Welchen mp3 Player nutzt ihr ?

vom 22.02.2008, 09:16 Uhr

Also ich habe einen Ipod Nano 3G 8Gb in schwarz. ich finde ihn sehr gut. Er ist handlich und sehr klein vorallem flach. Er sieht super stylisch aus und passt überall rein. Das Display ist total geil. Die hohe Auflösung auf einem 2 Zoll Display sieht unglaublichgut aus

Vielleicht ist der Preis etwas zu hoch aber ich meine, es ist doch ein Apple Produkt und das ist nunmal teuer. Was vielleicht schlecht ist, dass Itunes wirklich nicht tadellos funktioniert. Schade. Sonst hat er wenige Schwächen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze ebenfalls den neuen Ipod Nano (8GB) und muss sagen, dass er spitzenmäßig ist! Super Qualität (OK, die Kratzer auf der Rückseite sind nicht ganz so schön) und das Display, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, ist "total geil". Es besitzt eine super Auflösung, selbst das Videoschauen macht auf diesem Bildschirm Spaß. Anfangs war ich diesbezüglich eher skeptisch, aber es hat mich überzeugt. In Verbindung mit Itunes ist der Player einfach nur klasse!

Video-Podcasts werden automatisch heruntergeladen und synchronisiert; man ist immer auf dem neusten Stand. Da ich mir den Ipod in Amerika gekauft habe (ca. 145 Euro), besitzt er keine Lautstärkesperre und aufgrund des Preises konnte ich mir die Apple Radio Remote leisten, super Empfang! Ich kann allen nur empfehlen, den Nano zu kaufen, wenn man Qualität haben möchte (natürlich ist der Ipod Touch noch eine Nummer besser, dafür aber auch teurer). Ich bin sehr zufrieden.

Ich benutze einen iPod nano der Ersten und einen der dritten Generation. Ich bin mit dem Bedienkonzept sehr zufrieden, das macht wirklich Spaß. Außerdem benutze ich ein MacBook von Apple, womit ich ebenfalls richtig zufrieden bin.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Ich habe ebenfalls einen iPod nano 3G in Silber. Das Aussehen und das flache Design ist einfach umwerfend! Das Display ist das schärfste, was ich bis jetzt gesehen habe! Ich habe das Modell mit 8GB und dachte zu Beginn, das das reichen würde. Nun habe ich immer nur noch etwa 200MB frei; Die 8GB sind einfach extrem schnell gefüllt.

Der einzige Mangel ist die Rückseite, die war schon am ersten Abend, als ich ihn hatte zerkratzt. Naja, es ist eben nicht alles Perfekt.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »



Wow hier gibt es doch wirklich sehr viele Ipodbesitzer. Ich gehöre da noch nicht zu. Ich habe einen ganz normalen Noname Mp3player. Ich höre die meiste Zeit über mein Handy Musik und daher brauche ich nicht wirklich einen. Meiner hat auch nur 512 MB .Mir reicht das aber total aus.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zur Zeit höre ich immer mit meinem Sony Ericsson K800i Handy Musik. Ich habe auch einen MP3-Player, aber der ist schon älter und ich habe keine Lust immer den mit zu schlappen. Da ich auf dem Handy eine 2GB Speicherkarte habe, geht das Musikhören mit dem Handy auch ganz gut.

Das soll aber auch eigentlich nur eine Übergangszeit sein, da ich mir demnächst einen iPod Nano mit 4GB kaufen möchte. Das ist denke ich eine bessere Alternative.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An meinen ersten mp3 Player kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinern. Ich war da 14 oder 15 Jahre alt glaube ich und das Schrottteil ging schon nach paar Monaten kaputt. Ich habe leider die Marke des "schönen" Stückes vergessen. Das Aussehen war typisch oval und hatte eine Plastikhülle mit einem kleinen Display, wie fast alle mp3 Player zu der Zeit. Der Preis Betrug um die 70 euro, was ziemlich teuer ist, wenn man es mit den jetzigen Preisen vergleicht.

Naja trotzdem war das ein Highlight, deswegen ein muss früher für jeden Heranwachsenden der seine Musik im freien hören wollte. Die Speicherkapazität war nicht sehr groß nur 256 Mb und sowas wie Speicherkartenerweitunrgen um die Speicherkapazität zu vergrößern gab es nicht.

