DSDS - wer schaut es noch?

vom 26.01.2008, 23:36 Uhr

Als oci hgucke mir nur Deutschland sucht den Superstar an, weil sehr oft viele "Idioten" dabei sind, die überhaupt nicht singen können. Es ist für mich eher was wie eine Comedy-Show oder so :D Da könnte ich mich immer wieder krank lachen. Außerdem finde ich manche Sprüchevon der Jury auch sehr lustig.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die letzten Staffeln von DSDS habe ich mir eigentlich immer ziemlich vollständig angeguckt. Besonders bei den Mottoshows habe ich immer richtig mitgefiebert und mir meinen eigenen Favoriten ausgesucht. (Nein, angerufen habe ich nie, Geld gebe ich dafür nicht aus! :wink: ) Aber in dieser Staffel ist mir auch irgendwie die Lust vergangen... Die Castings habe ich mir noch gerne angeschaut, das macht richtig Spaß, sich die Kritiken der Jury anzuhören und manch einen schrägen Vogel auszulachen, der meint, er wäre musikalisch talentiert. Aber seit dem Recall habe ich gar nicht mehr eingeschaltet, auf Dauer wird mir das alles nämlich irgendwie zu langweilig... :(

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

ich gebs zu... ab und an schau ichs mir an. Ist irgendie ganz lustig, wie sich vor allem in den Castings manche Leute zum Affen machen und es noch nicht mal merken :lol:

Man merkt aber immer mehr, dass das ganze recht wenig mit wirklicher Talentsuche zu tun hat, sonder der kommerzielle Nutzen eindeutig im Vordergrund steht. Wenn man manchmal sieht, was für musikalische Flaschen da weiterkommen und gepusht werden, nur weil sie vielleicht ne bestimmte Publikumszielgruppe ansprechen, um höhere Einschalt und Anruf-Quoten zu bekommen.

Was mich mittlerweile ein wenig nervt sind die doch eher lausigen Kommentare eines bestimmten Jury-Mitgliedes. So langsam find ich das nur noch peinlich - ich glaub der hat 10 Leute angestellt, die sich den ganzen Tag lang dämliche Kommentare ausdenken und aufschreiben und er lernt dann für jede Show 10 Stück auswendig...

Na ja, auf jedenfall hat mein Konsum dieser Show von Staffel zu Staffel abgenommen und so wirds wohl auch weitergehen.

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »



Mag DSDS eigentlich nicht, aber die Castings sind echt lustig, wenn sich irgendwelche spasten da zum Ei machen, da könnt ich wegbrechen^^!Aber sonst guck ich dann nicht weiter, außer vielleicht mal, dass ich in der Werbung draufschalte oder so und wer gewonnen hat, das muss ich auch noch wissen!

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »



Hallo Ihr lieben,

also ich muss ganz ehrlich sagen, das langsam mal genug sein sollte mit den ganzen Casting-Shows! Starsearch, Popstars und DSDS, ich kann es langsam nicht mehr sehen, wie manche Leute sich einfach nur zum Affen machen! Also die neue Staffel kenn ich bis jetzt noch nicht, bin aber mal gespannt, denn bei den Top 10 werde ich mal rei gucken, und dann endscheidet sich ob ich es gucke oder nicht!

Die letzt Popstars Staffel haben sogar mein Mann und ich zusammen geckuckt, denn der Julian, von Room 2012, von dem der cousin, dem schneide ich immer die Haare, und mein mann war schon mim julian gemeinsam in der Disco! Das war dann nochmal spannend mit anzusehen, jedoch die letzten DSDS Kandidaten, waren irgendwie alle fürn bobo! Und der Liebe Herr Medlock, hat zwar jetzt einen echo bekommen, aber was macht er denn mal wenn der Dieter nicht mehr für ihn da ist? Da hat Popstars doch eindeutig mehr erfolg zu verschreiben, denn ich erinnere nur an die No Angels!

Lieben gruß,

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Hallo,

merkwürdig: viele finden die Sendung doof und schauen sie trotzdem. Wie dem auch sei: heute Abend kam ja nun heraus, wer in der ersten Live-Show mit dabei ist. Ich hatte die Frage schon weiter oben gestellt, stelle sie gern aber noch einmal: habt Ihr bereits einen Favouriten? Ich habe einen und bin ganz froh, dass er auch weiter gekommen ist. Bei manchen Leuten frage ich mich, warum die weitergekommen sind und bei manchen, warum die wirklich rausgeflogen sind.

