Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??

vom 16.01.2008, 17:48 Uhr

Also bei einigen Sachen, wie z.B. großen Kino Events, gehe ich gerne ins Kino, auch wen es einige Kosten mit sich bringt. Denn eine große Leinwand, mit guten Soundsystem ( wie im Kino) gibt's halt zuhause nicht, und wenn dann hat es soviel gekostet, dass es sich schon wieder nicht lohnt. Bei kleinen Filmen, die man sehen will, kaufe ich mit lieber die DVD, oder schaue sie mir im Internet an. Da gibt es einige Dienste, die die Filme z.B. zum legal runterladen für 99 Cent anbieten.

Und man muss ja auch nicht mit dem Auto hinfahren, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Im schlimmsten Fall kann man ja auch, etwas weiter entfernt vom Kino parken und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren. Also ich sehe keinen Grund, nicht ins Kino zu gehen. Es ist für mich sogar recht attraktiv. Nur die überteuerten Preise für Getränke, oder Nachos nerven mich, aber die kann man ja auch umgehen ( bei Getränken z.B.) indem man sich einfach das gewünschte irgendwo kauft und mitnimmt. Auch wenn das nicht ganz legal ist.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es stimmt schon, dass ich im Vergleich zu früher nicht mehr so oft ins Kino gehe. Beim Cinemaxx ist es ja immer Mittwochs oder Dienstags? am günstigsten, doch ich gehe unter der Woche nie ins Kino. So bleiben mir am Wochenende nur noch die teureren Preise. Auf ein Getränk verzichte ich dann meistens und leiste mir stattdessen lieber eine Tüte Popcorn. Mit einem Schülerausweis gibt es zum Glück ja einen Euro Rabatt. Manchmal wünsche ich mir zum Geburtstag Kinogutscheine, und dann tut es mir auch nicht so leid, für einen Kinobesuch Geld auszugeben. Aber seit dem letzten Jahr habe ich mir schon oft DVDs aus der Videothek geliehen. Und das ist dann zehnmal billiger.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich muss sagen, dass ich mit Cinestar bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Kann allerdings uneingeschränkt das Cinemaxx empfehlen. Die Sitze sind weitaus bequemer als die im Cinestar und mit Schüler/Studentenausweis zahlt man gerade mal 4,50€. Durchaus ein fairer Preis wie ich finde, da ich sowieso nicht so oft ins Kino gehe.

Benutzeravatar

» ruther » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,43 »



6€ Karte, Getränke schmuggle ich im Rucksack rein und Popcorn ist auch mit ca. 4€ erträglich, klar das man bei den Preisen nicht mehrmals in der Woche sich Kino leisten kann.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Das Samstagsabendkino hat sich bei mir mittlerweile auch erübrigt. Mit allem drum und dran ist man da mit Popcorn und Getränk bei 15 Euro angekommen. Dafür gehe ich lieber dreimal am Kinotag ins kleine Kino um die Ecke. Leider gibt es da immer weniger von und die Kinopalast-Riesen saugen alles auf. Finde ich wirklich schade! Und so ganz kann ich die Kinopreise nicht mehr nachvollziehen. Diese Wahnsinnspreise gibt es bei den Kino-Riesen, die täglich hunderte und mehr an Besuchern haben. Und das kleine Kino hat noch die normalen Preise. Eigentlich müsste es doch anders herum sein, denn diese Riesen-Kinos machen auf mich eher den Eindruck eines Kino-Discounters.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr. 7,50 für vielleicht gerade mal 2 Stunden sind mir einfach zu heftig, da wart ich doch lieber bis es den Film auf DVD gibt und kaufe ihn mir dann, sind zwar dann um die 20 €, aber man kann ihn dann auch so oft sehen wie man es selbst mag. Und dazu bisschen Popcorn und eine Cola aus dem Aldi, und man hat einen wunderschönen Abend, oder auch mehrere ohne dafür die Wucherpreise zu bezahlen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich gehe relativ oft und auch gerne ins Kino, allerdings nur für Filme, bei welchen die Technik des Kinos den Preis auch rechtfertigt, also eben nur Action-Filme. Ich finde, für alles andere sollte man einfach warten, bis der Film auf DVD erhältlich ist, ich zumindest finde nicht, dass eine Komödie im Kino besser wirkt als zu Hause am Fernseher.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe zwar auch gern ins Kino, jedoch kann ich mir leider nicht bei jedem Film einen Kinobesuch leisten (wobei man anmerken muss, dass heutzutage sowieso nicht mehr jeder Film einen Kinobesuch wert ist). Ins Kino gehe ich nur noch ,wenn ein Film ansteht auf den ich schon seit sehr geraumer Zeit warte und bei dem ich mir sicher sein kann ,dass es sich auf jeden Fall lohnen wird ( auf Grund Regisseur oder bestimmter Schauspieler). Voraussichtlich wird mein nächster Kinobesuch bei dem Film mit Johnny Depp sein, "Sweeney Todd" (Regisseur : Tim Burton , Hauptdarsteller : Johnny Depp).

» Noodle » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,85 »


Ich persönliche gehe so gut wie nie mehr ins Kino. Für mich sind die Preise einfach zu teuer, da man für einen Kinobesuch ja mal locker 10 Euro loswird. Inzwischen ist die Industrie ja so weit, das DVD`s meist schon 2-3 Monate nach Kinostart auf dem Markt erscheinen. Von daher warte ich fast bei allen Filme bis sie auf DVD kommen.

Ausnahmen gibt es natürlich auch bei mir. Wenn Filme angekündigt werden, die mit sehr großen Erwartungen aufwarten, oder so ein Film wie Harry Potter oder Star Wars weiter geführt wird, bin ich immer ins Kino gegangen. Aber inzwischen sind ja auch 90 % der Filme im Kino einfach nur schlecht ( meine Meinung).

Ich hoffe, dass sich das nochmal ändern wird und die Kinobetreiber mal über ihre Preise nachdenken. Des weiteren hoffe ich, bald endlich mal wieder einen richtig guten Film sehen zu können, was mir wirklich schon sehr lange nicht mehr unter die Augen gekommen ist.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe sehr gern ins Kino, allerdings leider sehr selten, weil nicht wirklich oft was läuft, was mich interessiert oder ich es schlichtweg vergesse. Für mich ist Kino allerdings immer wieder wie ein "Event", was richtig Außergewöhnliches. Ich mag die Atmosphäre und finde es außerdem immer wieder faszinierend, gute Filme auf großer Leinwand anzuschauen. Bestenfalls natürlich mit Freunden und einem Cappuccino in irgendeinem Café hinterher, in dem man sich dann noch über den Film unterhalten kann.

Übrigens zahle ich für eine Kinokarte in der Regel durchschnittlich 6 Euro, und ich finde, dass das ein akzeptabler Preis ist, den ich gern bereit bin, auszugeben. So selten wie ich ins Kino gehe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^