Beste und günstigste Online Apotheken im Testvergleich

vom 25.05.2006, 19:35 Uhr

Ich bestelle seit kurzem bei vitaware.de und bin sehr zufrieden.

- Sie garantieren einen Preisvorteil von 20% häufig auch noch mehr
- Es gibt keinen Mindestbestellwert
- Keine Versandkosten, nur bei unter 30 Euro eine Servicepauschale von 1,98 Euro
- Wenn man vormittags bestellt, kommen die Medikamente in der Regel am nächsten Tag.

Was auf mich einen seriösen Eindruck gemacht hat, sie haben eine Filiale bei Ratingen und daher Geschäftssitz in Deutschland. :-)

Ich schaue generell immer, wenn ich online was bestellen will, erst mal ins Impressum. Nur wenn mir das seriös erscheint, bestelle ich.

» lizzi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,40 »



Auf jeden Fall spart man bei Onlineapotheken Geld! Wenn ich nicht gerade überraschend krank werde und dringend ein Medikament benötige, bestelle ich grundsätzlich online. Es gibt eine sehr gute Seite, auf der man vor dem Kauf die Preise vergleichen kann: www.medizinfuchs.de. Dort suche ich immer das jeweilige Präparat und bestelle dann beim günstigsten Anbieter.

Hier mal ein Beispiel: Als ich noch das Medikament Cetirizin genommen habe, hätten mich 50 Tabletten in einer Apotheke meines Wohnortes knapp 15,- EUR gekostet. Im Vergleich dazu habe ich online für 100 Tabletten knapp 12,- EUR bezahlt. Das überzeugt doch, oder? :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bestelle auch viel über eine Onlineapotheke. Ich nutze dafür Medpex und bin bisher immer super zufrieden gewesen. Die Bestellungen kommen schnell an und ab 25Euro entfallen auch die Versandkosten. Außerdem kann man sich immer noch eine kleine Zugabe (Probe) und die aktuelle Apothekenzeitung mitschicken lassen. In jedem Newsletter wird auch immer auf ein Produkt verwiesen, dass man in der jeweiligen Woche kostenlos mit bestellen kann. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es ist trotzdem nett. Ein Bonuspunktesystem gibt es auch noch, bei dem man sich dann eine Prämie aussuchen kann.

Bisher habe ich aber nur Rezept freie Medikamente bestellt. Denn Rezepte habe ich eigentlich immer nur, wenn ich auch dringend etwas brauche. In den Fällen gehe ich dann doch in die Apotheke vor Ort, weil ich nicht noch Lust habe mein Rezept einzuschicken. Und meist brauche ich die Medikamente dann eben auch noch am selben Tag.

Eigentlich bin ich zu der Onlineapotheke gekommen, weil ich nach meiner bevorzugten Haarwäsche gesucht habe. Da ich die in wenigen Läden bekomme, habe ich mich eben online auf die Suche gemacht. Bei Medpex war sie am günstigsten und seit dem nutze ich den Shop regelmäßig.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^