Welchen mp3 Player nutzt ihr ?

vom 22.02.2008, 09:16 Uhr

Ich hab einen Sony MP3 Player VGF-AP1 mit 20GB Festplatte. Das Modell ist schon fast 4 Jahre alt und hat mich damals 370€ (!) gekostet. Das einzig gute am dem Ding ist, dass man die eingebaute Festplatte als Wechseldatenträger benutzen kann.

Mittlerweile sind auch schon Akku und Kopfhörerausgang kaputt, weshalb ich damit auch keine Musik mehr hören kann. Wie gut das ich mir ein Sony K800i besorgt hab mit 2GB Speicherkarte. Ist zwar Speichermäßig ein Technologischer Rückschritt, aber funktioniert wenigstens.

Naja, was solls... CYA

» Abeitzlosah » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Ich benutze einen mp3 Player von Watson mit 4GB Speicher. Er ist schwarz hat ein 1,8'' Farbbildschirm und TouchBedienfelder. Ich bin jedoch nicht so zufrieden damit, da die Software sehr langsam ist und das Anwählen von Musiktiteln schonmal bervig sein kann. Werde mir demnächste wohl den aktuellen IPod nano zulegen

Jedoch die 4GB an Speicher reicht mir völlig aus. Habe auch meine "Pasen" im Bereich Musik und höre aktuell immer wenige Lieder, die dafür aber rauf und runter.

» kon » Beiträge: 42 » Talkpoints: 1,31 »


Ich hatte mir vor längerer Zeit mal eine iPod zugelegt! Allerdings muss ich sagen, dass ich damit nicht sehr zufrieden war und bin! Nach einer Woche musste das Clickweel ausgetauscht werden und das kostete fast ein viertel des normalen Preises, weil so etwas nach Angaben des Händlers nicht so oft passiert! Vielleicht war es ja auch meine Schuld! Auf jeden Fall bekam ich die Kosten erstattet, da ich ein Jahr Garantie auf den iPod hatte!

Nach diesem Vorfall war ich aber eigentlich ganz zuversichtlich und konnte auch einen Monat ungestört Musik hören! Aber dann als ich mal wieder neue Musik auf den iPod übertragen wollte, stellte er sich auf einmal aus und ich wusste nicht woran das lag! Ich hab den iPod dann wieder eingeschickt und er kam auch nach drei Wochen als angeblich repariert wieder zurück! Ich wollte es sofort ausprobieren, doch er ließ sich nicht einmal mehr anmachen! Dann habe ich ihn natürlich nochmal eingeschickt, weil ich das volle Jahr noch Garantie auf ihn hatte!

Und das war dann auch schließlich das Letzte was ich von Apple gehört habe! Bis ich ihn vor einem Jahr oder so wiederbekommen habe! Der iPod war aber immer noch nicht repariert, sondern ließ sich wie auch davor schon nicht mehr einschalten! Apple begründete das damit, dass die Garantie abgelaufen sei!

Also war alles was ich von dem iPod hatte ein Monat ! Um in der Zwischenzeit nicht auf Musik verzichten zu müssen, habe ich mir einen Mp3 Player von Philips angeschafft! Der hat zwar nicht soviel Platz wie der iPod (20 Gigabyte), aber er funktioniert wenigstens einwandfrei und man braucht kein iTunes mehr um Musik darauf zu übertragen!

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutzen seid ca. 1 1/2 Jahren den 30Gb Ipod Video der 5. Generation. Das gute Stück hat mich damals satte 320€ gekostet. Die mit gelierten Ohrhörer waren klanglich nicht gut, aber mit Sennheistern hört sich das gleich viel besser an. Auf meinem Ipod habe ich Rockbox, Linux, sowie das Thema Hybrid V 3.5 installiert. Wenn man die Beleuchtung ein bisschen runterdreht hält der Akku bedeutend länger, als bei voller Beleuchtung. Bei Filmen hält der Akku leider auch nicht sehr lange durch.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze jetzt seit einer guten Woche einen Ipod Touch! Es gibt eigentlich nicht viel mehr dazu zu sagen, da dieses Gerät schon oft diskutiert wurde. Es ist einfach von der Qualität etc. Top und auch schon wirlich seinen Preis wert, obwohl ich es zugegeben auch manchmal sehr überteuert finde. Aber es steckt nun auch mal sehr viel Technik in diesem Gerät, wie Wlan, Musik, Video, Youtubeclient, etc.