Ausserdem nervt es mich, dass in nahezu jeder Sendung eine Reportage über diese Linda läuft, die mir schon jetzt tierisch auf den Keks geht. Ihre Stimme spricht mich auch gar nicht an und ich hoffe, dass sie es nicht wirklich weit schafft. Ist natürlich zugunsten meiner persönlichen Nummer 1 ;-).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi,

Ich habe mir grade wieder auf clipfish.de mal die Top 15, dieses "jetzt oder Nie" angeschaut. Naja ich muss schon sagen, da sind schon welche dabei ,die singen können, aber diese ganze Sendung ist doch total gefaked. Das macht schon gar keinen Spaß mehr das anzuschauen und deswegen habe ich auch einfach nur angeschaut wer rausgeflogen sit und wer weiter gekommen ist und ich dneke ich weiß jetzt schon wer Superstar werden kann. Entweder diese Rania, weil sie so super aussieht und weil sie eine Frau ist und schon beim letzten Mal ein Typ gewonnen hat (ist ja immer so Mann, Frau, Mann, Mann und jetzt wirds mal wieder Zeit für eine Frau...). Mal sehen.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hiho,

also ich kann solche Shows ja überhaupt nicht leiden, wo Leute vorsingen und dann blöd angemault werden. Gleichzeitig werden ja im voraus (im Vorcasting) mit Absicht Bewerber ausgesucht, die besonders schlecht sind, damit RTL ne gute Show liefern kann mit Bohlens Sprüchen.

Andererseits wenn Kanditaten so blöd sind, dass sie nicht selber merken, wie schlecht sie sind, haben sie es auch nicht anders verdient ;). Ich persöndlich schau mir die Show nicht an. Wenn dann schau ich die best-of's auf youtube oder clipfish an ;).

Benutzeravatar

» CokeFreak » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,53 »


Ich habe seit der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar eigentlich bis heute kaum eine Sendung verpasst - im Zweifelsfall kann man sie sich ja jetzt im Internet noch einmal zu Gemüte führen. Deutschland sucht den Superstar ist dieses Jahr durch das Bußgeld ja besonders "in Verruf" gekommen. Auch wenn ich von der Strafe, die eh RTL nicht sonderlich geschadet haben dürfte, nicht viel halte, möchte ich nicht alle Mittel dieser Sendung heiligen. Immerhin ist es ja auch so, dass die die schlechten Kandidaten extra auswählen und beim Vorcasting durchlassen, um den Unterhaltungswert bei den ersten Sendungen aufrecht zu erhalten.

Für mich beginnt die Sendung eigentlich erst ab dem Recall - vorher hat mir das alles zu wenig mit Talent zu tun. Über die Urteile der Jury lässt sich sicher immer streiten, aber häufig haben sie vollkommen Recht - besonders Dieter Bohlen weiß ziemlich genau, was er sagt, auch wenn man es oft nicht glauben mag.

Ich finde schon, dass dort echte Talente gefunden werden - Problem ist nur, dass sie nicht die richtige Unterstützung finden, die sie benötigen. Ein guter Song und gute Werbung sind nun einmal notwendig, um erfolgreich zu werden, ganz egal wie viel Talent man haben mag. Das ist leider bei den meisten Superstars bisher nicht der Fall gewesen. Das beste Gegenbeispiel ist Mark Medlock. Der hat Dieter Bohlen als guten Songwriter und Produzenten. Er hat auch genügend Erfahrung, um ihm Tipps geben zu können. Daher ist Mark Medlock auch noch nicht wie alle anderen in der Versenkung verschwunden.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mir am Samstag mal die erste Live-Show angesehen und hab mich dann über die Entscheidung der Jury fürchterlich aufgeregt. Was macht ein Benni in dieser Show? Der kann absolut nicht singen. Mag sein, das er eine "Rampensau" ist, aber wer kauft Platten von einem, dessen Stimme wie die eines 10-jährigen klingt und keine Töne trifft? Ich finde diesen Benni unsympathisch, arrogant und einen totalen Blender. Denn so cool, wir er immer tut ist er absolut nicht. Man sieht das immer genau, wenn die Entscheidung naht.

Meiner Meinung nach, ein absoluter Fehlgriff für diese Show. Hab das schon nicht beim Casting verstanden, als Dieter sofort den Recall Zettel nahm. Aber die Jury wird schon wissen, was sie da macht.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^