Womit vertreibt ihr euch die Zeit im Internet?

vom 26.01.2008, 11:45 Uhr

Ich nutze das Internet für viele Dinge. Meistens jedoch für eBay und Talkteria. Ansonsten noch für neue Rezepte, das Kinoprogramm und Wikipedia. Auch kaufe ich online viel ein, weil es einfach bequemer ist, die Sachen zu Hause in Ruhe anprobieren zu können. Was mir dann nicht gefällt, schicke ich ganz einfach wieder zurück. Ich kann nicht behaupten, ein Internet-Junkie zu sein, aber ein Leben ohne das Internet könnte ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also privat nutze ich das Internet für Ebay, natürlich :D. Dann habe ich meine bevorzugte Spieleseite die ich auch
oft besuche. Es gibt einige Foren in denen ich mehr oder weniger aktiv bin, dazu gehört dann auch die Unterhaltung z.B. im irq.

Gern schau ich auch in einem großen Kochforum mit Datenbank vorbei, da ich oft neue Rezepte ausprobiere. Da ich abends wenig Zeit für die Nachrichten im Fernsehen habe, informiere ich mich tagsüber über aktuelle Meldungen.

Kurzgefasst: Ebay (kaufen und verkaufen), Nachrichten und Informationen, Spielen, Unterhaltung

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ich bin es nochmal. Ich vertreibe mir die Zeit mit Chatten mit Kumpels, Talkteria (indem ich fleißig Einträge schreibe und mit anderen Forumusern diskutiere) oder mit Ebay und zum Email checken.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mir Zeit mit/ im Internet vertreibe, dann hab ich, wie viele hier, ein paar Standart-Seiten, welche ich dann ansurfe.

Als erstes - eigentlich schon als Reflex - schaue ich auf Klamm.de ins Forum. Danach melde ich mich bei ICQ an. Da sind dann meistens 20Nachrichten, welche ich ersteinmal beantworte. Da es eigentlich nie beim Antworten bleibt wird dann auch noch mit ein paar Leuten geschrieben. Nebenbei schaue ich immer mal wieder im Klamm-Forum vorbei und rufe meine E-Mails ab. Zusätzlich kommen zwischendurch Besuche im Forum unserer Klasse und bei SchuelerVZ.de dran. Ich bin also vollständig ausgebucht, wenn ich mir meine Zeit im Internet vertreibe.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Internet stöbere ich gern in Online Flohmärkten, Muttiforen dann schreibe ich auch mit meine Familie, die weiter weg wohnen zwecks Neuigkeiten. Sonst lese ich News im Internet! Weil ich TV auch nicht so gut verstehe wegen meinen Schwerhörigkeit .:-(

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »


Also als erstes gehört zum alltäglichen Start ins Internet, wie auch schon vor mir gesagt wurde, das anmelden bei ICQ, dabei kommt dann auch schon die erste Beschäftigung im Netz zustande. Der 2. Punkt ist eigentlich immer, dass abrufen meiner Mail (inklusive aussortieren des Spams).

Wenn es dann richtig los geht, ist die erste Station eigentlich immer Ehrensenf, das erste NICHT nachweislich deutsche Internetfernsehen. Das muss man sich mal anschauen, es gibt an jedem Werktag einen neuen "Senf" in dem über kuriositäten und andere interessante Sachen im Netz berichtet wird. Womit wir dann eigentlich auch bei meiner nächsten Beschäftigung wären, denn mit den Links von Ehrensenf sind eigentlich schon Zeitvertreib genug.

Natürlich nutze ich das Internet auch für sinnvolle Sachen, wie zum Beispiel, Informationbeschaffung, Einkauf oder Ähnliches, eben genanntes kann man wie ich finde, auch zum Teil als Zeitvertreib ansehen. Auch eine andere Beschäftigung ist bei mir, die Pflege einiger Websites die ich für mich und für andere betreibe, was eigentlich nur aus Zeitvertreib geschieht. Ja, und das war eigentlich mein "Internet-Tagesablauf. ;-)

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »


Hauptsächlich Emails und Chatten momentan, ein ganz kleines bisschen Informationbedarf befriedigen mit googlenews und spiegel.de aber auch nur die Themen die mich wirklich interessieren.

