Welche Zigarettenmarke raucht ihr? Die besten Zigaretten?

vom 17.02.2008, 02:21 Uhr

Welche Zigaretten raucht ihr?

Marlboro (normal, light, menthol etc.)
11
13%
Luckys
7
8%
JPS
11
13%
Gauloise
11
13%
Pall Mall
8
9%
NIL
3
3%
Reyno
0
Keine Stimmen
Stuyvesant
0
Keine Stimmen
LM
8
9%
Ernte 23
0
Keine Stimmen
Rothändle
0
Keine Stimmen
Camel
2
2%
Davidoff
0
Keine Stimmen
West
3
3%
R1
0
Keine Stimmen
Cabinet
0
Keine Stimmen
HB
0
Keine Stimmen
F6
0
Keine Stimmen
Ich wechsle die Marke immer mal wieder
5
6%
Sonstige
19
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 88

Ich bin eindeutig ein Gauloises Raucher und hier rauche ich auch am liebsten die roten. Ich denke übriges auch, dass es stimmt, dass man seine Marke eigentlich nicht wechselt und die Marke etwas mit dem Umfeld zu tun hat, was man raucht.

Mein Vater raucht Gauloises rot, meine Schwester raucht Gauloises rot und irgendwie fand ich den Kopf so schön und habe mir mal davon eine Schachtel gekauft und rauche sie seit dem nur noch. Da sie aber leider zu den mit teuersten Marken gehören rauche ich mittlerweile auch L&M, weil die einfach billig sind und/oder stopfe Pall Mall Tabak in Hülsen. Pall Mall rot, mag ich übrigens auch sehr gerne, weil sie sehr gut schmecken.

Drehen tue ich auch ab und zu noch, hierbei kaufe ich meist im Tabakladen den Markentabak von Gauloises rot!

Ich bin gerade aber am Aufhören!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie ich das hier so in der Umfragestatistik sehen kann, gehöre ich wohl zum Durchschnitt. Ich rauche eigentlich JPS, wenn diese aber ausverkauft sind, wähle ich LM. Früher war es ja noch so dass mal in der Disko oder im Restaurant die Billigzigarettenschachtel lieber in der Tasche ließ oder sich oft für besondere Anässe Markenzigaretten kaufte, heutzutage würde ich fast behaupten, dass JPS und LM mehr Umsatz im Jahr machen als Marlboro, West und Konsorten. Es ist auch keineswegs unangenehm diese Schachtel auf den Tisch zu legen, den überall wo man hinsieht, sieht man meist nur diese beiden Sorten. Die anderen Marken sind echt selten geworden.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rauche jetzt seit pi mal Daumen zwei Jahren in denen ich einer bestimmten Marke immer treu geblieben bin. Das waren blaue Gauloises. Allerdings habe ich letztes Jahr angefangen mir selbst Zigaretten selbst zu stopfen, da es einfach wirklich viel kostengünstiger kommt, aber wenn ich mal gerade keine Zeit oder keine Lust habe mir einen Vorrat für zum Beispiel eine Party zu stopfen, kaufe ich mir am Zigarettenautomat welche.

Das sind aber seit neustem die John Players Special, weil ich gesehen habe, dass man entweder für vier Euro 19 Zigaretten bekommt oder für 3,50 Euro 17 Zigaretten und das somit mehr ist als bei den Gauloises, die ich glaube 18 Zigaretten in einer Packung haben. Vom Geschmack her ist es trotzdem ein Unterschied, der aber für mich noch relativ in Ordnung ist. Mir schmecken beide Marken ganz gut, doch an die blauen Gauloises kommt trotzdem keine andere Marke heran.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Zeit lang nur Jean Player Special geraucht, weil sie mit am billigsten sind. Jedoch schmecken sie nicht wirklich am besten. Am Anfang hab ich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Marken geschmeckt, aber dann habe ich eine Lucky geraucht und war sofort davon überzeugt das ich nur noch diese rauchen werde.

Also finde ich die Luckys am besten.

» rnbboy » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,54 »



Meine Sorte fehlt leider in der Auswahl: ich rauche seit Jahren American Spirit, meistens die gelben, aber manchmal auch die Grünen, je nach Lust und Laune. Ich finde gut, dass da wirklich nur Tabak drin ist und nicht diese fragwürdigen Zusätze wie in fast allen anderen Zigaretten. Rauchen ist natürlich so oder so ungesund, aber ich rauche auch nicht soooo viel, oft nur 3 - 5 Zigaretten am Tag. Ich habe jedenfalls kein Bedürfnis, mir die paar Zigaretten zu verbieten. So und jetzt gehe ich erstmal eine rauchen. :wink:

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich damals angefangen habe zu rauchen, habe ich mir immer Lucky Strike gekauft. Nach etwa zwei Jahren bin ich dann auf die herkömmlichen Marlboros umgestiegen, weil sie mir einfach besser schmeckten und gleich viel kosteten.

Mittlerweile bin ich Nichtraucherin und muss mir um Zigarettenmarken glücklicherweise keinen Kopf mehr machen. :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Marke konnte ich leider nicht auswählen. Ich rauche die billig Zigaretten von Aldi, Giants Silver. 17 Zigaretten kosten 3,25 Euro, meistens kaufe ich mir eine ganze Stange für 32,50 Euro. Mir schmecken sie und preislich finde ich sie auch in Ordnung. Wenn ich mal keine Zeit habe zu Aldi zu gehen, hohle ich mir die normalen Marlboros aus dem Automaten.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich rauche am liebsten die roten Dunhill (fehlt leider in der Umfrage) zur Abwechslung manchmal auch Marlboro MX4 (früher hießen die Marlboro Red&Gold) und Camel.

In letzter Zeit dreh ich mir auch häufig meine Zigaretten selber (habe bis jetzthin nur Javaanese Jongens und Winston Sticks Tobacco (wobei das ja glaube ich eigentlich Stopftabak ist) ausprobieren können).

» Mr. K » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,89 »


Als ich damals mit dem Rauchen angefangen habe gab es für mich nur Marlboro. Seitdem aber die Preise so in die Höhe geschossen sind kaufe und rauche ich nur noch die roten Pall Mall.

Ich finde, dass die Pall Mall geschmacklich den Marlborozigaretten sehr nahe kommen. Und so fiel mir der Umstieg auch nicht so schwer. Sollte ich mal keine Pall Mall bekommen, kaufe ich L&M oder JPS. Die sind in der selben Preisklasse und auch ganz gut zu rauchen.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne nah an der Grenze zu Tschechien also rauche ich MOON da kostet die Schachtel (wenn der Umrechnungskurs zu Tschechischen Kronen gerade günstig ist) rund 18 €. Schmecken tun die übrigens auch nicht schlecht (nur bisschen schlechter als Lucky Strike die rauche ich hin und wieder mal wenn ich zu viel Geld hab). Ansonsten manchmal noch PallMall aber nur wenn ich gerade Lust auf Menthol Zogaretten verspüre.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^