DSDS - wer schaut es noch?

vom 26.01.2008, 23:36 Uhr

Ich schaue mir seit der zweiten oder dritten Staffel die Castings an, denn da sieht man immer seltsame Gestalten, die ernsthaft von sich behaupten, singen zu können. In der ersten Folge der neuen Staffel war zum Beispiel so ein 17-jähriger Junge, der wirklich dachte, dass er singen könnte. Schrecklich fand ich eigentlich, dass der Vater von ihm sagte (sinngemäß), dass "er auf der Bühne lebendig werden und die Leute in seinen Bann ziehen würde". Wie man, selbst als Laie, eine solche Fehleinschätzung abgeben kann, ist mir ein Rätsel!
Die Folgen, die nach den Castings kommen, interessieren mich da nur noch wenig, denn dann kommen ja nur noch die Leute, die (mehr oder weniger) singen können und das finde ich nicht wirklich lustig. Immerhin schaue ich die Sendung, um unterhalten zu werden und zu wissen, dass es immer noch Leute gibt, die noch schlechter als ich singen können.

Zu den Sprüchen der Jury: Ich finde die meistens mehr oder weniger lustig und gemein sind die auch nicht wirklich. Die meisten, die da hingehen, wollen eh nur einmal im Fernsehen sein (siehe "Glaubst du, dass du singen kannst?" - "Nein!") und da finde ich die Sprüche auch angebracht. Wer danach heult, hat in meinen Augen kein Mitleid verdient, sondern sollte mal darüber nachdenken, ob die Jury möglicherweise Recht haben könnte.

Lustig finde ich aber auch immer die Kandidaten, die dann immer auf Bohlens Stimme anspielen. "Du kannst auch nicht singen!"

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gucke nur diese Vorrunden, wo sich manche Leute zum Deppen der Nation machen. Gestern lief die erste Folge in Köln und da waren so komische Tyoen da.
Da war auch so ein Typ , der mit seiner Mutter und Gesangslehrerin zu Dieter Bohlen und den Anderen ging nachdem er rausgeschmissen wurde. Das war richtig zum kaputtlachen. Und am besten fand ich den Menderes, der wieder ohne Talent ankam. Der ist schon seit der ersten Staffel von DSDS da und scheidet immer die erste Runde aus. Für ihn war bestimmt sein Auftritt im letzten Jahr, wo er ,,beat it" von Michael Jackson sang ein highlight. Und diesmal dachte er kann mit ,, I believe I can fly" von R.Kelly weierkommen.Und jetzt hat Dieter Bohlen ihn ein DSDS-Verbot aufgebrummt. :lol:

So, aber ich gucke hauptsächlich den Anfang, die Mottoshows sind langweilig.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich habe nur die erste Staffel verfolgt, alle weiteren eigentlich überhaupt nicht mehr. Die ersten Sendungen waren wenigstens noch ein bisschen witzig ;) Dann sieht man sowieso eine Jury die selber auf dem gleichen Niveu spielt wie die Kandidaten ;)

Ich glaube, dass die Show sowieso nur nach Betrug aufgebaut ist. Die Kandidaten werden dann rausgeworfen, wie sie am bessten zu vermarkten sind.

Leider kucken das in Deutschland noch zu viele, sonst würden wir doch irgendwann mal damit verschont bleiben ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Wir gucken das immer :).
Ganz egal was später aus den so genannten "Stars" wird hat die Sendung doch einen sehr hohen Unterhaltungswert.
Wie die "Macher" von DSDS auch gemerkt haben, ist das Casting, das lustigste an der Sendung und wird daher von Show zu Show immer umfangreicher:).
Was wir natürlich begrüssen, da es immer was zu lachen gibt :).

