Euer Lieblingseis

vom 07.03.2008, 14:09 Uhr

Also meine richtige Lieblingssorte ist ganz klar Malaga, mit vielen Rosinen. Wobei ich, wenn es richtig heiß ist, eher zu Wassereis greife oder eben zu Milcheis, mit erfrischenden Geschmack. Da mag ich z.B. Zitrone oder Orange, Joghurt ist auch sehr lecker, aber nur, wenn es pur ist. Mit einer Fruchtgeschmacksrichtung ist das leider nichts für mich! Was auch gigantisch schmeckt ist Pfefferminzeis! Genau das Richtige, wenn man vor Hitze nicht mehr weiß wohin!

Meine Kinder lieben Erdbeereis! Schokolade ist gar nicht so angesagt, lieber fruchtig. Mein Mann mag die klassischen Sorten wie Vanille, Schoko, Nuss, also nur keine Experimente. :lol:

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe kein spezielles Lieblingseis. Ich probiere ganz gern immer mal was neues aus. Wenn es so richtig heiß ist, dann bevorzuge ich allerdings Fruchteis so wie Zitrone und Melone. Ansonsten darf es auch mal was süßes sein, wie Schokolade, Snickers, Giotto (ja bei uns werden solche Sachen zu Eis verarbeitet) oder was auch immer gerade im Angebot ist.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ja überhaupt kein Fan von Fruchteis. Am liebsten mag ich Nougateis. Dann esse ich noch gerne Schoko, Vanille und Straciatella (weiß nicht genau wie es geschrieben wir, man verzeihe mir). Am allermeisten mag ich in einer Eisdiele bei uns das Schoko / Vanille Softeis.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Lieblingssorten sind Zimt und Joghurt (pur), nach denen halte ich immer zuerst Ausschau. Leider gibt es qualitativ sehr grosse Unterschiede, aber in meiner Lieblingseisdiele schmecken alle - natuerlich hausgemachten - Sorten super intensiv und vor allem nicht kuenstlich. Das Zimteis "staubt" fast schon und das Joghurteis hat gerade die richtige Saeure. Schokolade esse ich eigentlich auch ganz gerne, aber wenn es richtig heiss wird ist mir diese Sorte einfach viel zu suess. Da brauche ich was erfrischendes und greife lieber zu fruchtigen Sorten, am liebsten die Klassiker wie Erdbeer und Himbeer. Da merkt man ob die Eisdiele was taugt, wenn die Sorten richtig intensiv fruchtig schmecken.

Was fuer mich gar nicht geht sind solche abartigen Sorten wie das blaue Schlumpfeis oder Nutella oder aehnliche neumodischen Kreationen. Bei Eis am Stiel greife ich am liebsten zu Nogger, das ist einfach unschlagbar. An zweiter Stelle steht das Smarties-Eis. Magnum und Co. finde ich schon widerlich suess und ausserdem zu maechtig, die Schokoladenschicht ist zu dick, die Schokolade schmeckt zudem duenn (zu wenig Kakaoanteil) und die Vanilleeisfuellung leicht kuenstlich. Kann nicht verstehen wieso Magnum so ein Renner ist, zumal es noch extrem teuer ist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine beiden Favoriten sind Schokoladen und Zitroneneis. Das esse ich immer in Kombination wenn es im Sommer endlich wieder das Eis auf der Straße zu kaufen gibt. Im Winter esse ich gerne auch mal ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren oder Kirschen, das finde ich voll Lecker. Aber weil ich auf mein Gewicht achten möchte, ist eher Selten geworden, doch ab und an gönne ich mir was.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher hatte ich mehr so ausgefallene Lieblingseissorten wie Cappucchino, Eierlikör, Tiramisu. Heute bevorzuge ich Eissorten wie Vanille, Schokolade, Erdbeere. Eine zeitlang wollte ich nur Erdbeereis essen, es musste immer eine Packung Erdbeereis im Kühlschrank sein, sonst gabs wirklich Zoff. Es gibt nichts besseres als eine Eistüte mit Schokolade, Vanille und Erdbeer, darauf dann Schlagsahne und Schokosoße, mmh lecker, könnte mir glatt wieder ein Eis holen. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.10.2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei Eis stehe ich irgendwie total auf Schokolade. Klar gibt es auch andere leckere Eissorten, wie Zitrone, After Eight oder Vanille aber irgendwie freue ich mich am meisten immer auf die Schokolade. Daher nehme ich auch gern einfach nur 4 oder 5 Kugel Schokolade mit Sahne, oder direkt einen Schokobecher - in dem meist oft dann blöderweise Vanilleeis mit Schokosauce ist. Eine echte MoglePackung meiner Meinung nach.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »



Eine Lieblingsseisorte habe ich eigentlich nicht, ich esse sowohl Fruchteis gerne genauso wie Milch- oder Sahneeis. Bei Fruchteis esse ich gerne Zitrone oder Melone, bei Milcheis eigentlich alle Nussorten und Joghurteis. Allerdings esse ich wirklich nie Schokoladeneis. Softeis esse ich auch ganz gerne, da am liebsten Vanille. Bei ab gepacktem Eis muß es Langnese sein und da am liebsten ein Magnum.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Lieblingseis ist immer noch Schokolade, wenn das nicht mit auf einem Eisbecher ist dann bin ich nicht glücklich. Am besten noch wenn dabei große ganze Stückchen mit Schokolade drinnen sind, aber das gibt es in den wenigsten Packungen aus dem Supermarkt sondern nur an den Eisdielen. Ansonsten esse ich fast immer noch Nougat oder Giottto. Was ich gar nicht mag, dass ist Erdbeereis oder Eissorten mit Joghurt drinnen. Auch Kirsche ist nicht so mein Fall.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich esse auch am liebsten das Eis an Eisdielen ,da dort meist noch tolle Stücken drin sind und vor allem das Eis auch meistens nach dem schmeckt wonach es schmecken soll. Ich persönlich esse lieber Milcheis und weniger Fruchteis. Zum Beispiel Karamell und Nuss. Es gibt aber auch ein tolles Eis aus dem Supermarkt. Ich kenne es unter dem Namen Domino. Gibt es aber bestimmt auch mit anderen Namen. Was ich nun meine ist eine Waffel unten zum festhalten wo sich Vanilleeis darin befindet und oben über der Waffel auch nur da ist es mit Schokolade überzogen. Außerdem liebe ich die kleinen schmalen Lagen Milcheisstiele. Erdbeer ist da besonders lecker.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^