Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??

vom 16.01.2008, 17:48 Uhr

Ich gehe voll gerne ins Kino, weil es einfach was anderes ist als daheim vorm Fernseher. Ich finde es nur doof, obwohl man dafür bezahlt hat, trotzdem solange Werbung läuft, bevor der Film losgeht. Das ist auch immer so ein komisches Gefühl wenn man aus dem Kino geht. Da denkt man immer: Hää, wo bin ich den jetzt?

» ThatsMe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,60 »



Also bei den heutigen Preisen gehe ich nur noch selten ins Kino. Aber es gibt einfach Filme die nur auf einer Kinoleinwand das entsprechende Feeling vermitteln (Herr der Ringe usw). Da solche Filme,aber nicht wöchentlich in die Kino's kommen, bin ich dann ab und zu schon bereit das Geld für einen guten Film auf den Tisch zu legen.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »


ich bin schon ganz, ganz lange nicht mehr im Kino gewesen. Warum auch ? Die Preise sind viel zu hoch z.b. 10 € für eine Kinokarte und die anderen Genussmittel dort kann ich mir auch im Supermarkt besorgen von wegen Popcorn 5 €. Die Filme, die dort gezeigt werden, hol ich mir 3 Monate auf DVD und fertig ist die Sache. Da komm ich nicht billiger weg, aber immerhin kann ich mir den Film so oft wie ich will angucken.

Ich glaub auch nicht, dass sich die ganzen Kinos noch lange halten werden, denn diese Raubkopien, die man sich im Internet kostenlos downloaden kann, zerstören die Filmindustrie. Obwohl ich das nicht mache, muss ich zugeben , so vom Hören Sagen, das geht so einfach, man o man kein Wunder warum keiner mehr ins Kino geht oder DVDs kauft.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also so teuer finde ich Kino gar nicht. Ich fahre sowieso immer mit dem Bus oder mit dem Fahrrad zum Kino und da ich eine Dauerkarte habe, kostet mich das auch nichts extra. Und in meinem Kino zumindest, ich weiß das ist nicht überall so, kann man selbst mitgebrachte Getränke, Süßigkeiten und Knabberzeug mit in den Kinosaal nehmen. Und auch die Karten gehen noch in Ordnung.

Da ich noch Schüler/Student bin bezahle ich auch nicht den vollen Preis. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr so oft ins Kino gehe wie damals. Zumindest seitdem ich einen High Definition Fernseher und ein Surround System besitze. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man nett ausgeht und vielleicht noch ein paar neue Leute kennen lernt oder sich zu Hause hinsetzt und sich den Film alleine ansieht.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe auch nicht wirklich oft ins Kino- eigentlich nur noch, wenn mal ein toller Blockbuster kommt, den man wegen Sound- und Bilderlebnis unbedingt auf der großen Leinwand genießen will. Letztes Jahr war ich höchsten 3-4 mal im Kino.

Wenn ich dann mal gehe, dann auch nur zum Kinotag, wo die einfachste Karte ( also ohne Loge und Überlängenzuschlag) noch 4,50€ kostet. Etwas zu essen im Kino zu kaufen habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, da es mir einfach zu übertrieben ist, für eine Tüte Popcorn vielleicht 3-4€ auszugeben. Meist holen wir uns vor dem Kino noch schnell eine Tüte Gummibären oder so aus dem Supermarkt.

Alles in allem muss man es sich heutzutage wirklich überlegen, ob man noch ins Kino geht, zumal man nur ein paar Monate später die DVD kaufen oder ausleihen kann, womit man im Endeffekt sehr viel billiger kommt.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe gern ins Kino und leiste mir auch ab und an einen Kinobesuch für den ich bezahle. Meist halte ich aber nach kostenlosen Previews Ausschau, die gibt es immermal wieder in unregelmäßigen Abständen von Brigiite (man kann sich dann im Internet registrieren) und von Prinz. Im Prinz waren früher Telefonnummern zum anrufen, aktuell ist im Prinz ein Cupon für Juno drin, damit geht man zum Kino und bekommt Karten. Vorher gibts meist noch ein Gewinnspiel.

Hinzu kommt, dass es beim Cinemaxx in meiner Stadt zur Ladys Night 2 für 1 gab mit der ikea Family Karte, haben sie aber abgeschafft. Dafür ist in der Brigitte jetzt ab und an ein Cupon für vergünstigte Eintritte zur ladys Night drin, zuletzt für Liebe in Zeiten der Cholera. Dann gibts hier noch die Aktion von der Tageszeitung, wer dort Abonnent ist kann sich im Internet Cupons ausdrucken mit denen man immer nur den günstigen Preis zahlt, glaube auch am Wochenende. Das nutze ich aber selten, weil ich Student bin. Dann haben wir hier noch ein Cinestar etwas außerhalb, da kann man wenigstens kostenlos parken. Beide Kinos haben glaube ich diese Rabattsysteme mit Punktesammeln.

