Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??

vom 16.01.2008, 17:48 Uhr

Ich gehe recht gern ins Kino und das auch alle paar Monate. Wenn es zeitlich besser passen würde wohl auch öfter. Meist bin ich Cinemaxxgänger. Liegt wohl daran, dass ich das Kino gleich bei mir vor der Haustür habe und eine Anreise und eventuelle Parkgebühren für mich entfallen.

Ja der Eintritt ist recht hoch und früher war es günstiger. Aber irgendwie findet man doch immer noch was um ein paar Cent zu sparen. Durch dasNutzen einiger Mitgliedskarten, Kundenkarten oder wie jetzt Samstag genutzt die Otto-Kino-Card, kommt man schon günstiger rein. Wir haben so pro Karte 6,90 Euro gezahlt statt 8,50 Euro. Ansonsten immer die Augen offen halten für Sonderaktionen oder Gratiskarten. Es gibt immer mal wieder was.

Weitere Ausgaben haben wir nur manchmal. Da teilen wir uns dann zu zweit eine Portion Popcorn. Reicht uns vollkommen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe es ins Kino zu gehen, das passiert zwar nur einmal aller 2 Monate aber dann lohnt es sich richtig. Ich gehe am Kinotag bezahle 5 Euro, Parkgebühr im Parkhaus des Kinos kostet 1 Euro, ich finde das günstig. Das Kino hat bequeme Sitze, das Popcorn ist lecker und man genießt den Film um so mehr, da es nicht mehr selbstverständlich ist ins Kino zu gehen.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


Oh je. also daran merkt man das ich schon Jahre nicht mehr im Kino war, ich glaub das letzte mal bei Titanic, das ist ja nun schon ein Jahrhundert her, aber wenn ich das so lese muss ich sagen, dann bleibe ich lieber zu hause und sehe mir dann Dvds gemütlich an, oder Pay Tv, da gibt denke ich komme ich definitiv günstiger Weg und auf alle fälle ist es gemütlicher.

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »



Gehe schon lange nicht mehr ins Kino. Wenn ein Film raus kommt warte ich bis er auf DVD kommt und leihe ihn mir in der Videothek aus, kostet zwischen 1€ und 1,50€. Wenn der Film gut ist wird er dann später wenn er günstig ist gekauft und kommt zur Sammlung. Da ich ein Beamer habe kann ich auch Kino zu Hause machen was mir günstiger kommt und noch Freunde einladen. Ist besser als im Kino und auch noch billiger und man kann schauen wann man will.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gehe so oft ins Kino, wies geht, da ich ein wirklicher Filme-Fan bin. Ich kaufe mir auch eigentlich von jedem Film, den ich gut finde die DVD, da ich solche Filme gerne wieder sehe. Die Preise sind eigentlich für mich nicht so schlimm, da mir Kinofilme anzuschauen sehr viel Spaß macht.

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »


Also ich bin eigentlich sehr regelmäßiger Kinobesucher und kann auch einfach nich aufs Kino verzichten. Es ist schon klar, dass Kinobesuche (meiner Meinung nach) schon etwas teurer geworden sind, allerdings finde ich die Rechnung von 22 Euro pro Person krass.

Ich gebe für gewöhnlich Besuche (mit einem Tortilla Grande Menu) 13 Euro aus, was auch schon das Maximum an Ausgaben ist. Immerhin gibt es auch Kinos in die ich gehe, wo man an einem guten Tag nur (!) 3,50 Eintritt bezahlen muss, und wenn man den Abend ohne Verpflegung übersteht, halten sich auch die Kosten dementsprechend gering.

Ich denke auf jeden Fall, dass sich die ausgaben definitiv lohnen, da manche Filme einfach nur fürs Kino gemacht wurden. Das einzig traurige ist, dass die Filme im Kino halt nur auf deutsch laufen und meiner Meinung nach synchronisierte Filme (auch wenn die deutsche Synchronisation mit die beste ist) einfach nicht mal annähernd so gut sind, wie der Originalton. Den Übersetzung ist ja immerhin schon Interpretation!

» mahkus » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,50 »


Ich gehe eigentlich nie ins Kino. Das letzte mal könnte auch schon wieder n Jahr her gewesen sein. Ist mir zu teuer, kann ich genauso gut im Fernsehen gucken, und außerdem gibt's im Kino einfach zu viele nervige Faktoren finde ich (Eisverkäufer, Popcornschmeißer, etc.). Und wenn der Film dann auch noch schlecht war, ärgert man sich noch mehr.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Im Durchschnitt gehe ich so zwei bis drei mal im Monat ins Kino, ist natürlich von den Filmen abhängig. Hätte ich zu hause das nötige Equiment würde ich wahrscheinlich nur selten ins Kino gehen. Auf der anderen Seite entsteht im Kino ein ganz eigenes Flair und Gefühl, das man einfach nicht ersetzen kann. Aber es hat natürlich auch Vorteile wenn man gemütlich zu hause den Film mit Freunden sehen kann, den dann zwar etwas später, aber das ist ja nicht so schlimm. Es hängt also alles mit dem Geld, dass man meistens nicht hat, zusammen. Und natürlich finde ich die Preise auch zu hoch, aber ich finde bei manchen Filmen kann man einfach nicht auf den DVD-Release warten und man muss ins Kino gehen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir hat neulich eine Bekannte erzählt, es gäbe in Großbritannien so was wie Flatrate-Kinoschauen. Klang sehr interessant, und so was würde ich mir prinzipiell auch gern für Deutschland wünschen.

Ich glaube das kostetet in Großbritannien 100 oder 150 Pfund für ein Jahr, gültig ab Kauf des Tickets. Ich weiß zwar nicht, ob das Ticket dann 7 Tage/Woche gilt und ob das dann nur Rang oder auch Loge ist, ob Überlänge trotzdem gezahlt werden muss oder nicht (ich vermute eher nicht, wäre logistisch sonst doch zu aufwendig), aber prinzipiell ist das doch eine tolle Sache. In Euro klingt 150 oder 200 Euro zwar erst mal sehr viel, aber wer oft ins Kino geht, für den lohnt sich so was doch auf alle Fälle.

Bei einem Ticketpreis von sonst 6 € müsste man bei einem Flatrate Preis von 150 Euro nur 25 mal im Jahr ins Kino gehen, also zweimal im Monat (und wenn es kostenlos ist, geht vermutlich ja auch öfter als sonst), und der Rest wäre quasi kostenlos. Zumal Kino in England teurer ist als hier, insofern würde ein Flatrate Ticket hier eventuell auch billiger sein. Hach ja, das hätte echt was.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich war das letzte Mal vor etwa 5Jahren im Kino. Mich stören insgeheim sehr die Preise, wir haben hier ein Kino vor Ort, auch nicht groß. Trotzdem bezahle wir pro normalen Film schon insgesamt 8Euro. Ein Film in Überlange sogar schon 10Euro. Das finde ich total heftig. Auch Schüler und Rentner mit Ermäßigung schon bei 6Euro, das kann sich garnicht mehr leisten.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^