Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??

vom 16.01.2008, 17:48 Uhr

Ja, es ist wirklich alles zu teuer geworden. Klar, dass die meisten sich jetzt gebrannte Filme holen. Aber wenn die dann mit den Filmen nicht mehr so viel verdienen, weil kaum noch einer hingeht, dann wird es wohl noch teurer oder es gibt weniger Kinos. Ähnlich wie bei MP3 besorgt sich das dann jeder einfach so.

» Wuehlmaus » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,75 »



Die gebrannten Filme sind schon illegal oder zumindest Grauzone. Das kann man absolut nicht mit einem Kinobesuch vergleichen! Und so teuer, wie es den Anschein hat, ist es nicht überall und nicht immer. Irgendwie ist es aber recht traurig, dass eine Raubkopie hier so verteidigt wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ja, stimmt, Raubkopien sind einfach nicht in Ordnung:

1. schlechte Qualität
2. kein Kinoerlebnis mit großen Bildschirm
3. wird so alles teurer oder am Ende werden keine aufwändigen Filme mehr produziert.

» Wuehlmaus » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,75 »



Also ich bin da ganz deiner Meinung! Ich finde, dass der Kinobesuch einfach zu teuer geworden ist! Wir gehen nur noch hin, wenn wir wirklich Geld haben oder gehen ins 2,50€ Kino, welches es bei uns in der Stadt gibt. Dort können wir den Film auch sehen, nur dass er dort erst später anläuft! Wenn wir einen Film auf großer Leinwand sehen wollen, dann gehen wir zu Freunden und schauen uns ihn über den Beamer an und das Soundsystem ist auch hervorragend! Ich bin auch nicht so eine Person, die immer bei den neuesten Filmen mithalten will, deshalb kann ich warten bis die Filme auf DVD zu kaufen sind, damit ich nicht in Schwierigkeiten gerate!

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gebe bei mir (Cinemaxx) ca. für ein Kinobesuch 6,50€ aus (Süßigkeiten von zu Hause natürlich) und das Geld gebe ich auch gerne aus, solange der Film gut ist. Finde 6,50€ ok, wenn man bedenkt dass man das Geld auch in 5 Minuten bei einer Karussellfahrt los wird (und da hab ich dann weniger von).

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich das alles hier so durchlese, muss ich sagen, dass ich einfach mal wieder mehr ausgehen muss! ich habe noch 5.50 Euro Eintritt im Gedächtnis, und ich glaube ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr im Kino! Da das Parken hier in der Innenstadt eh bescheiden ist, und ich direkt mit der Straßenbahn von meinem Haus zum Kino fahren kann, werde ich mir mal zusammen mit meiner Frau mal wieder einen Film geben!

» insiderm37 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,63 »


Ich gehe sehr gerne ins Kino, kann aber oftmals nicht nachvollziehen, warum die Leute meinen, es sei teuer (im Vergleich zu Disko oder sonstigen Veranstaltungen). Sicher, man sollte es in Relation sehen und ein einmaliger Kinogänger wird sicher nicht an Rabattaktionen teilnehmen, aber ich habe im gesamten letzten Jahr in für keinen Film mehr als 7,50€ bezahlt. Wie das?

UCI Kinowelt (mein Stammkino), hier gibt es die Möglichkeit, per ADAC Karte eine deutliche Vergünstigung zu bekommen (meine, pro Karte liegt diese bei 2,50). Lohnt sich für Abendvorstellungen auf jeden Fall. Dazu hat man die Möglichkeit, über den Newsletter Kinogutscheine für einen ausgesuchten Film zu beziehen (Film kostet dann 5,50€ - egal wann, egal wo). Zu dem ganzen kommt dann noch die Moviepionts Karte, eine Art Rabattsystem wie bei Payback. Lohnt sich für Vielgänger allemal.

Cinestar hat ein sogenanntes 5 Sterne Ticket. Kostet 30€ und man kommt damit 5mal ins Kino (egal wann, egal wo). Cinemaxx hat mittlerweile auch eine Punktekarte, es wird ein Rabatt von 1€ gegeben und weitere kleinere Vergünstigungen. Cineplex gewährt einen ADAC Rabatt von max. 50 Cent

Kleinere Ketten haben sicherlich auch ein Rabattsystem, dieses lohnt sich wie die obigen Systeme aber nur für Leute, die regelmäßig gehen. Essen und trinken muss ich im Kino nichts, falls doch, bin ich so frech und bringe mir von zu hause Kaugummi oder eine Tüte Fruchtgummi mit, gegeben falls hat meine Freundin in ihrer Handtasche noch was zu trinken. Sicher, es ist nicht die feine Art und Weise, aber die Preise an den Theken sind mittlerweile deutlich jenseits von gut und böse.

Einzig die Fahrt- und Parkkosten lassen sich in einigen Fällen kaum beseitigen. Entweder liegt das Kino das man es gut zu Fuß erreichen kann, hat kostenlose Parkplätze oder recht Fuß Nah kostenlose Parkplätze (wenn man gerne etwas läuft). Ist immer eine Abwägung, was man macht.

Aber wirklich teurer als vor Jahren ist es nicht, auch wenn ihr nun sagt, das es vor Jahren mal 5DM gekostet hat, heute aber 5€. Die Inflation ist leider etwas alltägliches, was man mit einrechnen muss. Meine Fußballkarten haben vor der gleichen Zeit auch 12DM gekostet, heute sind es 12€. Teurer ist alles geworden, aber nicht in einem Maß, was zu viel des guten ist, wenn man weiß, das man sparen kann.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin absolter Film Fan. Ob daheim mit Freunden eine DVD oder auswährts im Kino. Ob Top aktueller Film oder ein Klassiker. Das ganz egal. Wobei ich dir vollkommen recht gebe das mit den Preise im Koni geht gar nicht (mehr). Wobei ich finde das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, nur meine persönlichen Vergleiche passen da nicht. Also die Kinos, und ich übrigens selbst auch, rechne mal mit 50 Euro ca. für 2-3 Perosnen pro Kinobesuch.