Ich bin aber auch ein Kinogänger der gern in die kleineren Kinos geht, die unabhängigen. Manchmal muss man ein zwei Monate warten bis sie zum Beispiel Keinohrhasen endlich zeigen, dafür zahle ich da aber auch 2 Euro weniger am Wochenende. Da gibts dann noch Sondervorstellungen wie Kinderwagenkino (besonders leise und mit Wickeltisch) und Kinobrunch (Essen und Kino für 18 Euro auf einem Sonntagvormittag). Wegen solcher Sondersachen lohnt es sich dann schon dahin zu gehen und nicht zu den großen Ketten.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe gerne ins Kino, aber natürlich nur wenn mich jemand begleitet. Die Preise sind okay. Eine Filmvorstellung kostet zwischen € 6,5 und € 8,5, je nach Sitzreihe. Meine Freundin und ich holen uns immer 2 Nachosboxen je € 3. Getränke nehmen wir immer von zu hause mit und lassen uns nicht erwischen. Einmal wurden die Taschen der Leute kontrolliert und in der Handtasche meiner Freundin sind 2 Flaschen drinnen gewesen. Als der Kontrolleur bei ihr war, öffnete sie freiwillig die Tasche und gab offen zu, dass sie Getränke mit hat und tat so als wäre sie auch bereit ihre Getränke abzugeben. Der Kontrolleur hat uns dann aber überraschenderweise gestattet, die Getränke mit in die Vorstellung zu nehmen.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Ich gehe ab und zu ins Kino. Nicht häufig und nicht selten! Aber ich gehe nicht wegen den Preisen nicht so oft ins Kino, bei uns kostet das Kinogehen um die 8€. Das ist zwar sehr teuer, aber ich glaub ich weiß auch warum! In der Kinowerbung sieht man manchmal einen Hinweis, dass man nicht mitschneiden darf! Und wenn man mitschneidet werden die Rechte gebrochen und es wird Material das millionen gekostet hat, für 0€ "geklaut"!
Deswegen erhöhen die die Kinopreise!

Ich gehe aber auch gerne ins Kino!
- wegen den leckeren Nachos mit Käsesoße
- comfottable Sitze.
- Man kann gut mit einer Freundin ins Kino gehen

Die Preise finde ich auch nicht so teuer, dass man nicht ins Kino gehen kann!

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Ich wohne auf dem Dorf und die nächsten Kinos sind in der nächsten Stadt, da kostet eine Karte für Erwachsene 6 Euro und für Kinder 3,50, also in allen beiden. Man kann sitzen wo man will, Werbung dauert nur 10 Minuten, keinen nervigen Eisverkäufer, mittleres Popcorn gibt es für 2,50 mein ich, nur die Getränke finde ich ein bisschen teuer, weiß aber nicht wie viel in einem Glas ist, bis auf Popcorn kann man das auch alles im Saal bestellen und das wird einem gebracht bis spätestens Mitte vom Film, Reservierungen sind kostenlos und meistens sowieso unnütz, weil eigentlich immer ein Platz frei ist.

Ich gehe noch gerne ins Kino und finde es da auch nicht zu teuer. In einem Cinemaxx war ich erst einmal, weil mir das auch viel zu teuer ist, zu weit weg(müsste noch 12 Euro für den Zug zahlen) und auch nicht toller als ein kleines Kino. Haben neben dem einen Kino direkt Parkplätze da zahlt man nachts mein ich nichts und sonst pro Stunde 50 Cent oder 1 Euro, bin mir auch nicht sicher. Das andere Kino ist eine Straße weiter und man brauch nur eine Minute vom einen zum anderen.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe auch gerne ins Kino. :) Nur bei den Kinokartenpreisen überlege ich mir immer genau, in welchen Film ich gehe. Es muss dann schon ein Film sein, der mich auch wirklich interessiert und der auf einer großen Leinwand wirklich besser rüber kommt als auf dem Fernseher. Wenn ich ins Kino gehe, dann meistens an dem Tag in der Woche, wo auch Kinotag ist. Dann sind die Karten um 2-3 Euro billiger als wie am Wochenende.

Wenn ich ins Kino gehe, dann aber nur mit Freunden, denn allein macht es nicht wirklich Spaß.

» Sunny » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^