Welchen mp3 Player nutzt ihr ?

vom 22.02.2008, 09:16 Uhr

Hallo ich wollte euch mal so fragen was für einen Mp3 Player ihr so nutzt? Also wie groß ist er. Wie viel Musik kann man drauf machen. Ist er von der Benutzeroberfläche Komfortabel? Benutzt ihr ihn oft? Kann er Videos Abspielen?

Also ich habe einen iPod 30 Gb und bin damit sehr zufrieden. Er ist etwa meine Handfläche groß und ich kann so an die 7000 Songs drauf machen. Die meisten kennen ihn ja und von der Benutzeroberfläche ist er einfach Fantastisch mit dem Clickwheel. Ich benutze ihn sehr oft und ich hüte ihn schon Quasi wie mein Aug-"Apfel" xD

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze einen Portablen Mediaplayer von Archos. Er hat ebenfalls 30GB Festplatte, ein relativ großes Display (ist im Großem und Ganzen etwas unhandlich, aber für meine morgend- und mittagliche Busfahrt passt das schon). Die Bedienung erfolgt intuitiv über den Touchscreen, das Bild ist sehr klar und Videos kann er logischerweise auch abspielen.

Dazu kommt noch, dass er WLan-Unterstützung hat. Ich kann also im Wohnzimmer die Filme / die Musik abspielen, die oben auf meinem Rechner liegt, ohne dass ich die Daten erst mühselig auf den Player kopieren muss. Über die Dockingstation kann ich die Filme dann auf dem Fernseher abspielen.

Ansonsten habe ich fürs Laufen noch einen MP3-Player fürs Handgelenk, der mit 2GB Speicher daherkommt. Da hier keine beweglichen Teile verbaut sind, ist er besser fürs Laufen geeignet als mein "Großer".

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Moment habe ich noch einen 512 MB Player von Phillips (fast schon peinlich, nach euren 30 GB Playern..). Von der Größe reicht mir dieser eigentlich vollkommen, ich höre meistens nur 1-4 Alben, die mir aktuell dann gefallen. Ich wüsste gar nicht wo ich 7000 Songs hernehmen sollte.

Leider ist mein Player schon etwas älter und vor kurzem haben sich meine Kopfhörer verabschiedet. Ich hatte schon länger vor, mir einen neuen zu kaufen. Nur möchte ich dafür nicht allzu viel Geld ausgeben und was mir wichtig wäre, wäre dass dieser eine Ordnerfunktion besitzt. Dabei musste ich leider feststellen, dass die wenigsten Player (die einigermaßen erschwinglich sind) dieses Kriterium erfüllen.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze eigentlich nur mein Handy als MP3 Player. Mit einer 1024MB Mini MMC Karte. Hab jetzt auch auf dem Handy ca 100Lieder und ein paar Videos.
Und läuft alles einwandfrei. Finde wenn man so ein Handy hat brauch man sich nicht extra ein Ipod oder anderen MP3 Player holen. Naja ist meine meinung dazu.

» NoSkill » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,28 »



Momentan habe ich einen Steinzeit MP3Player, den ich aber bald an meinen Bruder abdreht, da er bettelt wie verrückt. Ansonsten habe ich seid ein paar Monaten einen iPod Shuffle und echt froh. Ich hab da an die 100 Lieder drauf. Und für meine kleine Schwester hab ich momentan ein paar Märchen draufgespielt. Mit dem bin ich echt glücklich er ist auch komfortabel. Ich kann z.B. auch unbemerkt in der Schule hören. Kann aber auch daran liegen, dass meine Lehrer gestört sind!

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »


@Coco: Eigentlich müsste das jeder gängige mp3 Player erfüllen. Da musst du einfach einen Ordner für ihn erstellen: Also mp3 Player an dem Computer anschließen, dann auf den Ordner von deinem Player gehen, und einen neuen Ordner erstellen.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


<~Coco~> hat geschrieben:ich höre meistens nur 1-4 Alben, die mir aktuell dann gefallen. Ich wüsste gar nicht wo ich 7000 Songs hernehmen sollte.

