DSDS - wer schaut es noch?

vom 26.01.2008, 23:36 Uhr

nun muss ich mich mal echt outen, ich bin bekennende DSDS- Zuschauerin :oops:. Mir geht es dabei weniger um die Musik, sondern um die Sprüche der Jury und manche Leute, die meinen, Talent zu haben. Es gibt nicht wenige Leute, bei denen ich manchmal auch mich vor lachen nicht mehr einkriege. Zum Beispiel Merendes, der es wirklich in jeder Staffel versucht hat, da weiterzukommen. Da frage ich mich echt, ob wiederholte "Absagen" nicht genug sind.

Natürlich könnte man die Leute bemitleiden oder sich nicht darüber lustig machen. Aber ich denke, die wissen, wie Bohlen drauf sein kann und wenn sie sich dahintrauen, muss man damit auch rechnen, dass man eben ein umformuliertes: "Du kannst nicht singen." (verschönt!) gesagt bekommt.
Wiederum kann ich manches Mal nicht verstehen, wenn jemand zum Recall eingeladen wird, der oder die vielleicht schöne Augen macht.. Aber da hat man als Zuschauer keinen Einfluss.

Ich lasse mir die Sendungen am Mittwoch und am Samstag selten entgehen, schaue dann die Wiederholung, wenn ich es mal nicht packe. Schade nur, dass man nicht mehr Castingteilnehmer zu sehen bekommt. Bei angeblichen 30 000 Anwärter ist es ja auch schwer. Aber ich habe mal gehört, dass es eine Vorauswahl gibt und dann nur die "Auserwählten" dann zur Jury dürfen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich schaue es nicht mehr. Die aller erste Sendung war noch sehr interessant und ich habe dort auch wirklich versucht jede Sendung anzuschauen, abr die neuen:
NEIN DANKE!

mfg
coolbastel

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich mich selbst mal bei der 1. Staffel beworben hatte und Live Backstage bei einer Mottow Show dabei war, gucke ich die Sendung regelmäßig, einfuch nur wegen dem Unterhaltungswert. An "Superstars Entdeckungen" glaube ich schon lange nicht mehr.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke ja, wer wirklich etwas kann, der hat es nicht nötig, den Weg über solche Castingshows zu gehen. Plattenfirmen wissen ja, dass solche Castingshowsieger bald wieder in der Versenkung versinken werden. Die sind für kurze Zeit berühmt, nehmen ein oder zwei Lieder auf, die Alben werden moderat verkauft, das wars dann auch schon. Wirklich Chancen hat so einer ja schon lange nichtmehr.
Aber den Meisten geht es wohl darum, mal im Fernsehen zu sein, den ganzen Idolen (Haha, genau) die Hände schütteln zu können. Für kurze Zeit im Ruhm baden und dann von der Bildfläche verschwinden.

Schon ab der ersten Staffel hab ich das nichtmehr angeschaut, fand ich noch nie sonderlich interessant oder unterhaltsam. Die Sprüche von Bohlen sind meiner Meinung nach eh nich sonderlich intelligent und meistens übermäßig gemein.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich gucke generell nur die ersten 1-3 Shows, wo sich die ganzen Leute zum Affen machen :lol:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habs noch nie geschaut, und werd das auch nicht ändern. Wenn man schaut, was bislang bei rausgekommen ist an "Stars" dann kann man da echt nur mit dem Kopf schüttel. Und wenn das die besten gewesen sein solln, dann möchte ich den Rest gar nicht kennenlernen.
Persönlich wäre es mir auch zu dumm mich vor Bohlen zu stellen und seine Launen auszuhalten, denn lustig ist dieser Mensch nicht mit seinen "reißerischen Sprüchen" sondern nur der letzte Arm der sich auf diese Weise in die Medien bringt. Bislang hab ich auch noch keine gecastete Band gesehen, die länger als ein Jahr aktuell war und ich frag mich schon wann Monerose abzieht - spätestens wenn der neue DSDS Gewinner feststeht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Guten Tag,