Benutzeravatar

» Fehlfaktor » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,00 »



Ich gucke dsds immer noch sehr gerne. Zwar wiederholt sich das ganze jetzt schon immer wieder, aber ich finde das immernoch sehr amüsant. Das Konzept ist zwar etwas verändert worden, dennoch denke ich das manche langsam die schnauze voll haben. Doch die Sendung hat viele Punkte die wohl die Zuschauer anlocken DSDS weiter zu gucken, da wären zum Beispiel Bohlens Sprüche die ja schon sehr beliebt geworden sind, die gucke auch ich mir gerne dann. Dann wären dort die teilweise sehr untalentierten Kandidaten, über die sich viele Menschen totlachen und dann sind da auch die guten Sänger die wirklich was drauf haben. Auch Menderes wollten viele Meschen wieder sehen, da dieser ja immer wieder versucht in den Recall zu kommen, der allerdings jetzt Auftrittsverbot bekommen hat. Ich denke aber, dass RTL manche Sachen nur inszeniert um Zuschauer anzulocken entweder sind diese dann total durchgeknallt wie zB. Johanna oder sie singen sehr schief. Früher war DSDS zwar um Längen besser aber ich sehe mir die Sendung immernoch sehr gerne an.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich möchte mich auch gar nicht grossartig rechtfertigen, warum ich DSDS schaue. Aber was das Mitleid betrifft, was manche Kandidaten vielleicht verdient hätten - sie sind doch selbst schuld, wenn sie sich Bohlen& Co aussetzen. Oftmals entsteht der Eindruck, dass sie entweder wirklich so naiv sind oder einfach die letzten Staffeln nicht gesehen haben.

Dass Bohlen zu oft Sprüche bringt, die da nichts zu suchen haben, weiss ich ebenfalls. Es war ja auch mal in der Überlegung, aus Gründen des Jugendschutzrechtes diese Sendung zu "verbieten". Damit ist man nicht durchgekommen.

"Süss" finde ich es ebenfalls, wenn Kandidaten, nachdem sie negative Kritik bekommen haben, zu Bohlen sagen, er könne auch nicht singen. Das weiss er sicherlich selbst ;-) und ich glaube, dem geht das am Allerwertesten vorbei.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen,

ich bekenne mich auch als DSDS-Gucker. Aber ich guck gern solche "Blödelsendungen". :lol:

Die Castings habe ich mir bisher bei jeder Staffel angeschaut und tue es auch jetzt wieder. Es ist doch immer wieder beeindruckend, wer da so hingeht.
Ob ich dann auch bei dem Mottoshows einschalte weiß ich nicht. Kommt auch ganz drauf an, wie die Stimmen sind, die nachher dran teilnehmen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

paulinschen hat geschrieben:Ob ich dann auch bei dem Mottoshows einschalte weiß ich nicht. Kommt auch ganz drauf an, wie die Stimmen sind, die nachher dran teilnehmen.


auch ich mache es von den Stimmen abhängig und auch, was da dann präsentiert werden soll. Die Liste konnte man ja in den letzten Staffeln immer schon im Internet nachlesen. Meistens habe ich mir dann die Auftritte dort angeschaut und nicht im TV.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich finde DSDS echt langsam lächerlich . Ich meine das ist eine Talentshow. , manchmal ist es auch echt lustig sich die absolut talentfreien Leute anzugucken. Ich finde jedenfalls, dass viel zu wenig wirkliche Talente gezeigt werden. Eigentlich erst in den Mottoshows.
Außerdem ist DSDS genauso wie Popstars. Man geht zum Carsting und muss erstmal zu einer Vorjury ,die darüber entscheidet ob du zu Dieter und CO kommst. Das sagt mir also das Menderes und wie sie alle heißen extra ausgesucht werden um uns zu unterhalten . Manche die wirklich Talent haben wurden von dieser Vorjury nach Hause geschickt. Seitdem guck ich es auch nicht mehr so.
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde diese Show einfach nur noch lachhaft! Diese Sendung hat nur noch zu vielleicht 5 % mit Talent zu tun. Die anderen 95 % bestehen aus Lächerlichkeiten. Wenn man Glück hat, sieht man in einer Sendung vielleicht 2 Talente, der Rest besteht aus Witzfiguren, das Songquiz mit schlechtesten Gesang und Dummschwätzerei.

Deutschland sucht den Superstar ist ab den Mottoshows gut. Denn ab da sieht man denn endlich Leute, die singen können und wirklich was drauf haben und nicht nur Witzfiguren, welche die Zuschauer vor den Fernsehgeräten anlocken sollen.

Ich werde DSDS also erst wieder ab den Mottoshows gucken.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^