Whyskey-Schokolade. Beides schmeckt hervorragend .

In der Eisdiele nehm ich meistens 3 Kugeln im Hörnchen, in den Geschmacksrichtungen Stracciatella, After Eight und Schlumpfeis ( davon bekommt man eine ganz blaue Zunge). Fruchteis ist nicht so ganz mein Geschmack.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es richtig heiß ist, dann nehme ich am liebsten ein Wassereis. Zum Beispiel die von Calippo oder auch den Flutsch-Finger. Die erfrischen mich dann immer am besten.

Wenn ich nur aus purer Genussgier Eis essen will, dann mag ich am liebsten Schoko oder alles, wo irgendwie Schoko mit drin ist. Die Obstsorten mag ich nicht so gerne, ab und an esse ich noch mal Banane aber eigentlich mehr Schokolade. Das einzige Eis, was ich aber wirklich nicht hinter bekomme ist Nusseis, da vergeht es mir wirklich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag After Eight, wobei man das nicht ständig essen kann. Einmal habe ich mich daran "überfressen", das war dann ekelig. Aber es ist schon superlecker, besonders, wenn Eisdielen das wirklich drauf haben mit riesen Schokostücken (leider können das nicht alle)! Ansonsten mag ich alles mit Caramel und Sahne. Auch Wassereis wie Apfeleis oder Mangoeis finde ich lecker!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag furchtbar gerne Zitroneneis! Es gibt nichts besseres für mich! Ansonsten esse gerne alle möglichen Sorten mit Frucht. Gerne auch mal ein Wassereis wie Capri.

Aber wenn es Kugeln sein sollen was fruchtiges. Schokoladeneis mag ich überhaupt nicht! Wobei es ganz komisch ist, denn Aldi hat bei uns die Sorte Schokolade-Traube-Rum neu und das mag ich. Es ist wirklich komisch! Aber vielleicht liegt das auch nur an dem Rum und ich bin eben doch eine kleine Schnapsnase. :lol:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingseis gibt es leider nur im Winter, da schmeckt es aber auch viel besser als im Sommer. Zimteis esse ich für mein Leben gern. Im Winter (oder Herbst) esse ich ganz oft in einer Eisdiele Zimteis, es schmeckt mir einfach klasse.

Im Sommer esse ich verschiedene Sorten gerne. Wenn es richtig warm ist, dann ist eine Kugel Amarena Kirsch richtig lecker. Ansonsten esse ich gerne Rocher-, Nuss, Bounty (gab es letztens in der Eisdiele) und Wiener Mandel - Eis. Natürlich ist ein Schokoladeneisbecher auch immer was ganz leckeres. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lecker, endlich wird es wieder etwas wärmer draußen, die Eis-Saison kann beginnen! Ich esse am liebsten Joghurt-Eis, gerne in einem riesigen Eisbecher mit vielen Früchten und Joghurt dazu. Gegen Eis in der Waffel habe ich aber auch nichts, ich schlendere gerne mit einem Eis durch die Stadt. Dann kommen noch Schokolade, Stracciatella, Cookie, Karamell, Kiwi oder andere Sorten mit dazu.

Was ich aber irgendwie gar nicht mag sind die klassischen Eissorten wie Vanille oder Erdbeere. Dann lieber eine Kugel weniger und einen dicken Klecks Sahne oben drauf. Womit ich auch wenig anfangen kann, sind so Kreationen wie "Schlumpfeis" kennt ihr das? Blaues Eis, ich schätze mal aus verschiedenen Eisresten zusammen gemixt und schön blau gefärbt. Ist irgendwie nicht mein Ding, blaues Eis muss wirklich nicht sein. Aber sonst ? Immer her mit den Kugeln!

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^