Alle Naselang spiele ich nochmal aber das ist relativ selten geworden seit Microsoft die Age of Empires 2 Zone geschlossen hat, seither finde ich nirgendwo mehr einen der mit Tower Defense oder Castleblood spielen will(natürlich mehr als 1 mit nur 1 ist das doof so 6 wären toll, also meldet euch wenn ihr euch angesprochen fühlt.)

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach bin ich sowieso zu viel im Internet, aber naja, in der kalten Jahreszeit kann man außerhalb des Hauses sowieso nicht viel machen.

Teamspeak gehört für mich schon so dazu wie ICQ, eigentlich immer an. Hat bei mir schon lange das Telefon abgelöst. Vor ca. 2 Monaten hab ich noch ziemlich oft ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) namens Silkroad gespielt. Macht aber ziemlich süchtig und ich hab deshalb beschlossen nicht mehr weiter zuspielen.

Seitdem spiele ich mehr Counterstrike: Source, aber in maßen. Und ich bin in einigen Foren ziemlich aktiv was auch ca. 1 Stunde am Tag einnimmt. Ansonsten klick ich mich auch manchmal einfach nur so durch.

» HaZe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,40 »


Das Internet ist für mich mittlerweile viel mehr als eine bloße Informationplattform. Ich habe insgesamt ca. 5 private E Mail Adressen, die ich natürlich regelmäßig zu verwalten habe. Ich bekomme täglich sehr viele Mails, und auch wenn mein Email Account schon längst nicht mehr die Hauptplattform für meine "interaktive Kommunikation" darstellt, so ist er doch immer die erste Seite, die ich während einer Internetsession aufrufe(ich denke, das geht jedem so).

Kommunikation betreibe ich desweiteren, ohne Werbung machen zu wollen, aber die Nutzung folgender Netzwerke ist ja in meiner Generation mittlerweile Usus auf Boards wie StudiVZ oder anderen Communitys. Eine hervorragende Möglichkeit mit Freunden/Bekannten in Kontakt zu bleiben oder neue Leute kennen zu lernen. Der nächste wichtige Punkt sind natürlich Diskussionsboards und -foren, wie natürlich auch die Talkteria. :wink:. Eine der wichtigsten Sachen sind für mich auch Informationsportale von großen deutschen Zeitschriften oder Wissensdatenbanken (ich denke, man weiß hier, welche Plattform ich hier meine) man will schließlich up-to-date bleiben!

Desweiteren blogge ich seit Jahresbeginn und versuche mich ein bisschen in zumeist satirischen Kommentaren zu aktuellen Ereignissen. Da ich u.a. dies später vielleicht beruflich machen will, ist das Internet für mich in dieser Beziehung natürlich ideal als Plattform zum "Sich-Ausprobieren". Seltener suche ich Fahrtverbindungen oder Lokalitäten, wenn gerade mal kein Stadtplan zur Hand ist oder ich nicht ewig lange suchen möchte. Spiele spiele ich persönlich gerade online eher weniger bis garnicht, das ist wohl auch eine Geschmackssache. Man kann also sagen, dass mir das Internet in vielen Belangen weiterhilft und mich natürlich in erster Linie unterhält :wink: .

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Also zum größten Teil spiele ich Online-Games wie z.B. Battlefield 2 oder 2142, aber auch Call of Duty 2 und Call of Duty 4. Wenn ich mal keine Lust habe, spiele ich Browsergames und chatte nebenbei. Manchmal, wenn ich was neues brauche, zum Beispiel was für den PC, dann schau ich mich im Internet um und vergleiche die Preise. Meistens war es so, dass ich die Sachen dann meinen Vater bei eBay kaufen lassen habe, da ich damit gute Erfahrungen gesammelt habe und der Preis stimmt auch, wenn man genau sucht ;)

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^