Altersunterschied in der Beziehung - Wie siehts bei euch aus

vom 23.01.2008, 00:43 Uhr

Mein Freund ist 11 Jahre älter als ich. Ich 17 und er 28. Wir sind nun 3 jahre glücklich zusammen und es ist immernoch genauso wunderschön wie am Anfang. Am Anfang haben natürlich die Leute etwas pikiert geschaut, wenn wir zusammen unterwegs waren, besonders in der Schule hat man zunächst sehr viel darüber geredet. Aber schon nach kurzer Zeit hat sich das gelegt.

Wir waren shcon immer auf gleicher Wellenlänge, und es hat irgendwie shcon beim ersten Treffen gefunkt. Allerdings darf man das nicht missverstehen, also er ist natürlich schon intelligenter als ich, bzw. hat ja schon einen höheren Bildungsstandart erreicht, da er mit seinem Studium fertig ist und ich erst nächstes Jahr mien Abitur schreibe. Die gleiche "Wellenlänge" bezog ich eher so auf Themen über die man spricht. Die Unterhaltungen waren eben immer sehr nett und das sind sie auch heute noch.

Obwohl meine Eltern zuerst strikt dagegen waren, konnten sie doch nie wirklich etwas tuen, um uns zu trennen, und ich glaube inzwischen haben sie es auch aufgegeben. Sie hatten Angst um mich - das ist klar. Wie oft hörte man auch, vorallem in den letzten Jahren, dass junge Mädchen von ihrer Internetbekanntschaft (und ich kannte ihn zunächst nur übers Internet) ermordet oder vergewaltigt wurden. Da würde ich als Mutter bei meiner Tochter womöglich genauso reagieren. :wink:

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Freund und ich sind ein Jahrgang. Ich bin nur 7 Monate älter als er. Ich hätte mir das damals nicht vorstellen können, mich mit einem jüngeren einzulassen, weil die Jungs in einem Alter fand ich immer total kindisch und überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge. Mein Freund ist vom Geist auf jeden fall weiter, obwohl er mir auch ein paar mal das Gegenteil bewiesen hat. Aber damit kann ich leben und es sind auch nur mal Phasen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Prinzip finde ich, dass das Alter kaum eine Rolle spielt. Wichtig ist einfach, dass die Partner auf so ziemlich einer Wellenlänge sind. Außerdem ist im gehobenen Alter der Altersunterschied nicht mehr so von Bedeutung wie wenn man mitten in der Teeniezeit steckt.

Bei mir ist es jedoch trotzdem so, dass mein Freund nur ein halbes Jahr älter ist als ich.

» xxrieke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,81 »



Prinzipiell finde ich, dass es nichts gegen große Altersunterschiede einzuwenden gibt (vorausgesetzt sie sind rechtens), da auch viele Beziehungen unter gleichaltrigen zum Scheitern verurteilt sind.

Allerdings muss ich gestehen, dass meine Partner bisher alle in meiner Altersklasse waren und uns maximal 2 Jahren trennten. Bei meinem aktuellen Freund ist es genauso. Er ist lediglich ein halbes Jahr älter als ich und es klappt hervorragend.

Es muss halt jeder selber wissen, welche Ansprüche er an eine Beziehung bzw. seinen Partner stellt und sich dementsprechend ein passendes Exemplar suchen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns ist es so, dass ich 26 bin und er 29 also 3 Jahre Unterschied. Wobei ich auch gerade in meinem familiären Umkreis viele kenne, die teilweise 10 und mehr Jahre unterschied in ihrer Beziehung haben aber es wirklich nicht zu bemerken ist. Kommt eben immer darauf an, wie man sich gibt, sowohl als der jünger und der ältere Part der Beziehung.

» Connector » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^