Das für Eintritt, Eis, Popcorn, Nachos, Cola...egal...ich denke man sollte grundsätzlich nicht übertreiben auswärts aber trotzdem sollte sich jeder holen worauf er gerade Lust hat. Und dann kommt das mit 50 EUR ca. gut hin jedesmal. So...und der eben dieser Gedanke ist es doch der den Preis irgentwo gerechtfertig. Du bist vielleicht "nur" ca. 120 Minuten am Film schauen, aber es geht doch darum das du insgesamt einen Abend weg hast.

Also du gehst um 19:00 Uhr raus um um 20:00 Uhr den Film zu sehen. Dann bist du gegen 23:00 Uhr wieder dageim. DAs heißt du hast einen ganzen auswärst Abend mit 2-3 LEuten unternommen. Wenn ich um 19:00 Uhr mit 2 Freunden einen trinke gehe und erst gegen Nacht wieder heim komme hab ich mehr ausgegeben. Viel mehr. Also find ich das eigentlich ganz ok. Du hast natrülich recht das alles im eizelnen überteuert ist, gerade wen man sich die ganze Zeit noch von WErbung beschalen läßt. Aber unter Strich, ist doch so...paar Stunden aBends unterwegs --> 50 EUr wech --> ok.

Was mich nur persönlich daran stört ist das was man damit bekommen könnte. Jetzt nicht als Vergleich 10000 Bröchtchen oder 24 Stunden eine schönen Leihwagen, oder was weiß ich, nein sondern eben zum Thema Film,-(Abend).

Wir gehen kaum, fast gar nicht mehr, ins Kino. Aber nicht weil so teuer ist (50 Eur) sonder nweil meine Rechnung so aussieht:

- 3 Tage einen Beamer in der Videothek leihen (Sa. . Mo) = 20 EUR
- 5 Flime nach Wunsch = 10 EUR
- Chips, Bier, was weiß ich aus dem Supermarkt = 20 EUR

Also mach ich doch das. Daheim kann ich rauchen wann ich wil, auf Klo gehn wann ich wil, nochmal schauen, später schauen, essen und trinken wann und was ich will, Sex haben.

Deswegen gehn wir nicht mehr, und das stört mich.
Das man für das gleiche Geld etwas zwar vergleicbares bekommt, einen Kinoabend, aber die Relationen stimmen nicht wen man die Leistung vergleicht. Aber da auch sehr individuell.

Nur ein kleines Besipiel, meine Eltern snd so Kneipenleute. Treffen sich gerne auf ein Bier da mit Freunden. ISt ja ok. Aber die essen da auch. Und zahlen das selbe wie ich schön beim Italiener. Also ich würde NIE 30-40 EUR für 2 Personen für ein essen in einer verrauchten Kneipe ausgeben. Ich geh lieber mit mener Freundin für das gleiche Geld schön bei Kerzenschein zum ITaliener. Aber meine Eltern sehn das anders. Ich denke du verstehst was ich meine.

Der einzige Grund für mich unbedingt wieder ins Kino zu müssen sind die geilen Nachos mit der Käsesoße und den Perperoni drauf. Die kreig ich daheim nicht so hin.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns kostet es im Kino Abends eigentlich"nur" 6€. Nachmittags kostet es dann aber 3.50€. Und da ich mit Fahrrad fahr enstehen auch keine Nebenkosen. Trotzdem find ichs recht teuer. Ich geh auch nur bei Filmen hin die ich wirklich sehen will. Und solche Filme laufen nur jedes halbe Jahr. Ich geh meist Nachmittag und mit der Popcorn Cola kostet es dann um die 8-10€. Mir ist mein Heimkinno aber lieber.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nochmal zu dem parken beim Kino. Wenn man nicht Fuß faul ist, bekommt man weiter außerhalb immer einen günstigeren Parkplatz der z.T. sogar komplett kostenlos ist. Bei meinem Stammkino laufe ich ca. 900 Meter zum Kino hin, stehe dafür umsonst den ganzen Tag in einer Seiten Straße. Würde ich auf den Kinoparkplatz fahren, würde ich pro Stunde 2 Euro bezahlen und jeder kann sich ausrechnen was das bei einem Film wie Herr der Ringe bedeutet.

Die Kinokarten sind auch nicht die günstigsten, das sind alleine für einen Film 8 Euro und dann kommt noch der Zuschlag drauf wenn es Überlänge hat. Mit Popcorn und einem Getränk ist man ganz schnell bei 30 Euro wenn man alleine ist. Und bei 40 Euro wenn man zu zweit geht - für den Preis bekomme ich den Film in guter Qualität auf DVD nach Hause und dort hab ich dann auch keine nervigen Kinder um mich rum die mit Popcorn auf mich werfen oder Saucenflecken auf den Sitzen.

Ich find es schon unmöglich zu bezahlen, wenn man eine Familie hat mit zwei Kindern. Da kommt ein Kinotag mal schnell auf 80-100 Euro Ausgaben in der Haushaltskasse. Und die Preise steigen weiter an, man muss auch den Sprit rechnen um zum Kino zu kommen etc. und dann läppert es sich auf einmal.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^