Wie wohnt ihr?

vom 20.01.2008, 13:59 Uhr

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr so lebt. Also ob ihr beispielsweise alleine wohnt, oder noch bei euren Eltern, oder mit eurem Partner/Mann eurer Familie?! Habt ihr ein Eigenheim? Mit Glück geerbt, oder selbst finanziert bzw. finanzieren lassen? Auf wie viele qm lebt ihr? Habt ihr Terrasse, Balkon? Wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl?

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als arme Studentin lebe ich noch bei meinen Eltern, ich denke es ist aber nur eine Frage der Zeit (und des Geldes) bis das so bleibt. Meine Eltern haben 2000 ein Haus im Grünen am Rand der Stadt auf einem Berg. Auf der einen Seite ist das natürlich schön, ziemlich ruhig aber ohne Auto wirklich böse, die nächste Bushaltestelle ist 1 km weg und es geht durchgängig den Berg hoch. Das hat den Weg in die Stadt eben noch weiter gemacht. Wollte man Abends mal weg, war das auch problematisch, da schlecht beleuchtet. Mit Auto geht es aber

Mal sehen, ich werde mir dieses Jahr wohl hoffentlich eine 2 Zimmerwohnung suchen können (was sich hier als schwierig gestaltet), oder eben eine 2er WG. Muss aber das Hundchen mitnehmen, was dann nochmal zusätzlich problematisch ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich als Schüler wohne natürlich auch noch zu Hause bei meinen Eltern. Wie das jetzt genau mit unserem Haus ist habe ich nie so ganz verstanden, das Haus läuft wohl auf den Namen meiner Großmutter und wir zahlen dann Gas und Strom und so etwas an meine Oma die nebenan wohnt.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich studiere auch und wohne aber nicht mehr zu Hause bei meinen Eltern, sondern seit einem halben Jahr in einer WG. Ich hab also nur 1 Zimmer, nur 17 qm klein, und wir nutzen die restliche Wohnung eben zusammen. Sie hat natürlich auch ein Zimmer. Aber da es eh nicht so gut funktioniert und ich mich nicht so wohl fühle im gesamten Haus und der restlichen Umgebung, werde ich wohl im August diesen Jahres mit meinem Freund eine gemeinsame Wohnung beziehen.

@Winny. Ach du meine Güte. Das klingt für mich komplett unvorstellbar, ehrlich gesagt. Ich könnte niemals so total abseits leben. Viele Erfolg bei der Wohnungssuche mit Hund (kann ich mir in der Tat ziemlich problematisch vorstellen!)

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wohne mit meiner Freundin in ein selbst gebautes Häuschen. Selbstgebaut in Sinne von es stand vorher noch nicht und wir haben entschieden wo was hin soll. Wir haben alles selber finanziert bis nur sehr kleinen Unterstützungen. Ganze 2 Jahre hat es gedauert bis wir uns das Haus ermöglichen konnten. Wir haben Balkon plus Terrasse wir konnten uns einfach nicht entscheiden -da haben wir beides genommen. Wir leben auf ein wunderschönen leisen Fleckchen in Berlin.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 855 » Talkpoints: -23,99 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wohne gerne etwas unordentlich weil da muss ich mir nicht viel mühe machen alles aufzuräumen und ich finde im meinem Chaos viel besser zurecht als andere meinen wie z.B. meine Mutter. Sie sagt mir immer in der Ordnung finde werde ich mich besser zurecht finde aber was leider nicht stimmt.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne normal in einer 2 Zimmer Wohnung mit 75 m². Dort hab ich auch einen 8m² Balkon mit direktem Blick auf das grüne und den Stadtrand. Allgemein eine sehr ruhige Gegend, allerdings ist man auch innerhalb von 10 Minuten in der Innenstadt. Dort ist die Wohnung eigentlich immer Aufgeräumt da dort auch meine Tiere anwesend sind. Gerade bin ich auch am Käfig putzen damit wieder alles blitzt.

Während ich Arbeite, wohne ich in einem 1 Zimmer Apartment mit 33 m². Dort ist Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer in einem Raum. Auch dort hab ich noch zusätzlich einen 10m² Balkon mit dem Blick über die ganze Stadt und auf die Burg. Auch das liegt am Stadtrand. Dort ist weniger aufzuräumen, da ich dort wirklich nur zum schlafen hingehe.

Mit beiden Wahlen bin ich zufrieden, allerdings wird die erste Wohnung wohl bald einer größeren Platz machen müssen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19472 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bewohne derzeit mit Freundin und Haustieren einer 3 Zimmer 85 m² Wohnung, die uns aber schon wieder zu klein ist und bald muss wohl das erste Häuschen her. Davor haben wir ihn einer 3 Zimmer 60 m² Wohnung gewohnt, die nicht nur der Horror aufgrund ihres Zustandes war sondern auch weil wir praktisch in einem Warenlager (fast wie heute) lebten, da kaum Platz für all unseren Kram war.

Davor hatte ich 2 WG Zimmer zu je 12 m² bewohnt (alleine) und davor meine Kinderzimmer bei meinen Eltern, ich bin aber mit 17 bereits ausgezogen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich wohne noch bei meinen Eltern, da ich noch Schüler bin. Mein Zimmer teile ich mit meinen Bruder. Wir leben in einer 4-Zimmerwohnung, aber bald ziehen wir um. Wir bauen zur Zeit ein Haus und es ist bald fertig. Wir wohnen in Frankfurt am Main.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 640 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin vor zwei Jahren aus der Wohnung meiner Eltern ausgezogen da mich die Ausbildung in eine andere Stadt gezogen hat.

Dort bewohne ich nun als Kerl zusammen mit zwei Mädels eine 80 Quadratmeter WG und hab alleine für mich ein Zimmer mit 20 Quadratmeter. Ich hab allerdings gemerkt das das doch ein wenig zu groß für mich ist, (bleibt viel zu viel Platz den man einsauen kann).

Naja, ist ja eh alles nur Übergangsweise, in anderthalb Jahren ist die Ausbildung beendet und dann heißt es für mich ab in die erste eigene Wohnung zusammen mit meiner Freundin die dann noch 2 Jahre studieren muss und anschließend nochmal zwei Jahre Referendariat zu machen hat.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^