Altersunterschied in der Beziehung - Wie siehts bei euch aus

vom 23.01.2008, 00:43 Uhr

Mein Mann ist knapp 3 Jahre älter als ich, aber ich denke, dass es relativ unerheblich ist, wie groß der Altersunterschied ist und wer der Ältere ist. Wenn es passt, und zwar auf allen Ebenen, dann passt es nunmal. Und da jeder andere Einstellungen, Ansichten und Bedürfnisse hat, kann man auch nicht pauschalisieren, welcher Altersabstand der "richtige" ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist es schwer Beziehungen zu führen mit zu großem Altersunterschied. Ich denke das man in den jeweiligen Lebensabschnitten immer andere Sichtweisen und Interessen hat die sich im Laufe der Zeit evtl. ändern.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen das so was nicht klappen kann, man weiß ja eh nie wo die Liebe hinfällt. Wünsche dahingehend auch jedem Paar Glück das es klappt. Meine jetzige Freundin ist nur 2 Jahre jünger als ich, ist ja alles noch im Rahmen des normalen.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Freund ist so ziemlich genau ein Jahr älter als ich. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich bisher immer zu älteren Männern hingezogen gefühlt habe. Ich konnte mit älteren Männern einfach schon immer mehr anfangen, die lagen einfach mehr auf meiner Wellenlänge.

Ich selbst bin übrigens 24 und mein "Beuteschema" lag immer so bei 28-32.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich ja noch zur Schule gehe und sehr jung bin möchte ich auch einengleichaltrigen Partner haben. Das ist jedoch bei Mädchen in meinem Alter nicht immer der Fall. Viele suchen sich schon über 20 oder 30 jährige aus. Das finde ich echt total ekelig. Aber ansonsten finde ich groß Altersunterschiede nicht schlimm. Für mich kommt so was nicht in Frage und wird es wahrscheinlich auch nie.Aber jeder sollte mit dem zusammen sein mit dem erst für richtig hält.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich muss zu geben bei uns sind es knapp 6 Jahre und irgendwie spüre ich da überhaupt nichts von dem Unterschied.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns sind es drei Jahre Altersunterschied, die fallen so gar nicht ins Gewicht. Ich denke auch, dass man eine Beziehung nicht am Alter festmachen sollte, wenn es paßt dann ist es eben so, selbst wenn der Altersunterschied etwas größer ist. Im Freundeskreis gibt es ein Paar, das 12 Jahre auseinander ist und die Beziehung funktioniert bestens.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Mann und ich sind 8 Jahre auseinander, aber störend war dass nie. Ich hatte schon immer Freunde, die mindestens 5 Jahre älter waren als ich, mit Jungs/Männern in meinem Alter konnte ich nie wirklich etwas anfangen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mit meinem Mann 7 Jahre auseinander.Er ist älter.Ich hatte vorher eine Beziehung,da war ich 16 und er 30.Das klappte 2 Jahre gut,und wegen des Alters haben wir uns nicht getrennt.Ich finde,bei wahrer Liebe ist Alter egal.Aber mache mir natürlich meine Gedanken wenn ein 80 jähriger sind eine 20 jährige aussucht.Wenn der Opi dann noch vermögend ist,dann schmunzelt man ja doch.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch ich hatte mal einen Freund, der 15 Jahre älter war als ich( er war 35 ich20). Durch ihn habe ich viel für mein Leben gelernt, die Zeit die wir zusammen waren, war sehr schön. Er hat mich auf Händen getragen und war trotzdem ein Macho. Hat Sprüche geklopft auf die ich schlagfertig reagieren sollte. Und das habe ich wie gesagt mit der Zeit auch gelernt. :roll:

Es herrschte eine knisternde Spannung zwischen uns und ich habe es sehr genossen. Nach sechs Monaten war Schluss. Wir sind im guten Auseinander gegangen und mittlerweile haben wir beide eine/n Partner/in in unserem Alter. :wink:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich und meine Frau liegen nur 3 Jahre auseinander, da ist nicht wirklich die Rede von einem grossen Altersunterschied. Meine Eltern dagegen, sind gleich 19 Jahre auseinander. Mein Vater ist letzten Monat stolze 68 Jahre alt geworden, wobei mein Mutter erst 49 Jahre alt ist. Nun sind sie bereits 27 Jahre glücklich verheiratet. Ich konnte also keine wriklichen Nachteil bei meinen Eltern feststellen. Ich denke, dass das Alter im wesendlichen keine Rolle spielt. Wie sagt man auch so schön: " Wo die Liebe hinfällt".

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^