Ich sag mal so: Mehr als 10GB gleichzeitig hatte ich auf dem Gerät auch noch nicht an Daten drauf. Allerdings nutze ich ihn ja nicht nur für Musik (sind derzeit so 10-12 Alben drauf) sondern auch für Videos und als digitales Fotoalbum.
Da das Display relativ groß und auch gestochen scharf ist, kann ich wunderbar Fotos damit rumzeigen, weil ich den Player in der Uni fast immer dabeihab.

NoSkill hat geschrieben:Finde wenn man so ein Handy hat brauch man sich nicht extra ein Ipod oder anderen MP3 Player holen.

Das sehe ich genauso, allerdings gurke ich im Gegensatz zu meinem HighEnd-MP3-Player noch mit einem Steinzeit-Handy rum, das immerhin schon eine (schlechte) Kamera integriert hat, ansonsten aber wirklich nur zum Telefonieren geeignet ist. Klar wäre das toll, alles in einem Gerät vereint zu haben, aber andererseits wäre mein Handy dann im Notfall wahrscheinlich gerade leergespielt und ich könnte nicht telefonieren. Insofern ist die Auftrennung in verschiedene Endgeräte gar nicht so dumm.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bis jetzt habe ich noch keinen MP3-Player. Jedoch nutze ich mein Handy zum abspielen von Songs. Momentan habe ich eine Speicherkarte mit 2Gb verbaut, und wenn die eine voll ist, dann kaufe ich mir eine neue. Einen MP3-Player würde ich mir so wie so nicht kaufen, nur wenn ich etwas kleines brächte. Wenn ich mir aber so was in die Richtung kaufen würde, dann schon eher z.B. einen Ipod Touch. Der kann dann auch mehr und ich schleppe ihn nicht nur zu 20% mit mir herum.

» Schlotterhütte » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,64 »


Ich hatte schon so einige MP3-Player, angefangen bei den uralten Dingern, die kein Display und keinen eigenen Speicherplatz hatten, sondern nur mit MM-Karten betrieben wurden (ich glaube, der hieß V-MAXX) über einen 256 MB Player von Samsung, der allerdings nach einem halben Jahr plötzlich den Geist aufgegeben hat. Danach hatte ich meinen ersten iPod, einen iPod nano, erste Generation in weiß. Ich war damals sofort begeistert von der Bedienfreundlichkeit und auch der Qualität.

Nach dem Nano habe ich mir dann einen MP3-Stick von Sony gekauft, den ich auch immer noch in Betrieb habe. Er hat nur 2 GB und ist perfekt für den Sport geeignet, da er leicht ist und nichts kaputt gehen kann. Für den restlichen Alltag habe ich meinen iPod Video 5.5 Generation mit 30 GB in weiß. Ich habe da zur Zeit 19 GB voll, aber nicht nur Musik, auch jede Menge Hörbücher und Filme. Das Display ist wirklich gestochen scharf nur nach ca. einer halben Stunde fange die Augen etwas an Wehzutun, weil es eben doch recht klein ist. Da macht sich ein iPod Touch garantiert besser.

Ich liebe es einfach so viel Speicherplatz zu haben und alle meine Lieblings-CDs immer dabei zu haben. Denn ich habe immer ganz unterschiedlich Lust auf Musik und muss auch manchmal einfach jetzt sofort das und das Lied hören und dann bin ich über die 30 GB schon verdammt froh, weil ich mit meinen 2GB vorher einfach nicht klargekommen bin. Im Handy habe ich auch eine 1GB Karte, ich habe aber nur ein paar Lieder drauf, die ich nur als Klingelton und zum Wecken benutze, weil ich es nicht mag mit dem Handy Musik zu hören, da kann ich die Akkukapazität besser zum telefonieren und SMS schreiben einsetzen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich nutze seit kurzem den iPod Touch 8Giga Byte. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, er ist der bester Media Player den ich je hatte. Denn Mp3 Player kann man die Teile ja heute nicht mehr nennen. Ich hatte auch schon einen iBeat von Treckstore und einen von Maxfield, der Firma von Franjo Pooth (Ehemann von Verona Pooth). Der war aber nicht überzeugend. Also bin ich dank Talkteria an den geilen iPod Touch gekommen und möchte ihn nie wieder hergeben.

Nun bin ich dabei für meinen Lebenspartner, den iPod Shuffle zu er schreiben, er möchte ihn, weil er diesen ganzen Schnick Schnack nicht mag.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^