Ich kann jedem, der zwischen der Kaufentscheidung schwangt, nur raten, dieses Gerät zu kaufen. Es ist zwar sehr teuer, aber es lohnt sich für alle, die sehr viel und gerne Musik hören. Ich hatte sogar mit 169€ einen neuen Ipod Touch aus dem Lufthansa Outlet Store, was der Top Einkauf war, den ich dieses Jahr hatte. Also alles in allem ein Top und mein MP3 Player!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einen Creative Muvo mit 1GB Speicher. Ich war auf der Suche nach einem kleinen günstige MP3 Player. Aber sehr wichtig war mir guter Sound und ein Equalizer, nicht diese voreingestellten Funktionen (Jazz, Pop, Rock usw.) sondern ein richtigen Equalizer. Nachdem ich mich erkundigt hab viel meine Entscheidung auf den Muvo.

Ich hab ihn jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Er hat einen guten Sound, natürlich mit den richtigen Kopfhörern (die Standart Dinger die immer dabei sind bei den Playern sind immer Schrott). Die 1GB reichen mir auch aus.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Ich habe einmal den kleinen iPod Schuffle, auf den ich meine Lieblingslieder drauf mache. Der ist extrem klein und ich kann ihn überall dran machen mit dem Clip. Da können 240 Lieder drauf.

Dann nehme ich noch mein Handy, das HTC Touch Diamond. Es ist der Wahnsinn. Die Qualität des Displays und die Wiedergabe mit dem Windows Media Player ist auch sehr in Ordnung. Da passen so circa über 500 Lieder drauf.

Aber mein Liebling ist mein iPod Touch. Extrem leicht und sehr einfach zu bedienen. Ein wahres Schmuckstück von Apple. Ich habe ihn mit 32 Gigabyte. Da passen garantiert über 1000 Lieder drauf.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Ich benutze seit kurzem den iPod nano 3g von Apple. Er ist recht nützlich, da man sowohl Musik hören als auch Videos gucken kann. Das Design ist ebenfalls ziemlich stylisch, und für den Preis (140€) ist er echt super!

Ich habe die 4GB Version, was mir auch eigentlich reicht, da ich keine riesigen Musikarchive mit mir herumschleppe. Die Musikqualität ist wirklich hervorragend, Apple halt.

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »


Also ich hab mit 12 einen ganz normalen Mp3-Player bekommen, das war aber noch so ein billiges Teil, wo nach 2 Wochen schon ein Riss im Display war. Dann hatte ich noch einen, aber naja, ich hab vorträglich zu meinem 16. einen Ipod bekommen (auch den, mit 30GB) und muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen, wie ich es damals nur mit 256MB ausgehalten hab! Hab eine zeitlang auch mit meinem Handy Musik gehört, aber der Akku ging dann ziemlich schnell leer & da ich oftmals im Monat 4-5Stunden am Stück Zug fahre, brauchte ich schon etwas anderes.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir jetzt den Samsung P2 zugelegt mit 8GB Speicherplatz. Einfach ein Hammer Gerät. Der Touchscreen ist wunderbar sensibel, die Menüführung ist sehr logisch, der Klang ist sehr satt, das Design stimmt. Mehr kann man sich einfach nicht mehr erwarten. Auch bin ich vom Bildschirm beeindruckt. Die Videos darauf sehen wirklich hervorragend aus.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^