Wie wohnt ihr?

vom 20.01.2008, 14:59 Uhr

Also ich lebe in Stadtilm, ein kleiner Ort unterhalb von Erfurt/ Thüringen. Im letzten Jahr September sind meine Frau und ich in ein kleines Haus eingezogen. (Mit klein meine ich das kleinste Haus im ORT).

Das Haus ist nach hinten über 20 Meter lang und wird auch breiter. Wir haben 3 Etagen. Unten ist ein langer Flur im Eingangsbereich, dann ein Raum wo die Heizung steht, ein Bad mit Wanne und die Küche. Dann haben wir in der nächsten Etage eine Stube, Schlafstube, Kinderzimmer und Gäste WC. Und oben ist eine Hälfte vom Boden ausgebaut, da ist mein Reich. Habe mein Büro hier eingerichtet.

Das einzige was nervt ist das hinter der Küche so eine kleine Buchte ist wo die Mülltonne steht. Unser Haus steht genau zwischen den Häusern einer Familie. Rechts von uns leben die Eltern, und links die Tochter. Dort wo man aus der Küche raus geht zu der Mülltonne ist gleich hinter der Buchte der Garten der 2 Familien. Naja jedenfalls müssen wir wenn Müllabfuhr ist die Tonne durch die Küche und den Hausflur ziehen.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »



Ich wohne schon seit meiner Geburt in Salzburg, ist ein Bundesland in Österreich und die Landeshauptstadt heißt auch Salzburg, und da wohne ich. Ich muss schon sagen: Eine durchaus angenehme Stadt, auch wenn das Wetter auch manchmal nicht so ist, wie man sich es wünscht.

Ich wohne bei den Eltern, auf ca. 100 m², mit Balkon, Terrasse und sehr großem Garten, der demnächst auch ein Swimming-Pool bekommen soll. Der Garten gehört zwar nicht uns alleine, und wir müssen uns ihn mit den anderen Hausbewohnern teilen, ist aber trotzdem ein angenehmer Ort im Sommer, um sich auszuruhen und ein gutes Buch zu lesen. Als wäre das nicht genug: Ich wohne in einem Stadtteil, mit sehr wenig Umweltbelastend, also fast keine Autos und gute Luft. Wie gesagt regnet es in Salzburg oft, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Doch ich bin insgesamt mit meinem Wohnort zufrieden.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »


Guten Abend allerseits. Ich wohne noch bei meinen Eltern, schließlich bin ich auch noch nicht volljährig. Wohne seit meiner Geburt in einem Dorf in Bayern, in dem auch schon meine Großeltern gewohnt haben. Ein großes Einfamilienhaus mit großem Garten. Meine Oma wohnt gleich nebenan in ihrem eigenen Haus, und ihr Garten ist riesig.

Ich mag meinen Wohnort. :)

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Ich wohne in einer 3 Raum Wohnung zusammen mit meiner geliebten Verlobten. Die Wohnung hat ungefähr 70qm und hat auch einen Balkon mit Südblick. Mal zu unseren Farben in der Wohnung:

Wohnzimmer: Ross
Schlafzimmer: Himmelblau
Computerzimmer/Arbeitszimmer: Ocker
Flur: Grün
Küche: Beige

Sieht wirklich alles Hammergeil aus, also ist wirklich zu empfehlen von dem tristen Weiß wegzukommen und Farbe in euer Leben zu bringen. Für jemanden der gerne einen kleinen Einblick haben möchte: http://aklaeix.de/pictures/wohnungneu/index.html

Wohnen am Stadtrand von Leipzig in ruhiger Seelage, besser kann es eigentlich gar nicht sein. Haben aber jetzt vor nach Berlin zu ziehen, hoffe wir kriegen das wieder alles genau so schön hin.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Wir wohnen zur Miete in einer Doppelhaushälfte auf dem Land (ca. 15 km von der Stadt entfernt). Das Haus hat 140 qm, ist voll unterkellert und hat eine Terrasse, einen kleineren Garten, einen großen Balkon und ein Carport.