Eigentlich habe ich die Sendung noch nie geguckt also noch nicht mal kurz eingeschaltet.Dies hatt sich gestern geändert die Sendung ist viel besser als ich gedacht habe.Die meisten die nicht singen können es aber denken sind zum brüllen lustig aber manche wiederum tun mir sehr leid -begründen kann ich es nicht wirklich.
Gestern war da aber so ein 18 Jähriges Mädchen das total merkwürdig aussah ich weiß nicht mehr ihr Namen hier aber mal eine kleine Beschreibung: Ein Armband wo draufstand "Sexy",hässlich geschminkt undda d stark abstehende Ohren.Der ein oder anderen der die Sendung gestern geguckt hat weiß vielleicht wen ich meine.Sie hat dann angefangen zu singen und wo sie fertig war (Nach 5 Sekunden *gg*) hat Dieter Bohlen gefragt "Glaubst du das du singen kannst?" Antwort des Mädchens "Nein".Also da denke ich mir wen man sogar weiß man kann nicht singen das sollte man auch nicht zu so einem Casting kommen wo genau das gefordert wird.Das war mein persönlicher Brüller des Abend.Werde aber die Sendung auch nur solange gucken wie die schlechten/lustigen Sänger kommen. :lol:
Freue mich schon auf das nächste mal.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schau es nicht, höchstens mal am Tage danach auf clipfish.de und Konsorten die Ausschnitte, wo man lachen kann. Aber wenn diese Sendung läuft, mache ich einen großen Bogen, da ich dem Format nichts abgewinnen kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich schau das ab und zu noch. Am Besten find ich die Castings. Ich frag mich warum soviele Menschen nicht verstehen das sie nicht singen können. Haben die keine Familie zuhause die den mal sagen können das sie nicht singen können. Ich würd da nie hingehen denn ich weiß dass ich nicht singen kann. Wenn ich singe werden alle Leute in 10Meter Entfernung Schwerhörig. :lol:
Und dieser Merendes oder wie der heißt, schon das fünfte mal da und versteht immer noch nicht dass er einfach nicht singen kann. Also eine villeicht auch zwei Absagen hintereinander müssen ja wohl reichen damit man es versteht. Hat der jetzt nicht von Bohlen Auftrittsverbot bekommnen? Villeicht ist das auch der einzige Weg bei ihn. Warum will der bloss nicht verstehen das er nicht singen kann? Naja wie Dieter gesagt hat in Recall wird er villeicht in 6000 bis 7000 Jahren schaffen wenn er dazu seine "Eunuchen-Stimme" abstellen könnte

Ich find Dieters Sprüche meistens wohl lustig aber mir tun die Kandidaten leid die sowas abbekommen. Ich hätte denn das anders gesagt. Aber ich denke ohne Dieters Sprüche würden nicht mehr viele die Show gucken.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

An und für sich halte ich von der Sendung nicht viel - zum mindest erfüllt sie weniger einen Zweck oder den den sich eigentlich haben sollte, nämlich Talente zu entdecken nicht.
Es ist auch schade, dass sowas immer bis auf die Schmerzgrenze ausgereizt wird und so eine Sendung duzende und noch mehr Staffeln besitzt - und überall scheinen sich die Characktere zu wiederholen. Also wenn ich die ganzen Sieger, die es bereits bei DSDS gab aufzählen müsste , muss ich gestehen, dass ich das einfach nicht kann..... naja kein großer Verlust.

Ich muss aber sagen, dass die Castings schon auf die eine oder andere Art fetzen. Was für Typen sich da hin trauen - das ist wirklich "phänomenal". Ich meine, wenn ich weiß das ich nicht singen kann , wieso muss ich dann dahin gehen -.- und warum sagt denen bevor sie dahin gehen nicht einer, dass sie nicht singen könne,wenn sie selbst schon der Meinung sind, sie könnten es - oder würden es zum mindest gerne können. Aber ohne das wäre es wohl langweilig. Also wenn es etwas ist, was ich gucke ,dann das. Der Rest ist meines Erachtens wie gesagt sinnlos und unzweckmäßig.
In der letzten Staffel war meines Erachtens auch schon ziemlcih früh klar, wer das Rennen macht, denn Bohlen war ja sehr angetan von Medlock (komisch, komisch).

Naja gut, in wie fern es da mit rechten Dingen zu geht, da kann man sich sowieso streiten :)
Zu den Sprüchen der Jury... nunja, meistens sind die natürlich wirklich witzig, aber manchmal unterste Gürtellinie. Wobei ich die Meinung vertrete, dass Bohlen die meisten Kandidaten die nicht singen können nur mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt und das tut, was andere eben vorher nicht getan haben - das sie nicht singen können. Manchmal wirklich etwas sehr unsanft. Aber anders verdient haben sie es eigentlich nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^