Wie wohnt ihr?

vom 20.01.2008, 14:59 Uhr

Wohne in Schwedt/Oder einer Stadt direkt an der deutsch/polnischen Grenze 100km nordöstlich von Berlin oder 80km südlich von Neubrandenburg.

Lebe in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung zur Miete mit meiner Freundin, es ist ein Mehrfamilienhaus die Schwedter nennen es aber Platte (Plattenbau - Überbleibsel aus der DDR) und zur Wohnung gehört ein kleiner Balkon auf der Westseite des Hauses. Das Haus steht direkt an einer viel befahrenen Strasse im Neubaugebiet von Schwedt, nichtmal 100m bis zur Bushaltestelle, 200m und eine Ampel bis zum nächsten Supermarkt, ein knapper km bis zum größten Einkaufscenter der Stadt und nach 6km Fahrt bekommt man bereits einen Liter Superbenzin für 1,17€.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich wohne noch bei meinen Eltern, bzw. meiner Mutter und Großmutter. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, aber da meine Oma nicht mehr lange mitmacht, und es ziemliche Probleme in den letzten paar Jahren gab, wird es wohl so aussehen, dass wir mit ihrem Tod in eine Wohnung ziehen müssen.

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann auf einmal in etwas kleineres ziehen zu müssen, worin man nicht die Möglichkeiten hat wie bei einem eigenen Haus.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Ich und mein Mann sind am 1 Januar in eine 85 qm große Wohnung gezogen, haben einen großen Balkon, eigentlich ist die Wohnung sehr schön, nur ich fühle mich hier auf dem Land nicht wohl obwohl bis zur Stadt nur 3 Kilometer sind und deswegen werde ich auch ganz schnell hier wieder ausziehen, mein Vermieter wird nicht begeistert sein wenn er demnächst wieder die Kündigung bekommt. Gerade mal eingezogen und dann auch gleich wieder ausziehen.

» mausi » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,88 »



Ich lebe mit meinem Ehemann und unseren 2 Buben in einem Dorf. Wir haben eine 75 qm große Wohnung,zur Miete. Eine sehr große Terrasse und einen schönen Garten haben wir dazu. Außerdem haben wir noch Katzen,die den ganzen Tag draußen sind. Uns gefällt es sehr sehr gut.

» Tanja31 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »



Eigene Wohnung in der Altstadt von Heidelberg! Gute Verbindung an die Innenstadt und Bahnhof und schön ruhig. Die Leute und Nachbarn sind auch nett und alles klappt gut! Hab eine 3-Zimmer-Wohnung mit 65 QM mit meiner Freundin für einen guten Preis.

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Da ich noch ein Kind/Minderjähriger bin, wohne ich bei meiner Familie und das seid schon fast 15 Jahren. Wir haben ein Haus mit Garten und ich finde die Umgebung eigentlich auch praktisch, wir wohnen zwar an der Hauptstraße an der viele LKWs vorbeifahren, allerdings höre ich das schon garnichtmehr. Ich denke es ist sogar leiser, als direkt in der Stadt, wir haben auch genug Metzger, Bäcker und Restaurant sowieso Fastfoodketten wie McDonalds in der nähe. Auch an Geschäften, wie Media Markt o.ä. mangelt es nicht.

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »


Ich wohne mit meier Frau und unseren 2 Kindern in einer gemütlichen Altbauwohnung. Diese verteilt sich über 2 Etagen mit 6 Zimmern 2 Küchen 1 Bad und 2 Toiletten. Wir wohnen recht ruhig in einer Seitenstraße, haben es aber zum Bus oder einkaufen nicht weit.

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »



Ich wohne, bei meinen Eltern, in einem recht großen Haus, für eine 3-köpfige Familie. Meine ältere Schwester ist aber schon seit langem ausgezogen. Das Haus indem wir wohnen, ist denke ich mal, für eine 5-köpfige Familie konzipiert worden.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne ebenfalls bei meinen Eltern in einem Doppelhaus in einer Kleinstadt, genug Platz für 3 leute vorhanden und ich nutze selber einen Flur und ein Zimmer mit meistens Tür offen, ich würde unsere Wohnung als typische Mittelstandswohnung bezeichnen

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Ich lebe noch bei meinem Eltern, das ist auch so, weil wir aus einem Dorf in der Oberpfalz kommen. Ich finde es toll hier, weil es sehr ruhig ist und die Natur noch intakt ist. Doch die nicht weit entfernte Bundesstraße ist ein Problem, weil dort viele Abgase entstehen und das Überqueren für Mensch und Tier gleichermaßen gefährlich ist und dort schon viele (auch tödliche) Unfälle passieren.

Meine Familie und ich wohnen in einem großen Eigenheim, das meine Eltern vor vor ca. 25 Jahren gebaut haben. Das Haus hat eine Wohnfläche von insgesamt ca. 120 qm auf insgesamt drei Etagen verteilt. Dazu besitzen wir noch einen großen Garten sowie Balkon und Terrasse. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wohnlage.

» Schreiber » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^