Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??

vom 16.01.2008, 17:48 Uhr

Es gibt übrigens grad im Bereich Kostenloses einen Thread zu Kinokartengewinnspielen. Also wer Karten gewinnen will.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe sehr selten ins Kino, das ist mir einfach zu teuer und unbequem. Was die da für Preise verlangen, ist doch "gsponna", auf Schwäbisch ausgedrückt! Ich bleibe der DVD treu.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde die Preise für einen Kinogang auch sehr happig! Ich sehe immer zu, dass ich mal am Kinotag gehe, wenn der Eintritt nur 4 Euro kostet. Das finde ich preislich auch noch okay soweit. Aber ich war letztens in einem größeren Kino, Samstag Abends. Ui ui, da wird man nun mal Geld los!

Da kostet der Eintritt ja trotz Schülerermäßigung noch 7,60 Euro! Hallo? Was soll man da sagen! Ich wusste davon vorher nix. Von einer Freundin mitgenommen und umkehren will man dann ja auch nicht. Ich kaufe mir aber fast jedes Mal eine Popcorn dazu. Zu trinken schon mal gar nichts, weil das echt überteuert ist. Und Popcorn gehört bei mir einfach dazu. Da bin ich dann mal bereit, Geld für auszugeben, weil man das ja auch nicht alle Tage macht.

Aber einen großen Eimer an Popcorn hatte ich da auch noch nie. Wenn dann die kleinste Tüte. Das reicht. Mehr soll das Kino dann nicht an mir verdienen. Man kann ja vorher oder nachher noch gut in einem Restaurant essen gehen und selbst Burger King oder McDonald's ist noch billiger. Na ja, aber ich finde, dass man manche Filme einfach im Kino gesehen haben muss, wenn sie einen wirklich interessieren. Inzwischen gehe ich bei den Preisen vielleicht sechs oder sieben Mal im Jahr ins Kino.

Und sonst kann man ja einen schönen DVD-Abend machen.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also sofern ich nicht jede Woche ins Kino muss (laufen zum Glück auch nicht immer die passenden Filme dazu), gehe ich ab und zu sehr gerne mal mit der Family oder Freunden ins Kino. Ich mag das Kino einfach, die große Leinwand, sich in die Sitze lümmeln zu können und einfach die Atmosphäre drum herum.

Als Studentin bekomme ich zum Glück noch etwas Rabatt, auch wenn das nicht wirklich viel ist. Trotzdem finde ich darf man sich so was ab und zu mal gönnen, sofern man Interesse daran hat

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Also man kann sich da auch ein bisschen reinsteigern und alles schlecht machen! Man muss auch nicht so viel fürs Kino bezahlen! Bei uns ist einmal in der Woche (Dienstag) Kinotag, wo der Film dann schon weniger kostet!

Die Preise für Getränke usw. sind im Kino wirklich unverschämt, aber das waren sich doch schon immer?! Außerdem kann man dem ja auch entgegenwirken, indem man sich eine kleine Flasche mit reinschmuggelt! Und Parken kann man doch meistens auch umsonst, vor allem da man ja meisten am Wochenende oder/und Abends ins Kino geht und die Parkplätze dann doch kostenlos sind!

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Ich schaue mir auch öfters Filme im Kino an, etwa 6 Mal im Jahr. Das sind dann auch so die wichtigsten und interessantesten Filme die laufen. Die Gebühren nehme ich auch gerne in Kauf, da man dieses Kino Feeling nicht ersetzen kann.

Es regt mich aber ehrlich gesagt schon auf, dass die Kinos so langsam auf digitales Kino umsteigen. Ich meine, wenn man schon solche Eintrittspreise fordert dann sollte man auch etwas bieten können und auf dem Stand der Technik sein. Man muss halt auch etwas (oder auch viel) investieren um nicht hinterher zu hängen. Das erklärt nämlich auch die Kinoflaute in den letzten Jahren. Besonders seitdem Home Entertainment in unserem Leben eine Rolle spielt muss man uns halt ein wenig mehr bieten können.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »


Ich bin früher sehr gerne ins Kino gegangen, vor allem wegen der tollen Atmosphäre. Bei den jetzigen Preisen aber lasse ich das und gönne mir lieber abends mit Freunden DVDs. Das ist günstiger und macht meines Erachtens auch mindestens genauso viel Spaß.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Ja, Kino wird immer teurer. Ich gehe daher höchstens alle 2 Monate einmal ins Kino. (Mein letzter Film war 10.000BC vor 30Tagen). Ich fahre meistens mit dem Bus in die Stadt, das kostet mich nichts, weil ich Monatskarte besitze. Für das Kino (+Logesitzt) zahle ich 7€!! Das Popcorn und vielleicht was zu trinken kostet mich fast mehr als der Film. Es kostet nämlich 6.60€! Nachdem Kino gehe ich auch meistens in Burger King oder McDonalds, dies kostet mich dann auch nochmal 6€. Heimfahrt ist wieder kostenlos.

Insgesamt sind das: fast 20€ (19,60€) - Wenn ich mit Roller fahren würde wäre das Nochmal teurer.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann es mir nur ganz selten leisten bei diesen Preisen ins Kino zu gehen. In meiner Stadt ist das Kinoangebot äußerst dürftig, deswegen muss ich erst circa 40 Kilometer fahren bevor ich Kino wirklich "genießen" kann.

Dann muss ich zum ersten Benzin bezahlen. Dann teuer im kinoeigenen Parkhaus parken. Zu einem guten Film gehört für mich Popcorn und was zu Trinken und dann natürlich die ganz normalen Ticketpreise von 6-9 €.

So komme ich alles in allem kaum unter dreissig Euro weg und das kann und will ich mir nicht jede Woche leisten. Hin und wieder ja, aber insgesamt schaue ich lieber zu Hause fern.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe jetzt eher nur noch selten ins Kino, da die Preise mit der Zeit so stark gestiegen sind und man es sich heutzutage kaum noch leisten kann, oft ins Kino zu gehen. Ich gehe jetzt nur noch in Kinofilme, die ich unbedingt sehen will. So gibt es immer weniger Filme für mich persönlich, die ich mir im Kino anschaue, da die Preise heutzutage wie oben schon genannt unnormal teuer und unverschämt sind, dafür, dass man sich im Kino noch einen Film anschauen will.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^