Die Siedlung befindet sich mitten im Wald. Wenn ich nach Hause fahre und in die Bäume "eintauche", die rechts und links entlang der Straße stehen, habe ich das Gefühl, in eine Art andere Welt zu fahren. Der Lärm, Stress, Alltag bleiben draußen, und das Haus liegt in einer Art Schutzkreis aus Bäumen. Natürlich holen mich der Streß und der Alltag auch zu Hause ein, aber der Moment, in dem ich durch diese Straße fahre, ist unbezahlbar!

Wir sind also sehr zufrieden mit unserem Zuhause!

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne in der mehr oder wenig schönen Stadt Bad Kreuznach, in einer einfach 3 Zimmer Wohnung. Da ich schon sehr oft umgezogen bin, würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als ein aus, aber leider finanziert sich das nicht durchs Forum schreiben. Aber nun ja es sind ungefähr 80 qm² und die sollten ja auch für gerade mal 2 Personen reichen.

Schade finde ich eigentlich nur das hier in meiner Gegend leider nicht so tolle Menschen wohnen, aber nun ja. Garten habe ich auch nicht, was ich aber eigentlich auch gar nicht möchte, ist nur unnötige Arbeit neben der Arbeit.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin ebenfalls Studentin! Wohne aber Gott sei DANK seit einem halben Jahr nicht mehr bei meinen Eltern! Seit diesem glorreichen halben Jahr wohne ich in einer WG, insgesamt sind wir zu sechst. Das kann zwar eng werden mit einem Bad und einem Klo aber mit ein bisschen Einteilung geht es.

Das ist das Beste was ich je gemacht habe. Im Nachhinein verstehe ich es gar nicht mehr, wieso ich nicht viel früher ausgezogen bin. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich mit meiner Eltern, dezent gesprochen, gewisse Meinungsverschiedenheiten hatte.

Na auf jeden Fall, jetzt ist alles paletti. Ich wohne in meiner WG, die Leute sind super und durch die Distanz ist das Verhältnis zu meinen Eltern sogar viel besser geworden. Ich finde, dass kann wirklich eine große Erleichterung für alle sein und so teuer ist es in einer WG ja auch nicht.

» annerl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »



Wow, Respekt! Zu sechst mit nur einem Bad und einer Toilette! Mir wäre das schon bei vier Leuten zu viel. Irgendwie ist dann ja immer jemand im Bad, und duscht oder macht sonst was, und wenn man selber dann mal auf Toilette muss, wäre mir nix, glaub ich. Aber vielleicht geht's ja, wenn man nette Nachbarn hat.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wohne in Dortelweil, einem Stadtteil von Bad Vilbel. Das ist ein kleines unbedeutendes Städtchen im Norden von Frankfurt. Wer, vielleicht schonmal Wasser von der Elisabethen Quelle getrunken hat, oder Hassia, der sollte wissen, dass diese Firmen hier aus Bad Vilbel stammen. Das Städtchen hat ca. 40.000 Einwohner, und es werden immer mehr, da in Dortelweil immer mehr Häuser gebaut werden. Dort ziehen immer mehr Menschen zu.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wohne mit meiner Familie in einem großen Altbau! Mitten in der Stadt doch da es nach hiten raus geht ist es sehr ruhig. Es liegt in einer der besten Gegenden in meiner Stadt udn ich bin sehr zufrieden! Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss, meine Schwester in der ersten Etage und ich hab die zweite Etage für mich. Das beste daran ist das ich eine Wendeltreppe hoch auf die Sonneterrasse hab! Die Wohnung ist zwar manchmal etwas einsam doch viel besser als die kleinen "Kinderzimmer" von meinen Kollegen die dadurch doch nur noch mehr Stress mit ihren Eltern bekommen als sie schon haben!

Zu dem Haus gehört ein schöner Garten in dem man ungesört relaxxen kann. Ausserdem muss ich nur 2 Minuten laufenum zur nächsten Bushaltestelle zu kommen!

» Juzze » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^