Welchen mp3 Player nutzt ihr ?

vom 22.02.2008, 09:16 Uhr

Toedi hat geschrieben:@Coco: Eigentlich müsste das jeder gängliche mp3 Player erfüllen^^
Da musst du einfach einen Ordner für ihn erstellen: Also mp3 Player an dem Computer anschliesen, dann auf den Ordner von deinem Player gehen, und einen neuen Ordner erstellen ;)

Nein, das funktioniert so leider nicht. Wenn man auf dem PC Ordner erstellt, würfelt mein mp3-Player das nachher wieder durcheinander. Kann sein, dass der mp3-Player die Songs dann in dieser Reihenfolge abspielt, deswegen kann ich aber noch lange nicht die einzelnen Alben in Ordnern auf dem Player direkt ansteuern.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutzte vor ein Paar Jahren einen 128-MB Mp3-Player im USB-Stick style. Der Player konnte keine Videos wiedergeben und erwies sich letztendlich als Schrott: Irgendwann ging das integrierte Diktiergerät nicht mehr. Der Sound des Mp3-Players war jedoch wohl besser als der eines iPods.

Später legte ich mit ein V980 zu und war mit dem dem Sound und mit der Videowiedergabe auch zufrieden zumal ich eine 2-GB Karte drin hatte und somit äußerst viele Tracks aufs Handy passten. Irgendwann habe ich mit dann einen SD-Karten MP3-Player geholt und nutze ihn seitdem. Der Klang ist aber unter aller Sau sodass demnächst ein iPod her muss.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze im Moment einen 1 Gigabyte Mp3-Payer von Samsung. Ich finde ihn eigentlich recht gut, klein und kompakt und der Sound hört sich auch super gut an. Das Problem ist nur, dass das display bei meinem letzten Skiurlaub kaputt gegangen ist. Davor hatte ich ein 256 megabyte Mp3-Player von Teac und davor einen 512 Gigabyte Player von Odis. Mein nächster Mp3-Player wird wahrscheinlich ein Ipod Nano 3. Generation sein oder ich er schreibe mir einfach einen Ipod Touch.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir einen NoName-MP3-Player mit 1 GB zugelegt, der dem iPod Shuffle extrem ähnlich sieht und den ich allerdings überhaupt nicht nutze. Ich habe ihn mal getestet, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Einsatzmöglichkeit für ihn. Wie viele Lieder genau auf den Speicher passen, weiß ich gar nicht, für meine Testzwecke habe ich nur wenige Lieder gespeichert.

Die Bedienung ist extrem einfach, er hat allerdings kein Display. Videos kann mein MP3-Player nicht abspielen, das macht aber auch nichts, nicht nur, weil ich ihn nicht nutze, sondern vor allem, weil ich ihn als Musikwiedergabegerät angeschafft habe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe einen iPod shuffle und einen mp3 Player von Trekstor, den "Vibez" mit 8 GB. Der Vibez hat ein Display und ein Clickwheel, die Kapazität habe ich noch nie ausgeschöpft. Allerdings habe ich meistens auch den iPod dabei, der ist so klein und handlich und reicht mir von der Anzahl der Musiktitel auch absolut aus.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutze den IPod Shuffle mit 1 GB Speicher den ich mir hier er schrieben habe, ansonsten habe ich keinen. Hab zwar auch den IPod Touch mit 16 Gb hier beantragt, aber mit dem Gerät kann ich mich nicht wirklich anfreunden und deswegen werde ich mich dann auch von dem trennen, und das Geld in meinen Urlaub investieren.

Bin aber mit dem Shuffle voll zufrieden, hab dort 225 Tracks drauf die ich gerne höre und mich stört es auch nicht, diese Titel einzeln durchzuklicken wenn ich etwas suche denn auch dort findet man sehr schnell das gewünschte. Dazu sieht er auch noch ganz gut aus, und ist bequem zum joggen durch das geringe Eigengewicht. Auch wenn er mal runterfällt, dann funktioniert er nach wie vor Einwandfrei.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kann mit diesen ganzen High Tech Mp3 Playern nicht ganz mithalten. Ich besitze einen ganz normalen No Name MP3 Player, mit einem Gigabyte Speicher. Diesen benutze ich aber auch nur wenn ich Sport treibe oder mich halt irgendwie schnell bewege. Ansonsten, um irgendwelche Wartezeiten zu überbrücken benutze ich immer die MP3 Player Funktion meines Handys, da ich das praktischer finde, denn ich habe mein Handy sowieso immer dabei.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe einen 1GB Mp3-Player von Trekstor, den gab es mal zu einer Bestellung von Quelle mit dazu. Generell bin ich recht zufrieden damit, möchte mir aber trotzdem einen Ipod zulegen, am liebsten den Ipod Touch, aber da bin ich ja noch gut 650 Punkte von entfernt, wie ihr seht. Eigentlich kann man sich auch einen normalen MP3-Player mit großem Display kaufen, ihr kennt ja sicher die Ipod-Nano-Verschnitte, aber ich möchte bei Itunes gekaufte Lieder auch auf dem MP3-Player nutzen und das geht halt am unbürokratischen wenn man einen Ipod besitzt. Itunes-Lieder bekomme ich durch die Coke-Fridge-Coins und den daraus resultierenden Song-Gutscheinen umsonst, sprich wenn ich schon die Musik umsonst bekomme, kann ich mir auch einen MP3-Player der Firma Apple zulegen, ist so gesehen nur fair.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


wölfchen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe einen iPod shuffle und einen mp3 Player von Trekstor, den "Vibez" mit 8 GB. Der Vibez hat ein Display und ein Clickwheel, die Kapazität habe ich noch nie ausgeschöpft. Allerdings habe ich meistens auch den iPod dabei, der ist so klein und handlich und reicht mir von der Anzahl der Musiktitel auch absolut aus.

Ich habe ebenfalls einen Ipodshuffle und bin überhaupt nicht zufrieden. Es hat mich schon allein eine Menge Zeit und ärger gekostet Itunes zu installieren, da das Programm unbedingt eine Verbindung mit dem Internet wollte.
Meine 512MB reichen mir völlig aus, da ich sowieso nicht mehr Lieblingslieder hatte. Die Klangqualität war im Vergleich zu anderen Playern gut und ein Display brauche ich auch nicht. Enttäuscht war ich, dass man einen Computer braucht, um den Akku des Shuffles braucht (Außer man kauft sich eine Ladestation).

Jetzt, nachdem ich den Player knapp ein Jahr habe hält der eingebaute Akku nicht mehr besonders lange und ich benutze ihn kaum noch. Klar ist, dass für mich ein teurer Akkutausch nicht in Frage kommt und ich in jedem Fall mir keinen MP3Player von Apple mehr kaufen werde.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab so einen No-Name 1GB MP3-Player. Hab ihn leider zu früh gekauft, er hat damals (ist jetzt fast 3 Jahre her) 80Euro gekostet. Wenn man überlegt, dass man heute einen mit 2GB, Radio, Kopfhörer etc. für 20-30Euro bekommt war er doch recht teuer.

Meiner ist leider seit 2-3 Monaten kaputt, die Lautstärkeregelung ist abgebrochen, keine Ahnung wie das passieren konnte (ist eigentlich nur ein Knopf). Ich könnte einen neuen gut gebrauchen, denn jetzt kann ich nur noch auf einer (leisen) Lautstärke hören und das nur zu Hause, wo es leise ist. Auf der Straße hört man einfach nichts mehr.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^