Im Moment habe ich ein mp3 Player von "Philips GoGear SA 177". Habe den schon zwei Jahre und bin damit ziemlich zu frieden. Funktioniert immer noch einbahnfrei hat ca 60 euro gekostet und beinhaltet ein Speicherplatz von 512 mb, was vollkommen ausreicht für mich. Das Design empfinde ich für sehr schön. Ich bin glücklich mit meinem Mp3 Player und hoffe der wird noch paar Järhchen halten.

Hier mal ein Link zu einem Testbericht wo "Philips GoGear SA 177" vorgestellt wird. (paar Fotos sind mit dabei) Klick

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »


Ich habe schon fast eine MP3-Player Sammlung. Ich habe noch einen 256 MB Player, der schon ziemlich alt ist und damals 100 Euro gekostet hat. Den benutze ich zum Laufen oder wenn ich in der Sonne liegen möchte und Musik höre oder wenn ich irgendwo anders bin, wo ich Angst habe, dass mein Player gestohlen wird oder kaputt geht. Da nehme ich doch lieber den alten mit, da ist es nicht so schlimm.

Dann habe ich noch einen Ipod Nano mit 4 GB, den ich hauptsächlich benutze, wenn ich zu Schule fahre oder ähnliches, also für kürzere Strecken.
Außerdem besitze ich noch einen Ipod Video mit 30 GB und einen Classic mit 80GB. Allerdings will ich einen der beiden bald wieder verkaufen, muss mich nur noch entscheiden, welchen von beiden ich behalten will. Diese benutze ich z.B. für längere Zugfahrten und für den Urlaub, wenn ich mir zum Beispiel mal ein Video anschauen will oder alle meine Musik dabei haben möchte.

Mir persönlich gefallen die Ipods sehr gut, sowohl vom Design als auch von der Benutzeroberfläche her. Man kann sie super einfach bedienen und das Aussehen ist klasse. Bevor einer denkt ich hätte zu viel Geld: Ich habe alle Ipods relativ günstig gebraucht bei ebay gekauft.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze einen PHILIPS MP3/FM-Player GoGear SA6045 mit 2 GB Speicherkapazität und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat etwa 130 Euro gekostet. Ich kann mit ihm verschiedene Sache machen: Musik hören, Filme gucken, Radio hören, Texte lesen, Lyrics einfügen, Bilder anschauen. Er ist fast ein kleiner iPod, nur kommt er ihm vom Design und von der Größe nicht gleich. Auch finde ich den großen Bildschirm gut an ihm, weil man so, besser als beim Handy, Serien gucken kann, wie zum Beispiel Simpsons. Für diesen Preis würde ich ihn mir also auf jeden Fall nochmal kaufen und bin auch bis auf ein paar kleine Ausnahmen, sehr zufrieden mit ihm.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe vor 3 Jahren einen MP3 Player bekommen, mit 1GB Speicherplatz. Für das, was ich damit mache, reicht er mir völlig aus. Ich nutze ihn meist nur auf der Arbeit, und da paßt mit 1 GB genug drauf, um mich bis zu 10 Stunden zu unterhalten. Musik paßt da leider nicht soviel drauf, dass es wirklich für diese Zeit abwechslungsreich ist, aber mit dem Verbindungskabel für den PC und meiner CD Sammlung im Auto kann ich in der Pause ruck zuck was neues draufspielen. Bzw brauche ich nicht mal das Kabel, da mein MP3 Player einen integrierten USB Anschluß hat.

Ansonsten packe ich mir Hörbücher drauf, die dann wirklich auch die gesamte Arbeitszeit durchlaufen. Also von daher bin ich damit echt zufrieden. Nur wenn ich sehe, wieviel die MP3 Player heute in der 1GB Größenordnung kosten bzw die größeren mit mehr Speicherkapazität, da überlege ich schon das eine oder andere Mal, mir einen neuen zuzulegen. Aber so lange mein "Alter" es tut, bleibt er mir auch erhalten.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich nutze wie manche andere auch einen iPod Touch, meiner hat 8GB weil ich damals echt nicht so viel Geld übrig hatte. Ich habe allerdings auch noch einen iPod Video 5G mit 30GB den benutze ich aber kaum noch zum Musik hören sondern nur zum Daten speichern und zum Wecken da der iPod Touch keine Musik-weck-Funktion hat was ich sehr schade finde.

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^